DualCore Prozessor 3ghz
2 Gb-Ram
Ati 4870 1Gb ( Treiberversion 9.6 )
Windows Xp 32 Bit (Service Pack 2)
Fraps 1.9
Als erstes der Low-Detailmode, alles auf niedrig, 1024*768, Fraps spuckt 85 fps aus und bleibt auch konstant auf dieser Framerate.

Da ich das Gefühl habe, dass die Engine das Spielgeschehen irgendwie unsauber darstellt, leichtes Ruckeln bei weiten Abschlägen, etc., ruckelige Spieleranimationen, habe ich die gängige Standardauflösung von 1280x1200 gewählt und alle Details hochgeschraubt. Fraps spuckt auch hier 85 fps aus. Keine Slowdowns.

Habe versucht, die Kantenglättung über die Treiber zu erzwingen, was nicht leider nicht funktioniert hat. V-Sync an verhilft auch nicht zu einer sauberen Darstellung des Spiels.
Nun zu der Stärke des Spiels, nämlich die Spielerdarstellung während der Replays.
Ballack

Ribery

Diego

Valdez

Negativ auffallend ist neben dem unflüssigen Spielablauf auch das Publikum, das im Spiel wie ein Ansammlung von "Ravern" mit einer Überdosis XTC aussieht, so wie die sich einen abzappeln.
Unsauberer Spielablauf ist natürlich immer subjektiv. Flüssig ist bei mir eine Framerate von 60fps. Fifa 10 erreicht dies auch mit vollen Details immer, aber ich empfinde die Darstellung nie als zufriedenstellend.
siehe auch hier:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Ein weiteres Beispiel:
Es scheint viele Menschen zu geben, die den Unterschied zwischen 60hz und 85hz auf einem Röhrenmonitor nicht erkennen können. Ich sehe diesen sofort!
Zur 360° Steuerung, die es auch auf PC geben soll. Für mich wirkt es nach 10 Spielen nicht nach einer klaren 360°-Steuerung, sondern fühlt sich für mich eher wie eine auf maximum 32 Wege aufgepeppte 8Wege- Steuerung an, was ja immerhin als ein Erfolg anzusehen ist.
In diesem Sinne[/list]