Xbox 360: Umfrage: Holt ihr euch die Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

HD-Ready ist nichts anderes als ein Gag.

Warum?

Weil niemand es kontrolliert und die Einhaltung der selbst auferlegten Vorschriften nicht verpflichtend ist.

Außerdem wurden absichtlich bestimmte WICHTIGE Quaitätsmerkmale außen vor gelassen...

Was die Samsungs betrifft: jene die in den MS-Ausstellern verbaut sind, haben 100% eine 720p-Auflösung...und mehr ist in dem Fall nicht interessant. ;)
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

es ist ganz einfach zu erklären.

HDCP unterstützung bei HD-Quellen, die bei uns als Pflicht eingeführt wurde, gibt es nicht so lange! Da aber auch die älteren Fernseh-geräte 1280x720 Auflösung bieten und somit HDTV auf dem Bildschirm darstellen können, werden bei uns als HD-Tauglich verkauft.

Sag dem Saturn Spezi, er soll mal ein HDTV-Kurs belegen bevor, \"er nicht als Gag da steht\"
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich halte von dem Logo "HD ready" eh überhaupt nichts... :roll:

Mal ein Auszug aus Wikipedia:

Kosten und Zertifizierungsprozess
Für jährlich 1000 Euro (im ersten Jahr 3000) erhält ein Lizenznehmer das Recht, das Logo mit bis zu drei Marken verwenden zu dürfen. Nur der Hersteller ist dafür verantwortlich, dass so gekennzeichnete Geräte die Vorgaben tatsächlich einhalten. Eine Prüfung seitens der EICTA findet nicht statt, aber Dritte (z. B. Fachzeitschriften) ziehen die Kriterien für ihre Tests heran. Es sind bereits mehrfach Verstöße gegen die Lizenzbedingungen bekanntgeworden, die allerdings keine Strafzahlungen nach sich ziehen. Obwohl es bisher nicht gerichtlich geklärt worden ist, steht anzunehmen, dass eine Nichterfüllung der mit dem Siegel verbundenen Anforderungen den Kunden zum Rücktritt vom Kauf berechtigt.

Qualität
Die meisten zurzeit verkauften Geräte mit „HD ready“-Siegel sind WXGA-Flüssigkristallbildschirme (LCD) mit Auflösungen von 1280 × 720 oder 1368±8 × 768 Pixeln bei 60 Vollbildern pro Sekunde, die Signale im Zeilensprungverfahren erst umrechnen müssen.

Die Qualität von Deinterlacern (z. B. auf LCDs) wird von „HD ready“ nicht festgelegt. Neben 1080i kümmert es sich auch nicht um die SDTV-Auflösungen 576i50 und 480i60. Einige Kritiker meinen, dass dies hätte geschehen sollen, da viele Geräte hier Schwächen offenbaren. Allerdings würde dies aufwendige und subjektive Testverfahren erfordern, wohingegen alle anderen Kriterien entweder erfüllt werden oder nicht.

Manchmal wird auch bemängelt, dass konforme Geräte 1080-Zeilen-Auflösungen auf bis zu 720 Zeilen herunterskalieren dürfen. Diese Kritiker wünschten sich eine native 16:9-Mindestauflösung von 1080 Zeilen, allerdings gab es zur Zeit der Spezifizierung und Vorstellung der Logoanforderungen mit Ausnahme von Röhrenfernsehern (CRT) noch keine Endverbrauchergeräte, die 1080 Zeilen tatsächlich darstellen konnten.

Die Unterstützung von Vollbildsignalen mit 1080 Zeilen (1080p) und kinotypischen 24 Hz bzw. 25 Hz wird nicht explizit verlangt. Es existiert mit progressive with segmented frames (psF) zwar ein zu 1080i kompatibles Verfahren, um ein Vollbild als zwei Halbbilder mit identischem Zeitindex zu übertragen, aber für die Verleihung des Logos ist eine Erkennung dieses Verfahren, das auf progressiven Anzeigegeräten nur die einfachste Form des Deinterlacings (Weaving) benötigt, ebenfalls keine Voraussetzung, so dass einige konforme Geräte unnötig aufwendige Interpolationen durchführen, die die Qualität mindern statt zu verbessern.

Selbstzertifizierung
Es wird nicht geprüft, ob der Hersteller sich an die verlangten Vorgaben hält. Es entspricht somit keinem unabhängigen Prüfsiegel, sondern setzt auf Selbstkontrolle des Herstellers und des Kunden. Das „HD ready“-Label hat keinen behördlichen oder gar gesetzlichen Status. Es fallen momentan mehrere Hersteller und Märkte auf, die Geräte mit dem „HD ready“-Logo versehen, welche den geforderten Mindestansprüchen nicht genügen.

Ich kauf mir deshal sicherlich kein HD-Gerät der ersten 2 Generationen... :roll: Auf den vielen HD-Geräten sieht außerdem ein normales Pal-Bild oft schlechter aus als auf einem alten Fernseher....
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Evin

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Hast du einen HDTV fähigen Fernseher oder planst du dir einen zu holen?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Evin hat geschrieben:

Ich kauf mir deshal sicherlich kein HD-Gerät der ersten 2 Generationen... :roll: Auf den vielen HD-Geräten sieht außerdem ein normales Pal-Bild oft schlechter aus als auf einem alten Fernseher....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:

@Eisregen121: Da gebe ich dir recht!

@Evin: Ich habe ein HD fähigen Plasma von LG und ich kann nicht bestätigen was du da schreibst!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako_alo78 hat geschrieben: @Evin: Ich habe ein HD fähigen Plasma von LG und ich kann nicht bestätigen was du da schreibst!
Evin hat geschrieben: Auf den vielen HD-Geräten sieht außerdem ein normales Pal-Bild oft schlechter aus als auf einem alten Fernseher....
Warum antworte ich eigentlich?
Es ist so trivial... :roll:

Ok... dann spiel ich mal den Erklärbären.

Viele HD-Geräte sind nicht alle.
Oft ist nicht immer.

Verstanden?

Ach ja... und eigentlich war es mir sowas von klar dass du Alo sein musst... so einen uneinsichtigen Nintendo-Fan kann es nur einmal geben? Hast du nichtmal gesagt dass du dich nie wieder hier blicken lassen willst?

PM an den Mod geht gleich raus... du wurdest nicht umsonst 4 mal gesperrt.... :roll:
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
KingJako_alo78 hat geschrieben: @Evin: Ich habe ein HD fähigen Plasma von LG und ich kann nicht bestätigen was du da schreibst!
Evin hat geschrieben: Auf den vielen HD-Geräten sieht außerdem ein normales Pal-Bild oft schlechter aus als auf einem alten Fernseher....
Warum antworte ich eigentlich?
Es ist so trivial... :roll:

Ok... dann spiel ich mal den Erklärbären.

Viele HD-Geräte sind nicht alle.
Oft ist nicht immer.

Verstanden?

Ach ja... und eigentlich war es mir sowas von klar dass du Alo sein musst... so einen uneinsichtigen Nintendo-Fan kann es nur einmal geben? Hast du nichtmal gesagt dass du dich nie wieder hier blicken lassen willst?

PM an den Mod geht gleich raus... du wurdest nicht umsonst 4 mal gesperrt.... :roll:
Evin also bitte ich habe es doch so oft angedeutet und auch gesagt "Du weisst bestimmt wer ich bin!"

Uneinsichtig würde ich nicht sage denn du musst zugeben das ich dir auch schon recht gegeben habe :wink:

Was ich sehr witzig finde das du immer von oben herab redest als ob du der alleswisser bist aber damit komme ich schon klar.
johndoe-freename-89203
Persönliche Nachricht:

Ich hab eins

Beitrag von johndoe-freename-89203 »

Ich habe schon im August vorbestellt und habe meine am 2. Dezember schon auf Nummer sicher. Alle die keins haben wünsche ich viel Spass mit der alten Kiste.
johndoe-freename-89203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89203 »

\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 1:44 pm
Titel: Schaue ich nicht mal mitm Ar*** an.

--------------------------------------------------------------------------------

Selber Schuld, wer Micro$chrott kauft. Der hat es auch nicht anders verdient.
An statt 400EUR direckt in den Müll zu werfen (was dem Erwerb einer XBox gleich kommen würde), warte ich lieber auf die PS3.\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"
[/list]
Die ärmsten Leute sind die, die einen PS kaufen. Absoluter Schrott. Halt die Fresse!!! Wenn du deinen Schrott rauslassen willst gehst du gefälligst in das verdammte PS Forum!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

jjjasonwyssen hat geschrieben: Die ärmsten Leute sind die, die einen PS kaufen. Absoluter Schrott. Halt die Fresse!!! Wenn du deinen Schrott rauslassen willst gehst du gefälligst in das verdammte PS Forum!!!
Muss das sein? :roll:
Ich habe eine PS2...und fühl mich nciht unbedingt arm...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Phone
1. schreib gefälligst meinen Namen richtig, wenn du mich schon angehen musst!
2.wgf kommt erst mit longhorn und das ist noch ne Ecke hin... ich BIN mir sicher, dass Mircosoft sein DX bis dahin noch auf Nummer 10 updaten muss. Und das kann die Box GPU eben schon
3.Ich hab nich behauptet, dass das Teil WGF untersütutzt, denn ES IST EBEN NOCH LAAAAANG NICH DA!!!
weisst du was ein thread is? glaube nicht!
jaja zwischen glauben und WISSEN liegen aber noch Welten ... ich behaupte ja nich, dass du nicht weisst wovon du redest, aber du kannst mir auch nicht nachweisen, dass ich nicht weiss wovon ich rede... ein Thread ist übrigens moment ich werd extra für dich mal wiki bemühen: \"Ausführungsstrang bzw. eine Ausführungsreihenfolge innerhalb eines Prozesses\"
d.h. ein Thread beschreibt eine Aufgabe für die CPU willst du von mir aus nen Film Rippen ist das ein Thread. Eine HT CPU von Intel kann 2 Cores vorteuschen, und so 2 Thread deutlich schneller bearbeiten, als eine CPU wie meine, die bei einer Aufgabe, die sie stark beansprucht schon bei allem andern nein sagt. Der neue Pentium D Extreme Edition kann sogar als CPU mit 2 Cores und HT 4 Threads bewerkstelligen ... und jetzt lass mich endlich in Ruhe ... kann doch nich angehen, dass du mich anlabberst ohne mich zu kennen...
achso bevor ichs vergesse:
wie Jeder pc aber auch weit weniger wie die Konkurenz (die noch nicht da ist)
richtig noch nicht da... woher weisst du das dann?? Ich mein dann was labberst du mich eigentlich voll .. weisst du denn genau, wann wgf rauskommt, und ob MS bis dahin noch auf ne neue DX Variante warten kann, zumal DX 9 langsam \"alt\" wird??
Ich hab nie behauptet, dass ich alswissend bin, aber noch lang nich dämlich genug, um mich so so nem Arroganten Kerl wie dir dumm anmachen lassen zu müssen ... echt ich HASSE sowas!!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lol evin du sagst dafür aber verdaqmmt oft das du ein Armer Schlucker bist und dir das nicht leisten kannst ^^

was sagste zu meinen Glacius ? Wenn so KI3 aussieht (und es auf X360 kommt) bin ich mehr als zufrieden :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich meine nich longhorn sondern vista... obwohls ja das gleiche is
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:lol evin du sagst dafür aber verdaqmmt oft das du ein Armer Schlucker bist und dir das nicht leisten kannst ^^
Pssssst... ;)
was sagste zu meinen Glacius ? Wenn so KI3 aussieht (und es auf X360 kommt) bin ich mehr als zufrieden :D
Nicht nur du. Gibts eigentlich Gerüchte bezüglich eines neuen Teils? *hoff*