heute ist es so weit: Vor genau 10 Jahren bin ich Mitglied des 4players-Forums geworden - ich glaube ich bin damit einer -wenn nicht DER- dienstälteste aktive User hier. Ich habe viele Leute, sowohl aus dem Forum als auch bei 4players selbst kommen und gehen sehen. Ich habe diverse Redesigns miterlebt, angefangen bei dem uralten marineblauen Design mit dem einfachen 4players-Header. Ich habe miterlebt, wie das Forum gewachsen ist; von einem Forum, in dem die Userbase nur aus Leuten bestand, die ab und zu mal einen kleinen einzeiligen Kommentar unter einen PS2-Test geschrieben haben und dann nicht mehr gesehen wurden bis heute, da viele Leute hier bekannte Gesichter sind, die sich regelmäßig an Diskussionen beteiligen.
Ich habe gelacht, ich habe mich aufgeregt, ich habe diskutiert, argumentiert und polemisiert. Ich habe auf Empfehlungen der Redaktion und auf Empfehlungen von Usern hier Spiele gekauft und ganze Konsolen und ich bin fast so lange hier wie Jörg schon Spiele für 4p testet. Ich habe miterlebt, wie 4players von einer relativ kleinen Seite im Freenet-Netzwerk zum größten deutschen Online-Spielemagazin aufgestiegen ist und in all dieser Zeit war ich immer Bestandteil der Forenkultur und der Community mit der ich so viel Spaß hatte und noch habe. Auch in meinem Leben hat sich vieles verändert. Ich bin vom jungen Mann, der gerade seinen Zivi hinter sich hatte und seine Ausbildung gemacht hat zu einem Erwachsenen geworden, der mit beiden Beinen fest in Leben und Beruf steht und in all dieser Zeit, in der sich so viel verändert hat, war dieses Forum immer eine Konstante.
Dafür an die Redaktion und die Forenuser, Euch alle ein Dankeschön, auf die nächsten 10 Jahre und PROST