Wasteland 2 deutsche Fassung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kabak
Beiträge: 153
Registriert: 17.11.2006 05:46
Persönliche Nachricht:

Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Kabak »

hallo an alle im forum,

ich wollte mal fragen, nachdem einige patches erschienen sind, ob die deutsche übersetzung nun einigermaßen gefixed ist.

gruß kabak
studiere die dunkle seite der macht
Bild
Bild
Bild
Bild
Azzih
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2014 10:52
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Azzih »

Also nach dem letzten Patch hab ich gehört, dass es immer noch diverse Fehler geben soll. Und seitdem ist meines Wissens nach kein neues Update erschienen, zumindest ist mit in Steam jetzt keins aufgefallen. Also denke ich nicht das sich groß was getan hat.
Benutzeravatar
Kabak
Beiträge: 153
Registriert: 17.11.2006 05:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Kabak »

oh man, die lassen sich ja zeit. :roll:
studiere die dunkle seite der macht
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Das_Noobi »

Hi es kam ein neuer umfangreicher Patch raus unter anderem mit Fixes:

-Multitudinous spelling, grammar, consistency and spacing fixes
-Updated all localizations.

Konnte ihn noch nicht testen. Aber sie bleiben am Ball :)

Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Veldrin »

Deswegen holt man sich Spiele auch nicht zu Release :mrgreen:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Das_Noobi »

Ja... Naja ist halt ein Kickstartet Projekt einer kleinen Gruppe ;) welches im Release Zustand leider ziemlich verbuggt war. Grad bei den umfangreichen Quests gabs einige Bugs. Problem mit der Sprache ist halt, die Community arbeitet selbst an den Übersetzungen, da der Entwickler dafür keine Ressourcen hat. Jeder kann quasie Texte des Spiels in seiner Muttersprache übersetzen, und einreichen. Einige deutsche müssen ne 6 in Deutsch haben was da für "Ergüsse" bei rauskamen.... 8O :lol:

Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Chigai »

Erst seit kurzem spiele ich zum ersten Mal Wasteland 2. Nun habe ich eine Frage, auf die ich per Suchmaschine keine Antwort bekam.

Soeben habe ich bei der Händlerin bei der Zitadelle einen Strahlenschutzanzug Stufe 2 gekauft und dann beim Hauptcharakter "angezogen". Dabei ist der Anzug aus dem Inventar verschwunden und bei den ausgerüsteten Klamotten ist der auch nicht zu sehen und kann den somit auch nicht bei Bedarf wieder ablegen, sobald ein besserer Anzug kommt.

Wo ist der hin? Oder hat der einfach nur durch Konsum bei dem Charakter einen permanten Schutz vor Strahlungswolken Stufe 2 bewirkt? Ich sehe auch nirgends in den Stats einen Eintrag eines Schutzwerts vor Strahlungen.

EDIT: Scheint letzteres zu sein. Der Aufenthalt in einer Stufe 2 Strahlenwolke scheint der Truppe keine Schäden zu verursachen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Chigai »

Xelyna hat geschrieben:Du siehst bei den Charakter werten die Aktuelle Schutzstufe deiner Charaktere, ein Anzug gilt für alle.

Solltest du irgendwann einen besseren Anlegen ist der Alte wieder im Inventar zu finden, hab mich beim ersten mal auch gefragt wie genau das Funktioniert und war leicht verwirrt^^
Ok, danke für den Hinweis! Ich habe daher jetzt endlich die Schutzstufe im Reiter "Charakter" gefunden. Der Text dazu ist im Vergleich zum Rest so dermaßen klein, daß ich den erst lesen konnte, als ich direkt vor dem TV stand. (Spiele derzeit die Xbone-Version mit deutschen Texten)

Eigentlich müsste ich komplett neu anfangen, weil die Truppe von Anfang an falsch geskillt wurde, aber im Moment mag ich nicht aufhören und unter anderem die bisherigen ordentlichen Sachen (u.a. Famas, russischen SSG "Weitsicht" usw..) verlieren, aber eigentlich besser jetzt, als später, weil noch nicht sehr weit (aber schon Level 8-11). Fällt mir trotzdem nicht leicht neu anzufangen.

Selbst solche Spiele wie Jagged Alliance spielst Du? :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Chigai »

Xelyna hat geschrieben:Mein Trupp ist ne Totale Katastrophe^^

Ich hab nen Nahkämpfer der so lahm ist das er meist erst ankommt wenn der Kampf vorbei ist, nen Medic mit ner Maschinenpistole der sich nicht selbst heilen kann, und nur einen Optionalen NPC weil alle anderen gestorben sind oder das Team verlassen haben :P

Aber ich hab da jetzt sicher auch schon so um die 30 Stunden reingesteckt deswegen zieh ich das irgendwie durch.^^

Jagged Alliance kenne ich nur den "back in Action" teil den viele nicht mögen (den ich Persönlich...ok fand) aber so spiele wie Xcom usw spiel ich schon recht gern =)
Ich haben noch den JAGGED ALLIANCE 2: WILDFIRE herumliegen, der allerdings nicht mehr auf Win10 läuffähig ist (ja, bei GoG könnte ich eines kaufen, brauche es aber nicht nochmal durchspielen.) und als DSi-Ware den "Jagged Alliance" ohne Beinamen, wo ich nur angespielt und seitdem nicht mehr weiterverfolgt hatte, weil zu viele andere Spiele mich ablenkten und eher interessierten.

@Wasteland 2
Im Moment habe ich bei der festen Truppe

- Einen amerikanischen Soldaten mit hohen Sturmgewehrwerten, der mit einer gemoddeten Famas mit 2 Einzelschüssen den Gegner ausschalten kann und nebenbei Chirurgie und Sanitäter beherrscht. Ein M4 Karabiner wäre auch im Gepäck, bin aber damit nicht zufrieden.

- Eine europäische Unterhändlerin mit einer gefakten Makarov (hier heisst die Waffe Marakov) die trotz des geringen Ladehemmungswert von 3% fast alle 2-3 Gefechte eine Ladehemmung hat und daher als Zweitwaffe die schächere zuverlässigere Halbautomatik hat und auf Fertigkeiten, wie Handfeuerwaffen, Führung, Feilschen, Arschkriechen, Klugscheisser, Zäher Hund setzt (was viel zu viele sind für's Punkte verteilen).

- Einen russischen Universal-Techniker mit der neugekauften "Laser Pistole" der viel zu viele Fertigkeiten hat und daher kaum nachkommt mit dem Aufleveln (Alarmentschärfung, Hacker, Schlossknacken, Tresorknacken, Instandsetzung, Sprengstoff, Auffassungsgabe) statt die Hälfte davon auf mehrere Charaktere zu verteilen.

- Einen deutschen Scharfschützen mit dem russichen SSG namens "Weitsicht" mit Handfeuerwaffe-, Chirurgie- und Sanitäterfertigkeiten, der als Zweitwaffe einen russichen Abklatsch eines chinesischen Abklatsch einer russischen Pistole hat. Eine G43-W hätte der zwar auch, ist mir jedoch zu schwach und wird für den nächsten rekrutierbaren Scharfschützen aufgehoben, falls der nichts besseres hat.
Zudem hat der hohe Werte in der "Auffassunggabe" und entdeckt recht früh die Minen, Feinde usw..

Zusätzliche Begleiter sind zur Zeit die Rächerin Angela Deth mit einer Famas, die öfters Mal ihr eigenes Ding durchzieht und einen alkoholisierten Penner mit Schrotflinte, der mit unangenehmen Gerüchen bei den NPCs auffällt, aber als Packer und Safeknacker mitgenommen wurde. Den Ralphie und noch einen anderen habe ich nicht rekrutiert.

Deswegen sollte ich eigentlich besser mal neu anfangen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Solon25 »

Chigai hat geschrieben: Ich haben noch den JAGGED ALLIANCE 2: WILDFIRE herumliegen, der allerdings nicht mehr auf Win10 läuffähig ist
Das habe ich auch, aber installiert ist das Originale JA-2 + Unfinished Buisiness. Da in UB die Stimmer der bekannten Charaktere aber andere sind habe ich einen unoffiziellen Sprachpatch installiert der die alten Stimmen wiederherstellt. Dadurch läuft das Spiel auch ohne die CD einzulegen. Grade mal auf W-10 gestartet, läuft. Evtl. hilft das ja :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Chigai »

Vielen Dank für den Tipp, aber ich hab' den Paket schon damals durchgespeilt. ;)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Solon25 »

Wildfire hatte ich damals auf Vista gespielt. Mir war das irgendwann zu krass damit. Zum Beispiel dauert dort das Heilen länger als man es kennt und die Bewohner sind schwerer zu gewinnen.

Reingeguckt habe ich in diesen Thread aber weil ich Wasteland-2 auf der WL habe :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Oshikai »

Muss auch mal gucken wie ich weiterkomme.. ich verkacke ja schon beim ersten Ort, beim Endboss im Gewächshaus..

Hab nen Sniper mit noch genau einem Schuss, einen Mechaniker mit nem leeren Maschinengewehr, ne Heilerin mit Fäusten, nen Haudrauftypen und Angela Deth halt. Letzten Beiden sind die einzigen die da was reißen können, sind aber auch nach 1-3 Runden platt.
Theoretisch müsste ich zurückrennen und mir irgendwie Muni besorgen und dann wieder hin - da bin ich aber zu faul zu ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Chigai »

Nachdem ich schon viele Stunden im 2-stelligen Bereich investiert hatte und den Funkturm (Ort), Gleisnomadenlager und Highpool bereits (fast) absolvierte, habe ich heute nach vielen Hin und Her doch noch beschlossen neu anzufangen. Allerdings habe ich mir den letzten Spielstand aufgehoben und auf Slot 1 verewigt. Schade um die verprasste Spielzeit...

Mal schauen, ob meine neue Truppenzusammenstellung trotz "Hausaufgaben" auch wieder Murks wird. Auf ein Neues!

EDIT: Allerdings habe ich mich trotzdem nicht an den Attributspunkteverteilungsplan gehalten.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 deutsche Fassung

Beitrag von Chigai »

Verdammt! Hätte ich nur wenige Tage länger gewarten, hätte ich die GOG-Version von WASTELAND 2 DIRECTOR'S CUT DIGITAL CLASSIC EDITION für 15,99 kaufen können!

Allerdings weiß ich nicht, ob diese auch die Verbesserungen wie bei der XBox-One-Version beinhaltet hätten.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten