Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Zumal ich finde, das bei nochmaliger Betrachtung, die Screens eindeutig dei Handschrift Metorid tragen, gerade wenn man dabei an die 2D Teile von GBA und SNES denkt.
gerade dann nicht!

wo hat sich samus meistens aufgehalten .. genau: höhlen, natürlichen umgebungen etc. meist hatte sie mehr mit dem normalen zeugs zu tun was da rum kreucht und fleucht, anstatt mit biestern die es explizit auf sie abgesehen haben ....

und was haben wir hier: generische Lagerräume, in denen "natürliche" Lebewesen eigentlich nichts zu suchen hätten .... wenn da nicht noch einiges dazu kommt (wovon ich eigentlich ausgehe), dann ist das einfach nur daneben. Fusion hatte das dann doch noch wesentlich überzeugender Rübergebracht.

Gerade als Fan der ersten Stunde von 2D-Metroids gefällt es mir nicht was ich hier >>sehe<< ... oder anders ausgedrückt:

Steuerung: Jubel Euphorie!
Story: extreme Neugier
Design: wenn nicht noch einiges dazu kommt .... durchgefallen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Und wo ist da der Unterschied zu Metroid Prime?
Ich finde Other M sieht klasse aus und deshalb freue ich mich auf drauf. :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-Levi- hat geschrieben: wo hat sich samus meistens aufgehalten .. genau: höhlen, natürlichen umgebungen etc. meist hatte sie mehr mit dem normalen zeugs zu tun was da rum kreucht und fleucht, anstatt mit biestern die es explizit auf sie abgesehen haben ....

und was haben wir hier: generische Lagerräume, in denen "natürliche" Lebewesen eigentlich nichts zu suchen hätten .... wenn da nicht noch einiges dazu kommt (wovon ich eigentlich ausgehe), dann ist das einfach nur daneben. Fusion hatte das dann doch noch wesentlich überzeugender Rübergebracht.
Diesen Punkt hat man anscheinend DOCH bedacht.
Jedenfalls macht man in dem Interview von Gametrailers bei dem Thema "Leveldesign" ein großes Geheimnis drum und erklärt das man nicht näher darauf eingehen kann weil man nichts spoilern will... das Einzige was man verraten hat, ist das man nicht nur in Metallgängen rumrennen wird, also genau das was du (verständlicherweise) kritisierst :wink:

Wie gesagt, ich bin auch ein Pessimist von Natur aus, aber wir reden hier von einem Hauptspiel von Nintendo das man sicherlich nicht halbgar rauswerfen wird :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Levi wird einer derjenigen sein, die das Spiel nach Release am meisten abfeiern werden. :P
Zuletzt geändert von Silver am 27.02.2010 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Metallgänge finde ich nicht schlimm. Fusion spielt auf einer Raumstation. Die in den Trailern zu sehenden Locations würde ich mir in einer solchen Version von Fusion ähnlich vorstellen. Es ist also nicht einmal was 2d angeht ein Novum.

Ich könnte mir zum Beispiel den ersten Trailer im Blick, eine isolierte Forschungstation im Eis vorstellen. Samus kommt da mit einem Trupp an, um was auch immer herauszufinden und ich bekomme mein spielbares "Aliens".
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

hab mir grad nochmal den trailer von der E3 angeguckt
guckt mal die stelle bei 1:38 hin, da spielt man in der außenwelt
http://www.youtube.com/watch?v=TNxeCHpp08E
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich denke, dass das Trailermaterial bisher nur die erste Stunde zeigt, in der man in einem Bunker auf irgendeinem fremden Planeten, auf eine Art Zuhause der Aliens trifft. Egal, ich freu mich sehr darauf :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Silver hat geschrieben:Levi wird einer derjenigen sein, die das Spiel nach Release am meisten abfeiern werden. :P
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald dieser Artikel verfügbar ist.
steht bei mir auf folgender Seite:
http://www.amazon.de/Nintendo-Metroid-O ... 029&sr=8-1
das wird ein Vorbesteller-Release-Kauf!

und nur weil ich rummecker, will ich das Spiel ja nicht direkt schlecht reden :) ... ich mach mir halt sorgen um meine lieben Metroids. (seitdem ich sie in 3D in freier Wildbahn gesehen habe, hab ich mich verliebt X) ... die sind ja sowas von süß, wie sie so gemütlich durch die Luft gleiten ...
egal ... bin abgedrifftet ... was wollt ich nochmal sagen ... ach genau:
seit Hellgate bin ich halt gebrandmarkt, wenns um große Ankündigungen, ohne konkrete Bilder mit dem Verweis: "ja im fertigen Spiel ist dass dann alles so und so ..." geht ;)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Laner hat geschrieben:Ich denke, dass das Trailermaterial bisher nur die erste Stunde zeigt, in der man in einem Bunker auf irgendeinem fremden Planeten, auf eine Art Zuhause der Aliens trifft.
Halo?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Kann ich leider (noch) nicht beurteilen :oops:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

So habe mir mal die ersten Infos zu den Spiel angesehen. Bin leider enttäuscht was sie mit dem Gameplay gemacht haben.

Weg von vollständigen freien Beweglichkeit.Gerade dieses Element war so genial in Metriod Prime triology.

Zumindest so habe ich den Eindruck das es eher wieder Richtung Metriod Prime vom Snes geht, aber mit diesem Titel konnte ich mich nie anfreunden.

Mal schauen wenn mehr Infos herrausen sind, ob noch der Adventure, Entdeckungsfaktor vorhanden ist. Für mich war das in Metroidt Prime Triology vollständig gegeben da man sich Frei bewegen konnte uas der Ego perspektive...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mann kann sich auch in jedem anderem Metroid-Spiel vollständig frei bewegen. Das einzige was sich ändert ist die Perspektive. Aber sowohl im Original Metroid, Super Metroid, den Gameboyspielen als auch in der Prime-Reihe hast du im Grunde den gleichen Freiraum. Anders wird es auch hier nicht sein
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

²Gryfid1
Leute, wie oft denn noch - Metroid Prime gabs nur auf Gamecube und Wii, ansonsten ist das klassische Metroid (NES, SNES) ein Sidescroller! Und Ähnlich wie der Schritt von den klassischen Metroids zu Metroid Prime wird auch Metroid: Other M ein ganz neuartiges, anderes Spielerlebnis werden, wie man es bisher aus der Reihe noch nicht kennt!

Und wenn man nicht gleich an Metroid Prime denkt, dann sieht Other M einfach klasse und vielversprechend aus.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich wollt dich noch warnen^^ Aber zu spät :P
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Gryfid1 hat geschrieben: Zumindest so habe ich den Eindruck das es eher wieder Richtung Metriod Prime vom Snes geht, aber mit diesem Titel konnte ich mich nie anfreunden.
Frevler, das schmerzt ja in den Augen. Es gibt nur drei Prime-Titel (ja drei, weil ich dieses Verbrechen namens Hunters nicht als Metroid Prime akzeptiere), das waren die einzigen Metroids als First Person Action Adventure. Ansonsten ist Metroid ein 2D Sidescroller, immer schon gewesen. Und der SNES-Teil nennt sich Super Metroid und ist legendär. Den sollte man schon kennen ;)