PS3: Baldige Preissenkung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

AEV-Fan hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Also der Preis wie er jetzt ist, ist vollkommen okay. (standartmäßig ein Spiel immer dabei, mit Glück auch mal 2 durch diverse Aktionen).
Ich bin bereit ihn zu zahlen, aber wenn er eventuell bald fallen wird, wiso sollte ich dann mehr zahlen?
Das verstehst du doch oder?
Natürlich! War auch nicht an dich persönlich gerichtet oder provokativ sondern wirklich nur allgemein gefragt :) . Denn ich finde auch, dass der derzeitige Preis für das, was man bekommt, völlig in Ordnung geht. Sicherlich ist es immernoch ein teurer Spaß aber es lohnt sich imo drauf zu sparen. Es wird immer so getan, als ob die Ps3 unbezahlbar teuer wäre :arrow: wie schon oft erwähnt ist der derzeitige Preis völlig fair. Klar, wenn man auf den BR-Player völlig verzichten will wird die X-Box attraktiver, aber die Ps3 bietet nunmal das komplette Paket für die Leute, die es wollen (irgendwie logisch, ne :) ).

ich bin mit dem Preis der ps3 kaum einverstanden,obwohl ich selber eine playsi 3 habe ist es für manche Menschen (erst recht in krisen zweiten) zuuu teuer,ich weiß die Konsole bietet sehr sehr viel,aber die leute wollen die Konsole billig haben und den ganzen multimedia krims krams genießen :roll:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Anfang Juni allerdings könnte jener Schritt dann doch erfolgen, wie Der Standard zu berichten weiß, sich dabei auf einen Artikel auf der französischen Webseite PS3Gen beziehend.
beim standard beziehen sie sich aber auf den bericht von winfuture der sich auf den bericht auf der fransösischen seite bezieht :D
Wie Winfuture unter Berufung auf die französische Seite PS3Gen.fr berichtet, sollen die Preise bereits im Juni fallen.
naja sollte der preis wirklich genug fallen gibt es dann dieses jahr noch eine zweite ps3 für meine frau.. vielleicht warten wir aber auch erst auf die slim version. :D
Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

Könnte ne Marktlücke sein die es zu erschliessen gilt.^^

Damit ließe sich der Verkauf bestimmt auch steigern. Mädels in leichter Bekleidung bringen sie nach Hause ... Ja, das hat was! Fabelhafte Idee.

^^
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Wenn sie den Kindersarg auf 240-260 Euro reduzieren, könnte ich sogar nochmal drüber nachdenken meine Kinder aus der Tiefkühltruhe zu holen.
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Wenn es so kommt bin ich bald PS3 Besitzer.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich besitze zwar schon eine, aber auf 300€ sollte sie schon runter geholt werden, sonst bleibt die PS3 weiterhin nur schwer konkurrenzfähig.

Hadik hat Folgendes geschrieben:
*hust* Finanzkriese *hust*

wer jetzt hofft (vor allem in Amerika und bald auch hier) mehr Umsatz zu machen, der ist wohl komplett daneben, sprich weltfremd

schaut nur mal wie die Zeltstädte wachsen, da drüben
Wozu überhaupt noch in ein Produkt investieren, geht doch sowieso alles den Bach runter! Hier hats dann auch wieder die obligatorischen Schlaubots im Forum, die schließlich wissen wie man einen Weltkonzern erfolgreich leitet! Nicht so weltfremd wie Sony.... :wink:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich kriege nen Abdreher bei der News...

Warte schon 1,5 Jahre auf die Preissenkung, gestern habe ich sie mir dann doch gekauft (und bin seitdem irgendwie angesickt, weil sie doch net so toll ist wie ich mir dachte) und heute die Meldung zur Preissenkung in 1 Monat... :roll:

Ich hasse Sony jetzt noch mehr...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sony kann auch nichts für deine Dummheit. :)

Ich würde mir auch keine Xbox und PS3 kaufen. Total sinnlos, oder dachtest du sie bringt dir essen ans Bett?
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Bei den grottigen Verkaufszahlen is das doch nur ne Frage der Zeit, bis sie den Preis senken.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

eulentier hat geschrieben:Bei den grottigen Verkaufszahlen is das doch nur ne Frage der Zeit, bis sie den Preis senken.
Stimmt schon, aber Sony hat doch diesen "10-Jahres-Plan", von daher können oder wollen sie den Preis natürlich nicht zu früh senken. Sie müssen ja auch an die Zukunft denken, in den nächsten 10 Jahren müssen sie noch Luft nach oben für eine Preissenkung haben. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die PS3 einfach zu teuer ist. Natürlich nicht objektiv gesehen, die Komponenten rechtfertigen den Preis, aber es hat nunmal nicht jeder die Kohle so locker sitzen, und da entscheidet man sich nunmal leichter für eine 360, die nur 200 Euro kostet. Die PS3 kostet nunmal fast das Doppelte, und man fragt sich eben wofür. An der überragenden Grafik oder den vielen hundert Exklusivtiteln (achtung Ironie!) kann´s nicht liegen. Dem BluRay-Argument geht auch langsam die Luft aus, da es schon gute stand-alone Player für knapp 150 Euro gibt (Wobei "gut" natürlich ein dehnbarer Begriff ist, so gut wie der Player in der PS3 sind sie mittlerweile aber allemal).
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wo hier das Wort slim Version fiel - stimmt...Sony wollte auf 65NM umstellen, was ne Slim begünstigt; wäre ein Indiz mehr für ne mögliche Preissenkung der (dann) dicken.

Ich denke Sony musste was tun, denn die VKZ auf die Finanzkriese zu schieben ist nunmal nicht ganz in Ordnung betrachtet man die Konkurrenz - deren Zahlen brachen nicht ein oder nicht in dem Maße. Andererseits frage ich mich ob man nicht besser hätte an anderen Stellen gegönnt und vielleicht auch mal neue Wege beschritten. Geringere Lizenzabgaben für Exklusivtitel hätten beispielsweise auch einen interessanten Ansatz denke ich. aber sei´s drum für den Käufer erstmal eine gute Nachricht.

@Ugauga01: This is Living sagt ja wohl alles also beschwer dich jetzt nicht *lol* du könntest auch drüber nachdenken vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen und nach Preissenkung zuzuschlagen fällt mir dabei auf...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich hasse Sony jetzt noch mehr...
hass ensteht durch neid, unwissenheit oder eigenem unvermögen!

greetingz
Cat Toaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cat Toaster »

Die PS3 ist halt mehr als "nur" eine Konsole. Wahrscheinlich ist sie deswegen so schwer zu verkaufen, insbesondere zu teuer zum verramschen. Für mich ist die PS3 der optimale Streaming-Client mit BluRay, DVD- und DivX Player für das Wohnzimmer. Das man damit spielen kann, ist für mich da schon ein eher ungenutztes Randfeature.

Die PS3 ist eben keine reinrassige Spielkonsole und díeser Mehrwert will halt leider bezahlt werden. Wer den nicht braucht ist mit der XBOX360 sicher besser dran die mir nebenbei zu hässlich und zu laut für das Wohnzimmer ist.

Hätte die XBOX360 dagegen frühzeitig ein HD-DVD oder BluRay-Laufwerk intern spendiert bekommen und etwas leiser vom Design wären die beiden vielleicht annähernd auf Augenhöhe, dann wäre die XBox aber auch nicht soviel billiger.

Nicht zuletzt erwähnen sollte man die enormen Qualitätsprobleme der XBOX360, immerhin musst Microsoft dafür mal eben Milliardenrücklagen bereit stellen und die wird man auch nicht darüber rein bekommen in dem man die Konsolen verramscht. Letzlich wird der Kunde das zahlen müssen. Will ich ein Produkt kaufen, bei dem sich der Hersteller nicht um Qualität bemüht?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Preissenkung? :lol: Pff, ich warte erstmal noch 6 Monate!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Cat Toaster hat geschrieben:Die PS3 ist halt mehr als "nur" eine Konsole. Wahrscheinlich ist sie deswegen so schwer zu verkaufen, insbesondere zu teuer zum verramschen. Für mich ist die PS3 der optimale Streaming-Client mit BluRay, DVD- und DivX Player für das Wohnzimmer. Das man damit spielen kann, ist für mich da schon ein eher ungenutztes Randfeature.

Die PS3 ist eben keine reinrassige Spielkonsole und díeser Mehrwert will halt leider bezahlt werden. Wer den nicht braucht ist mit der XBOX360 sicher besser dran die mir nebenbei zu hässlich und zu laut für das Wohnzimmer ist.

Hätte die XBOX360 dagegen frühzeitig ein HD-DVD oder BluRay-Laufwerk intern spendiert bekommen und etwas leiser vom Design wären die beiden vielleicht annähernd auf Augenhöhe, dann wäre die XBox aber auch nicht soviel billiger.

Nicht zuletzt erwähnen sollte man die enormen Qualitätsprobleme der XBOX360, immerhin musst Microsoft dafür mal eben Milliardenrücklagen bereit stellen und die wird man auch nicht darüber rein bekommen in dem man die Konsolen verramscht. Letzlich wird der Kunde das zahlen müssen. Will ich ein Produkt kaufen, bei dem sich der Hersteller nicht um Qualität bemüht?
naja mehr als nur eine konsole... die xbox kann auch alles streamen, der einzige vorteil ist das die ps3 ein wenig leiser ist und halt das blueray,

das problem ist inzwischen das man zuviel funktionen doppelt und dreifach hat, der fernseher kann schon von alleine über dnla streamen, ps3 ,xbox360, hat man noch einen guten sat receiver und av receiver kann der das auch...
die liste kann man so fortführen, man hat 20 geräte mit denen man im internet surfen kann und 5 geräte die sd auf 1080p upscalen

alles zusammen in einem gerät wäre da echt mal etwas sinnvolles :D