Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
@Kalto, thx!
Wollte heute mal lvl 3.1 angehen, aber gleich am Anfang des Levels erwartet mich so ein Viech mit Blauem Magic Angriff der durch mein Schild komplett durchgeht...
Hat jemand ne Idee ob ich schon jetzt irgendwo ein Anti-Magic-Schild finde?
Laut wiki.com findet man erst im Level selbst nen 50 % Schild oder halt beim zweiten Durchgang nen 100 % schild... klasse... und den Tower Shild hab ich wohl auch noch nicht... jemand nen Tipp? Oder einfach mal versuchen mit Bogen bzw mit Thief Ring anschleichen und auf melee gehen!?
Wollte heute mal lvl 3.1 angehen, aber gleich am Anfang des Levels erwartet mich so ein Viech mit Blauem Magic Angriff der durch mein Schild komplett durchgeht...
Hat jemand ne Idee ob ich schon jetzt irgendwo ein Anti-Magic-Schild finde?
Laut wiki.com findet man erst im Level selbst nen 50 % Schild oder halt beim zweiten Durchgang nen 100 % schild... klasse... und den Tower Shild hab ich wohl auch noch nicht... jemand nen Tipp? Oder einfach mal versuchen mit Bogen bzw mit Thief Ring anschleichen und auf melee gehen!?
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Diese Octopus Typen sind nervig! Musst die Laufwege von den erkunden und dann am besten von hinten angreifen! Ich bin mit denen im Nahkampf gut zurecht gekommen! Thief Ring ist natürlich auch sehr praktisch! Diese Betäubungsgeschichte kannst du glaub ich gar nicht ordentlich blocken, noch nicht mal mit dem Dark Armor Set...
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Spiel nun seit ca. 8 Stunden mit voller Leidenschaft DS !
Habe bisher 1.1, 1.2, 2.1 geschafft und mal in 3.1 und 4.1 reingeschnuppert.
Was mir aber auffällt ist, dass ich immer noch mit der Anfangs-Rüstung rumlaufe... Mein Charakter ist der Hunter, okay den dämlichen Topfhelm hab ich gegen einen sytlischen Helm ausgetauscht, aber ansonsten ist es immer noch die startrüstung... wollte nicht so viele seelen bei dem händler in 1.1 ausgegeben, da ich dachte dass ich schon bald ne rüstung so finden werde... aber pustekuchen!
Hat jemand ne Idee wo ich ne leichte aber bessere Rüstung für meinen Hunter herbekomme?
Thx

Was mir aber auffällt ist, dass ich immer noch mit der Anfangs-Rüstung rumlaufe... Mein Charakter ist der Hunter, okay den dämlichen Topfhelm hab ich gegen einen sytlischen Helm ausgetauscht, aber ansonsten ist es immer noch die startrüstung... wollte nicht so viele seelen bei dem händler in 1.1 ausgegeben, da ich dachte dass ich schon bald ne rüstung so finden werde... aber pustekuchen!

Hat jemand ne Idee wo ich ne leichte aber bessere Rüstung für meinen Hunter herbekomme?
Thx
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe glaube ich in meinen 4 Durchgängen nur zwei Rüstungen genutzt, meine initiale Soldier Rüstung und später eine andere. Glaube nicht das Du eine andere Rüstung brauchst ...Flex-007 hat geschrieben:Spiel nun seit ca. 8 Stunden mit voller Leidenschaft DS !Habe bisher 1.1, 1.2, 2.1 geschafft und mal in 3.1 und 4.1 reingeschnuppert.
Was mir aber auffällt ist, dass ich immer noch mit der Anfangs-Rüstung rumlaufe... Mein Charakter ist der Hunter, okay den dämlichen Topfhelm hab ich gegen einen sytlischen Helm ausgetauscht, aber ansonsten ist es immer noch die startrüstung... wollte nicht so viele seelen bei dem händler in 1.1 ausgegeben, da ich dachte dass ich schon bald ne rüstung so finden werde... aber pustekuchen!![]()
Thx
Was ist für Dich besser? Besserer Schutz? Mehr Stamina? Der beste Schutz in DS ist nicht getroffen werden (und nicht gesehen werden). Also ausweichen (u.a.Stamina) und ein gutes Schild nutzen (auch Stamina).
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Tach leutz
mal ne Frage:
-Welche Klasse könnt Ihr empfehlen ?? Ich habe mich jetzt für den Thief entschieden, da ich gerne eine Fernkampf-Waffe und einen schnellen CHAR spielen wollte.
Langsam glaube ich aber das es nicht die beste Wahl gewesen ist. Ich habe bisher noch keine Pfeile gefunden sondern musste diese immer teuer kaufen sobald ich im Nexus bin. Auch scheint mit der CHAR sehr anfällig für Attacken zu sein.
-Ich bin jetzt in LV1-2. Habe was davon gelesen das man sich unbedingt den Protect-Spell holen soll bevor man zum Tower-Knight kommt. Dieser ist aber doch schon in dem LV wo ich mich grade befinde. Wo bekommt man diese Spells ?? Im Nexus ??
Kann ich als Thief überhaupt Spells ausführen ??
danke
mal ne Frage:
-Welche Klasse könnt Ihr empfehlen ?? Ich habe mich jetzt für den Thief entschieden, da ich gerne eine Fernkampf-Waffe und einen schnellen CHAR spielen wollte.
Langsam glaube ich aber das es nicht die beste Wahl gewesen ist. Ich habe bisher noch keine Pfeile gefunden sondern musste diese immer teuer kaufen sobald ich im Nexus bin. Auch scheint mit der CHAR sehr anfällig für Attacken zu sein.
-Ich bin jetzt in LV1-2. Habe was davon gelesen das man sich unbedingt den Protect-Spell holen soll bevor man zum Tower-Knight kommt. Dieser ist aber doch schon in dem LV wo ich mich grade befinde. Wo bekommt man diese Spells ?? Im Nexus ??
Kann ich als Thief überhaupt Spells ausführen ??
danke
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mit dem Soldier angefangen und bin damit gut zurecht gekommen...
Aber die Klassen sind eigentlich nur anfangs wichtig, denn diese unterscheiden sich lediglich in den Anfangs-Skills und -Rüstungen...
d.h. Du kannst jede Klasse so formen, wie Du möchtest, kannst einen Barbaren später noch zum Magier umformen, indem Du seine Magic/Faith-Werte aufpeppst usw.
Daher sage ich auch, dass die Klassen nur anfangs wichtig sind
Aber die Klassen sind eigentlich nur anfangs wichtig, denn diese unterscheiden sich lediglich in den Anfangs-Skills und -Rüstungen...
d.h. Du kannst jede Klasse so formen, wie Du möchtest, kannst einen Barbaren später noch zum Magier umformen, indem Du seine Magic/Faith-Werte aufpeppst usw.
Daher sage ich auch, dass die Klassen nur anfangs wichtig sind

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Total Protection? Nicht vor dem Tower knight, sondern vom Tower Knight. Du brauchst die Seele vom Tower Knight (bitte nicht futtern!), die du dann später bei Freke gegen Total Protection eintauschen kannst.Habe was davon gelesen das man sich unbedingt den Protect-Spell holen soll bevor man zum Tower-Knight kommt.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
so habs auf einer anderen seite herausgefunden dass man mit nat 3 spieln kann. das problem ist halt dass keiner dein spiel infiltrieren kann und das man mit anderen nicht zusammen spielen kann. man kann aber nachrichten und so von den anderen spielern lesen.
ist das schlimm oder nicht so schlimm? was meint ihr?
-
- Persönliche Nachricht:
Naja. Es ist ja ein großer Teil des Spielgeschehens. Aber ohne geht es natürlich auch. Bosse mit anderen machen oder um selbst wieder lebendig zu werden hat schon seine Vorteile. Das andere ist nur PvP. Darauf kann man verzichten, wenn man es nicht wünscht.LucaBlight hat geschrieben:so habs auf einer anderen seite herausgefunden dass man mit nat 3 spieln kann. das problem ist halt dass keiner dein spiel infiltrieren kann und das man mit anderen nicht zusammen spielen kann. man kann aber nachrichten und so von den anderen spielern lesen.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Ja genau ich meine Totoal Protection. D.h. ich muss den Tower Knight besiegen und dann bekomme ich die Seele. Was meinst du mit nicht futtern ??Xchris hat geschrieben:Du meinst Total Protection? Nicht vor dem Tower knight, sondern vom Tower Knight. Du brauchst die Seele vom Tower Knight (bitte nicht futtern!), die du dann später bei Freke gegen Total Protection eintauschen kannst.Habe was davon gelesen das man sich unbedingt den Protect-Spell holen soll bevor man zum Tower-Knight kommt.
Freke finde ich im Nexus ??
Welche Klasse hast du gespielt/kannst du empfehlen ??
Der Thief den ich genommen habe kann die meisten Waffen nicht benutzen

- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du den Thief halt so aufleveln das du die Waffen nutzen kannst. Also Strength bei Schwertern oder Dexterity bei Bögen / Speeren...
Du bekommst von jedem Hauptdämonen einer Welt die Seele wenn du ihn tötest. Diese Seelen kannst du entweder konsumieren, das heißt du bekommst dann 30000 Seelen für diese eine spezielle Seele und kannst damit Zeug kaufen, oder du gibst diese Seele speziellen Leuten, die dann mit dieser speziellen Seele eine besondere Waffe für dich herstellen.
Die Seele vom Flamelurker, Dämon von 2.2 gibst du den Blacksmith in 1.2. Damit schaltest du Waffenupgrades frei. Bei dem kannst du mit nem Bogen +7 und der Seele von der Armored Spider nen Lava Bow machen... Sage Freke musst du in Tower of Latria 3.1 befreien. Danach ist er im Nexus und du kannst von ihm dann Zaubersprüche für die Seelen lernen...
Ich habe auch mim Knight angefangen und hab nachher angefangen fast alles von der Rüstung abzulegen damit ich schneller bin... Den Total Protection Zauber habe ich gar nicht gehabt. Geht auch so...
Du bekommst von jedem Hauptdämonen einer Welt die Seele wenn du ihn tötest. Diese Seelen kannst du entweder konsumieren, das heißt du bekommst dann 30000 Seelen für diese eine spezielle Seele und kannst damit Zeug kaufen, oder du gibst diese Seele speziellen Leuten, die dann mit dieser speziellen Seele eine besondere Waffe für dich herstellen.
Die Seele vom Flamelurker, Dämon von 2.2 gibst du den Blacksmith in 1.2. Damit schaltest du Waffenupgrades frei. Bei dem kannst du mit nem Bogen +7 und der Seele von der Armored Spider nen Lava Bow machen... Sage Freke musst du in Tower of Latria 3.1 befreien. Danach ist er im Nexus und du kannst von ihm dann Zaubersprüche für die Seelen lernen...
Ich habe auch mim Knight angefangen und hab nachher angefangen fast alles von der Rüstung abzulegen damit ich schneller bin... Den Total Protection Zauber habe ich gar nicht gehabt. Geht auch so...
- Mota
- Persönliche Nachricht:
Er meint damit ,dass du die Seele vom Tower Knight nicht in Seelen umwandeln sollst,sondern lieber aufbewahren,bei Stockpile Thomas z. Bsp :wink:Rokko78 hat geschrieben: Ja genau ich meine Totoal Protection. D.h. ich muss den Tower Knight besiegen und dann bekomme ich die Seele. Was meinst du mit nicht futtern ??
Freke finde ich im Nexus ??
Welche Klasse hast du gespielt/kannst du empfehlen ??
Der Thief den ich genommen habe kann die meisten Waffen nicht benutzen
Freke findest du in 3-1,wie und wo wirst du allerdings selber rausfinden müssen.
Ich hab nen Ritter genommen,mach ich eigentlich immer so im 1. Durchgang.
Dein Thief kann viele Waffen/Rüstungen die du gefunden hast nich benutzen? Dann hat dein Thief wahrscheinlich zu niedrige Statuswerte. (mal ins Waffenmenü gucken) Um einige Waffen/Rüstungen tragen zu können,benötigt dein Charakter manchmal entsprechende Statuswerte z.Bsp. Stärke 20 und Glauben auf 18