EA: Wie tief gehen die Einschnitte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Wie tief gehen die Einschnitte?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem man im vergangenen Quartal erneut tiefrote Zahlen geschrieben hat, hatte Electronic Arts heftige Einschnitte verkündet: Bis zum 31. März 2010, dem Ende des laufenden Geschäftsjahres, wird der Publisher insgesamt 1500 Stellen abbauen. EA: Wie tief gehen die Einschnitte?
Escendo
Persönliche Nachricht:

Das war zu erwarten

Beitrag von Escendo »

Typisch EA, Missmanagement auf der ganzen Linie.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

EA verkommt immer mehr zu einem 2ten Microsoft, die ganze Zeit nur Scheiße bauen und die anderen dafür bluten lassen, ich weiß schon warum ich außer Battlefield keine weiteren Titel von EA bei mir zuhause habe.
Grischa_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grischa_ »

sehr gut!

C&C war nur noch ein Schatten seiner selbst..
Nach C&C Die Stunde Null ging es sehr steil bergab.

Und C&C4 ist ein richtiger Witz^^ (Dieser Teil musste aus NDA gründen entfernt werden.)

Schade nur um das Dead Space Team....
das spiel ist richtig gut.
Zuletzt geändert von Grischa_ am 15.11.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja so is das leider in der Wirtschaft...

wird die Leistung nicht gebracht muss jemand gehen...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wer hat das nicht kommen sehn?
Seitdem EA nur noch darauf fixiert war Geld zu machen (wie jeder Konzern mittlerweile...) war die Kundenfreundlichkeit flöten gegangen.
Meiner meinung nach können die C&C 4 genausogut aufgeben, die haben alles was Westwood aufgebaut hatte über Bord geworfen und anstelle eines würdigen Abschlusses ein vollkommen anderes Spiel erstellt und bezeichnen dieses sogar noch als C&C.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Also sorry. Wer jetzt noch EA in Schutz nimmt und mit den wenigen guten Spielen argumentiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schon arg unfair, wenn das Managment Mist baut und darunter die Programmierhamster leiden müssen. Vor allem die Qualität der zukünftigen EA-Titel dürfte dementsprechend negativ beeinflusst werden. Mir solls egal sein.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

EA ist schon lange am abstürzen, vor allem in der Sympathie der Gamer. Die haben einfach so viel verbockt was mich, und auch viele andere Gamer, aufgeregt hat ...
Ich hoffe irgendwann lösen die sich auf und lassen ihre einzelnen Entwicklerstudios machen was sie wollen ... bleibt nur zu hoffen dass dann nicht restlos alle von denen untergehen.. wäre echt schade für ein paar.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Was ein Glück, dass mein WAR Account schon einige Zeit still liegt :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Pallino22 hat geschrieben:Also sorry. Wer jetzt noch EA in Schutz nimmt und mit den wenigen guten Spielen argumentiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schon arg unfair, wenn das Managment Mist baut und darunter die Programmierhamster leiden müssen. Vor allem die Qualität der zukünftigen EA-Titel dürfte dementsprechend negativ beeinflusst werden. Mir solls egal sein.
Bei deiner Signatur war das klar..

Und wieder mal das typische EA-bashing hier. "Qualität sieht anders aus" und bla. Dabei hat EA dieses Jahr eigentlich hauptsächlich Top-Titel und mit die besten Spiele des Jahres auf den Markt gebracht, sei es FIFA 10, Brütal Legend, NfS: Shift oder Dragon Age. Dazu das wohl beste Madden aller Zeiten undundund..
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

4P|Zierfish hat geschrieben:tja so is das leider in der Wirtschaft...

wird die Leistung nicht gebracht muss jemand gehen...
und wo wurde zb bei EA Tiburon oder auch Visceral Games die leistung nicht erbracht?
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Qualitativ hat EA einiges an guten Spielen rausgebracht und ich werde weiter EA Games kaufen (allein schon wegen Bioware), weil ich darauf nicht verzichten will. Das dort EA drauf steht kann ich leider nicht verhindern..... hoffe nur das es die guten Studios nur überleben falls EA es noch dicker treffen sollte......
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

Ich mag es auch nicht, wenn sich alle auf EA stürzen. Ich mag die Firma auch nicht sonderlich aber es gibt ne Menge gute Spiele von denen. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie laufend Meisterwerke rausbringen. Das liegt aber einfach daran, dass der komplette Spielemarkt ganz derb an Qualität verloren hat.

Ich denke, der Computerspielemarkt muss erstmal ordentlich bluten um dann wie Phoenix aus der Asche zu steigen. Derzeit werden Erfolgstitel einfach nur blind und möglichst schnell fortgesetzt anstatt innovative Neuentwicklungen zu präsentieren.

Und dass EA jetzt Leute entlässt ist klar. Die müssen ja wirtschaftlich denken und wenn die Einnahmenseite nicht maximierbar ist, muss an der Kostenseite geschraubt werden. Immerhin besser als das wirtschaftliche Aus.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Um Visceral Games und EA LA tuts mir Leid...
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Es kotzt mich auch an, dass C & C 4 das letzte der Serie für einige Zeit sein soll. Anstatt die beiden nacheinander raus zu drücken und RA 3 noch dazwischen zu schieben, hätten sie ja bei Genrals usw ansetzten können um dem ganze nvielleicht einen neuen SToß zu geben, aber okay.

Grundsätzlich ist es immer schlecht, wenn Leute entlassen werden - und EA hat auch den ein oder anderen Hochkarräter raus sgebracht und bei den LIzenzspielen sind sie seit neustem auch wieder mit vorne.
Aber dass manche Serien nicht wirklich mehr gut gehen darf man sich getrost selbst zuschreiben (Spore wegen dem Kopierschutz, C&C wegen den eher mäßigen Fortzsetzungen und Sim City wegen einem grottenschlechten Society Teil usw.).
Aber Innovation war auch dabei, nicht zuletzt bei Mirrors Edge zum Beispiel.

mfg