Illegal gedownloaded

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich habe Illegal gedownloaded...

Umfrage endete am 27.12.2009 22:20

Noch nie! Ich hab ne verdammt weiße Weste!
12
13%
Ich gebs zu schon mal n Film
9
10%
................................ n Spiel
18
19%
................................ Musik
39
42%
Nur unwichtige kleinigkeiten!
15
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Illegal gedownloaded

Beitrag von Jazzdude »

Soo, nun ist ehrliche Ehrlichkeit gefragt!

Wer hat denn wirklich hier alles schon mal was illegal gedownloaded, hierbei möcht ich erwähnen, dass ich keiner von der Polizei bin ;D

Es geht um ein Referat in der Schule um Illegale Downloads, und da wäre es schön, könnte ich so etwas vorzeigen. In ca. 2 Wochen muss ich halten, deswegen werd ich das Ding auch 14 Tage lang schalten.

Wie muss ich wählen?

Nun wählt einfach das aus was auf euch zutrifft, sollte mehreres auf euch zutreffen, kreutzt das an, welches ihr bisher mehr gemacht habt.

Also ihr würdet mir sehr für dieses Referat helfen, würdet ihr ehrlich Antworten!

ps: Ihr könnt nur einfach wählen, und müsst um peinlichkeiten zu entgehen, nicht unbedingt Stellung dazu nehmen!

EDIT: Also jetzt noch einmal, weil viele sich beschwert haben, dass es nicht die Antwortmöglichkeit "Ich downloade alles GB mäßig pro woche" nicht gibt:
Es geht mir hierbei nicht um die Gesamtmenge die ihr gedownloaded habt, sondern einfach nur, was ihr von der Stückzahl her am häufigsten gedownloaded habt.
Ihr habt bisher 500 Lieder und 488 Spiele gedownloaded?
Dann sind mir die Spiele in dem FAll egal, sondern kreuzt einfach die Musik an, da diese von der Stückzahl her übertrumpft!
Hoffe jetzt habens alle verstanden 8)

EditEdit: Und es geht hier wirklich um Illegale downloads. Habt ihr Lieder legal bei Amazon etc. gedownloaded habt, zählt dies im diesem Falle nicht dazu!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 14.12.2009 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Als der ganze MP3-Kram so richtig neu war (1998 etwa?) habe ich gelegentlich mal ein paar Tracks aus dem Netz gezogen, seitdem aber nicht mehr. Die MP3-Sammlung, die heute auf dem NAS liegt, ist tatsächlich komplett legal, d.h. von eigenen CDs gerippt oder schon als MP3 bei Amazon gekauft.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Neeeee noch niiee ist doch logisch! *hust*
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

da fehlt film + spiel + musik XD

was heutzutage noch legal ist, oder nicht, ist sowieso nicht immer eindeutig. ist es illegal nen livemitschnitt von nem konzert auf youtube zu gucken? oder direkt den track vom album? ist es moralisch bedenklich, sich musik aus dem internet zu laden, welche es längst nicht mehr in online-shops oder im laden zu kaufen gibt? fragen über fragen... piraten wählen und das urheberrecht aus seiner angestaubten festung zerren. 8)

eigentlich habe ich auch gar keine lust über den sinn und unsinn von raubmordtodschlagskopieren und dessen gegnertum zu diskutieren. das artet bloß wieder aus.
Zuletzt geändert von monotony am 13.12.2009 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Film:
Damals, als Matrix 2+3 rauskamen, hab ich viel in einem Forum diskutiert, und bevor es die DVDs gab, brauchte man halt was als Diskussionsgrundlage ^^

Inzwischen hab ich aber die komplette Ultimate Edition DVD Box.

Spiele:
abgesehen von den kopierten Discs für meinen Schneider CPC (damals, als noch kaum einer wußte, was denn ein "PC" sein sollte und Windows gerade mal in der Versionsnr. 1 existierte) habe ich eine reine Weste

Musik:
nur Sachen, die a) man sonst nicht bekommt (zB die unveröffentlichte Version von "You only live twice" von Björk)
oder
b) Bonustracks, die auf einer Neuauflage des Albums enthalten sind, und wo ich es nicht eingesehen habe, für die ~ 3 Minuten das ganzte Album nochmal zu kaufen.

c) Kann man ja auf YouTube so einiges mitschneiden - ein Dutzend Songs habe ich auch daher.

Meine restlichen >1000 CDs habe ich alle legal gekauft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles schon verbrochen - und alles weitere würde sich eh nur nach Ausrede und Rechtfertigung anhören ;)
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Mal ein Album, konnts im Laden nicht finden :wink:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

wenn ich mal 10 jahre zurückdenke müsste ich schon eher aufzählen, was ich nicht gedownloadet hab. ich hab das zeug sogar jahrelang aufm schulhof vertickt um mein taschengeld aufzubessern, aber irgendwann hatte ja jeder arsch dann einen brenner mit inet gehabt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Tony hat geschrieben:da fehlt film + spiel + musik XD

was heutzutage noch legal ist, oder nicht, ist sowieso nicht immer eindeutig. ist es illegal nen livemitschnitt von nem konzert auf youtube zu gucken? oder direkt den track vom album? ist es moralisch bedenklich, sich musik aus dem internet zu laden, welche es längst nicht mehr in online-shops oder im laden zu kaufen gibt? fragen über fragen... piraten wählen und das urheberrecht aus seiner angestaubten festung zerren. 8)

eigentlich habe ich auch gar keine lust über den sinn und unsinn von raubmordtodschlagskopieren und dessen gegnertum zu diskutieren. das artet bloß wieder aus.
Wie schon gesagt. Falls mehrere Digen zutreffen, das ankreuzen was man als meistes gedownloaded hat. Ich möchte ja nicht wissen wie oft, sondern vorallem was gedownloaded wird ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Alles schon verbrochen - und alles weitere würde sich eh nur nach Ausrede und Rechtfertigung anhören ;)
So schaut's aus. Als PCler kommt man eigentlich nicht drum herum.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Musik aber legal mit dem Youtube Converter

ansonsten Emulatorenspiele
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ja auch schon alles.
Musik,Filme,Spiele die ganze Palette schon.
Rechtfertigung meinerseits?^^ Weil ich es kann.
Nein spaß beiseite aber wenn man die Möglichkeiten hat warum sollte man sie nicht nutzen und so lange man es nicht übertreibt^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich hab sogar schon Bücher runtergeladen :?

Also ehrlich, wäre Gott ein Jurist.............naja, ihr wisst schon.

Einmal [X] an alles schonmal geladet!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Mugge halt nä - Wenn man alles, was man mal hören will, kaufen wollte, dann müsste man ein reicher Mann sein. Also ganz ehrlich: Musik kann schon nach dem ersten Hören langweilig sein. Musik begleitet bzw. untermalt das Leben, dafür würde ich niemals Geld ausgeben (außer Anlagen usw.), außer die will einen bestimmten Künstler unterstützen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe den mehr oder fragwürdigen Grundsatz, dass es das Produkt wenn ich es mache, in diesem Land nicht käuflich erwerbbar ist.
Das ziehe ich allerdings auch durch :wink: