Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

yeah Viertelfinaaale =))))

ok b2t: Atari ist pöse ;D
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Atari, die Wiederholungstäter. :D
Erinnert sich noch jemand an Driv3r und Enter the Matrix? :wink:
Traurig, was für Ammenmärchen sich einige Websites ausdenken nur um Web traffic zu bekommen. :roll:

Ja, dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 28.06.2008 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Was wundert sich Atari eigentlich? Die Vertonung(zumindest die Deutsche, naja wie immer ;() ist grottenschlecht und raubt einem doch jeden Spaß und macht die Atmosphäre kaputt.
Zuletzt geändert von bondKI am 20.06.2008 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

yeah geil. boykott gegenüber atari, von euch KAUFE ich keine spiele mehr!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Yoshi 256 hat geschrieben:Traurig, was für Ammenmärchen sich einige Websites ausdenken nur um Web traffic zu bekommen. :roll:
was bist du denn für einer?
Glaubst du 4players hat sich das ausgedacht?

wie kann man nur so blöde und naiv sein!! :roll:
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 19.06.2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

CreekX hat geschrieben:War ja klar, dass alle User von 4players hinter der Redaktion stehen.
Fakt ist aber nunmal, Meinung hin oder her, dass einige Kritikpunkte nicht der Wahrheit entsprechen, der Publisher und das Produkt indirekt angegriffen werden und die Wertung definitiv zu niedrig ist.
Übrigens finde ich ein "ihr könnt uns mal" kindisch und übertrieben, sowas sollte man sich nicht erlauben.

Der Test ist für mich sowieso unprofessionell geschrieben.
Und? Ist es strafbar, wenn man nicht professionell schreibt? Ob die Wertung zu niedrig ist, hast nicht Du zu entscheiden, nicht der Entwickler und nicht der Publisher. Auch wenn ein "ihr könnt uns mal" sicherlich nicht die feine Art ist, so ist das noch tausendmal taktvoller als eine Anwaltskanzlei mit einer Abmahnung zu beauftragen!

In diesem Sinne, ich bin nicht mit Dir einverstanden, aber ich werde nicht zu meinem Anwalt rennen und den einen Brief aufsetzen lassen.

Und Atari. Ich hab Euch bislang immer als Publisher gemocht, aber so schnell verspielt man sein Vertrauen. Von EA hätte ich nichts anderes erwartet, aber nicht von Euch.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ich finde das eigentlich erschreckende, dass es echt anscheinend hier Leute gibt die
a) bei Atari arbeiten
b) das deutsche Grundgesetz mißachten

Wir haben in Deutschland eine Pressefreiheit und die kann ein Publisher nicht beeinflußen, weil ihm eine Wertung nicht passt. Die Leute, die hier Strafen für 4P fordern sollten sich ernsthaft mal überlegen, was sie da eigentlich sagen. Wollt ihr in einem Land Leben, in dem die "falsche" Meinung strafbar ist?
Manchmal muss man sich echt bei so viel Dummheit an den Kopf fassen...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben: Wollt ihr in einem Land Leben, in dem die "falsche" Meinung strafbar ist?
:Daumenrechts:

Gebe dir RECHT

kann diese Vollidioten auch nicht verstehen.
Arioevil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arioevil »

Super Jörg, da hast vollkommen recht.
8)
DrkJ_Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrkJ_Thor »

Schön, dass sich mal eien Firma traut die Wahrheit über die "Objektivität" dieser Seite zu nennen.
Nein ich arbeite nicht für Atari, kann deren Meinung über 4players aber recht gut nachvollziehen.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Tests nciht ganz so ablaufen bzw ausgewertet werden, wie es eigentlich sein sollte.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

DrkJ_Thor hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste Mal, dass Tests nciht ganz so ablaufen bzw ausgewertet werden, wie es eigentlich sein sollte.
noch so ein Volldepp der meint es gibt eine Wertungsvorschriff die jeder einhalten muss.

Von welcher Sonderschule seit ihr eigentlich alle?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

DrkJ_Thor hat geschrieben:Schön, dass sich mal eien Firma traut die Wahrheit über die "Objektivität" dieser Seite zu nennen.
Nein ich arbeite nicht für Atari, kann deren Meinung über 4players aber recht gut nachvollziehen.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Tests nciht ganz so ablaufen bzw ausgewertet werden, wie es eigentlich sein sollte.
Wer legt denn deiner Meinung nach Objektivität fest? Gibt es überhaupt DIE Objektivität oder ist nicht alles subjektiv?
Wie sollte denn deiner Meinung nach das Testergebnis aussehen?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

DrkJ_Thor hat geschrieben:Schön, dass sich mal eien Firma traut die Wahrheit über die "Objektivität" dieser Seite zu nennen.
Jo, is schon scheisse wenn die Tests nicht so ablaufen wie der Publisher sich das vorstellt. Wie kann der 4player-Tester es überhaupt wagen seine eigene Meinung aufzuschreiben? Das geht doch nicht... :roll:

Und "wahrheit offenlegen" ?!?!?!? ... indem sie einen Haufen schamlose Lügen erzählen (Spiel gebrannt etc) und völlig willkürlich irgendwelche "standards" aufstellen? (Warentest nicht ordnungsgemäß blabla.... da musste ich lachen. Dabei ist Spielekritik quasi dasselbe wie Film-, Musik- und Kunstkritik und kein Warentest!!! Wenn einem der Kritiker nich zusagt, dann ignoriert man ihn anstatt ihn wegen seiner Meinung zu verklagen lol)
Zuletzt geändert von Bedlam am 19.06.2008 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

Sakuraba hat geschrieben:Ich finde das eigentlich erschreckende, dass es echt anscheinend hier Leute gibt die
a) bei Atari arbeiten
b) das deutsche Grundgesetz mißachten

Wir haben in Deutschland eine Pressefreiheit und die kann ein Publisher nicht beeinflußen, weil ihm eine Wertung nicht passt. Die Leute, die hier Strafen für 4P fordern sollten sich ernsthaft mal überlegen, was sie da eigentlich sagen. Wollt ihr in einem Land Leben, in dem die "falsche" Meinung strafbar ist?

Klar sollte Pressefreiheit in einem Land herschen, aber wenn jemand angeriffen wird oder sich angegriffen fühlt sollte er auch das Recht haben dagegen Schritte einzuleiten. Ob das berechtigt ist oder nicht ist mal eine andere Frage.
Und ihr glaubt doch nicht das Atari einfach so ma in Brief aufsetzt und an 4P schickt oder faxt, die werden sich schon mit ihrer Rechtsabteilung abgesprochen haben.
Die sind schließlich nich einfach hingegangen und haben gesagt ihr gebt uns ne besser Wertung oder es passiert was oder etwas in der Richtung.
Und nur mal um das anzumerken es gab auch schon Zeitungen die Gegendarstellungen drucken mußten aufgrund falscher Berichterstattunegen, also Pressefreiheit in aller ehren sie sollte aber auch halbwegs objektiv sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich muss auch anfügen, dass in allen Beispiele, die ich persönlich kenne, in denen 4P deutlich weniger als die dt. Printemedien gegeben hat, 4P richtig lag. Sei es Gothic 3 oder Crysis (87 ist zwar immer noch sehr gut, aber im Verhältnis zu den 94 der anderen Mags schon deutlich schlechter).