Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, gut erklärt.

Bin mal gespannt, wie souverän das in der neuen Saison umgesetzt wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

winkekatze hat geschrieben: 14.08.2018 09:26 Wieso falsch interpretiert? Woher weisst du denn dass es Absicht war? Im Rahmen eines Kopfballduells passiert so etwas schonmal.
Hummels sagte übrigens, dass er bei der Notbremse eigentlich hätte Rot sehen müssen, das Abraham-Foul aber nicht zwingend Rot sein müsse, da so ein Ellenbogen beim Kopfballduell schonmal im Gesicht des Gegners landen könne, auch unabsichtlich.

Der VS soll eben bei "klaren Sachverhalten" eingreifen und hat damit im ersten Fall (Hummels-Foul) versagt.
Im zweiten Fall (Zweikampf Abraham /Lewandowski mit Ellenbogen im Gesicht) ist der ganze Vorgang sowieso Interpretationssache ("Im Eifer des Gefechts" oder Absicht?). Deswegen ist kein Eingreifen des VS notwendig, da auch dieser Eingriff auf einer reinen Interpretation des VS basieren würde und nicht aus einem "klaren Sachverhalt". Dann gilt eben, dass die Interpretation des Schiris auf dem Platz Vorrang hat.

Bei manchen Sachen existiert eben ein Interpretationsspielraum und bei anderen wiederum nicht.
Und wieviel Fehlentsheidungen gabs schon, die der Schiri im Anschluss ans Spiel eingesehen hat ? Genügend, die Dunkelziffer ist wohl noch viel höher, weil sies ned zugeben wollen. Sie haben eben immer nur den Bruchteil einer Sekunde um zu bewerten.

Wenn ich schon nen VR habe, dann kann ich den doch auch benutzen um dem Schiri in schwierig zu sehenden Situationen unter die Arme zu greifen und zu sagen "magste dir das nicht vlt nochmal anschauen". Der VR muss ja ned autoritär den HR überstimmen, aber ihm die Chance geben Sachen neu zu bewerten wäre doch die passende Option bei Situationen bei denen es um Tor,nicht Tor, Elfer, nicht Elfer, Rot, nicht Rot geht.

Und zum Thema , wer sagt dass es Absicht war: naja, mehr Absicht als ZUfall auf jeden Fall würd ich sagen, wie sich der Ellenbogen in der Situation bewegt. ;D Und Abraham ist ja nun auch kein unbekannter.

edit: zwei sätze eingefügt
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Nerevar³ hat geschrieben: 14.08.2018 11:44
Und zum Thema , wer sagt dass es Absicht war: naja, mehr Absicht als ZUfall auf jeden Fall würd ich sagen, wie sich der Ellenbogen in der Situation bewegt. ;D Und Abraham ist ja nun auch kein unbekannter.
Ne, das war überhaupt nicht das Thema. ;)
Ich hab nie eine Bewertung darüber abgegeben ob das Absicht oder Zufall war.
Es ging darum, wann der VS eingreifen soll und wann nicht.

Edit: Meines Wissens nach kann sich der Feldschiri die Bilder jederzeit anschauen, wenn er das möchte bzw. für nötig erachtet um eine Entscheidung zu treffen. Für den VS gibts aber bei einer reinen Interpretationsentscheidung keinen Grund direkt einzugreifen und ihm das nochmal nahezulegen bzw. könnte das schon als "Beeinflussung" gelten.

Ein hartes Foul war es sicherlich ob es aber eine Tätlichkeit war, weiß nur Abraham selbst bzw. unterliegt in einer solchen Situation (Kopfballduell) der Deutungshoheit des Feldschiedsrichters. Deshalb ist eine Gelbe Karte keine klare Fehlentscheidung des Feldschiris und daher ist es keine Situation in der der VS eigenmächtig eingreifen sollte.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

winkekatze hat geschrieben: 14.08.2018 12:00 Deshalb ist eine Gelbe Karte keine klare Fehlentscheidung des Feldschiris und daher ist es keine Situation in der der VS eigenmächtig eingreifen sollte.
Und der Punkt wird bei solchen Diskussionen immer wieder vernachlässigt. VS darf nur bei bestimmten Szenen und nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

ja, und das gehört geändert. Totaler schwachsinn
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Yeah, ein beinahe verdienter 0:1 Auswärtssieg im Niedersachsen-Pokal beim glorreichen Lüneburger SK.

Wir sind durch.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist sehr schön. Ein 1:0 ist schon schwerer machbar als gedacht. Ein Abseitstor ist auch bei den Amateuren ungültig, wenn eure Gegner "listig" sind und euch gerne mal eine "Abseitsfalle" stellen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Veldrin »

Nochmals als Erinnerung. Tipprunde ist offen. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ick freu mir schon. Tipps sind bereits gemacht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich tippe dass Akabei heuer verliert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mich auch noch überhaupt nicht mit der BuLi beschäftigt.

Keine Ahnung, was dort im Sommer so an der Wechselbörse passiert ist. Spielt Dortmund komplett ohne Stürmer? Ist Rebic noch in Frankfurt? Keinen Plan, aber eine Woche Zeit ist ja auch noch.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Samstags Morgen vor Acht ist doch die beste Zeit sich mit der BuLi zu beschäftigen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Oder um an der Konsole zu daddeln, weil niemand den Fernseher unter Beschlag nimmt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Tom07 »

Nach drei mal tiefster Regionalligaprovinz und 1x Thüringenpokal gg. Stadtroda werde ich mich mal in die Niederungen der Bundesliga hinabbegeben.
Bild

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Der HSV kommt mit Mühe und Not gegen Erndtesibirsk weiter. Die Hamburger könnten auch mal wieder vor einer interessanten Saison stehen.

Seit wann wird eigentlich auch im Pokal Montags gespielt? Kotzen, Strahl...ihr wisst schon.
Antworten