Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Hi.
Ich will nächstes Jahr mit der Chilizucht anfangen :D.
Ich habe nur eine kleine Wohnung und keine Möglichkeit irgendwas draussen anzubauen.
Aber Jalapenos sollen ja ausgezeichnete Zimmerpflanzen sein.
Würde noch gern etwas wissen. Angenommen ich machs halbwegs richtig :ugly: und ich krieg einige Pflanzen zum wachsen, wieviel Jalapenos wachsen da in einem Jahr? Weil wenn ich jetzt sagen wir 10 Pflanzen anbaue und da nur 10 Schoten oder so rüberkommen, lohnt sich der Aufwand ja nur bedingt. Wenn jetzt aber die 10 Pflanzen viel zu viel abwerfen, dann muss das ja auch wer essen :D.
Hat da wer einen Richtwert?
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Zappes »

Wenn Du ein Fenster in Südlage hast und die Pflanzen richtig pflegst, solltest Du aus zwei Pflanzen genug eingelegte Jalapenoringe machen können, um im Folgejahr keine mehr kaufen zu müssen. :) Wenn es Dir auf "Schärfeergiebigkeit" ankommen sollte, würde ich allerdings eher Thai empfehlen. Die brauchen etwas weniger Platz in der Breite und tragen brutal viele Schoten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von greenelve »

Scorcher24_ hat geschrieben:Wenn jetzt aber die 10 Pflanzen viel zu viel abwerfen, dann muss das ja auch wer essen :D.
Es kann ein zuviel geben? Ich glaub du machst da was falsch. Der Mensch braucht jeden Tag mindestens eine Mahlzeit. Warum also nicht diese Mindestmahlzeit lecker gestalten? :Vaterschlumpf:

Ich hatte kürzlich Deggi Mirch, was in unseren Breitengraden als scharf gilt, und es hat sich aufgrund der täglichen Mindestmahlzeiten nicht lange gehalten. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Zappes »

Übermengen kann man außerdem zu Soße verkochen, trocknen und reiben oder einfrieren. :)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir gestern schön gebratene Nudeln gemacht, natürlich mit Chilli.
Ist eigentlich ne richtige Gemüsebombe, mit Möhren, Kohl, Paprika und Austernpilzen., und man kann mehr oder weniger reinpacken, was man will.

Leider musste ich schnöde Jalapenos nehmen, obwohl ich schon ganz froh bin, dass man die wenigstens schon im normalen Netto-Markt bekommt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Also die haben auch eine gewisse Würze. Alternativ und etwas schärfer sind "Pfefferonis", die man in sog. "Italia-Shops" bekommt. Wir haben übrigens einen recht großen Supermarkt mit italienischen Lebensmitteln in der nächst gelegenen Großstadt: Heilbronn.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von $tranger »

Bild

Nachträglich guten Hunger ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe1730081 »

$tranger hat geschrieben:Bild

Nachträglich guten Hunger ^^
Hättest du ein Rezept??

Ich mach mir immer gerne Chili con Carne:
750 Gr Rindergulasch in Butterschmalz richtig scharf anbraten, dann raus nehmen und bei Seite stellen, 250 Gr Hack (Rind o. Schwein o. Gemischt) leicht braten, zusammen mit 1-2 Zwiebeln, einer ordentlichen Ladung Chilis (ich nehme "Mildere" für die Optik und 125gr Tomatenmark und später noch 1-2 Knoffis dazu. Wenn alles schön angebraten ist, mit 750 ml Schwarzbier (bsp. Köstritzer Schwarzbier) aufgießen. Dann 250 gr Chorizo oder Salsicce (ist gängier) in kleine Stücke dazu. Mit 300-400 ml Dosentomaten aufgießen. Anschließend eine halbe bis Tafel Edle Zartbitter dazugeben (70% Kakao). Einen Esslöffel Majoran und Estragon zugegeben und mit Kreuzkümmel abschmecken, dieser ist für den typischen Chiligeschmack verantwortlich. Lieber ein paar mal alle 5 Minuten, als einmal zu viel. ;-)
Dann nach belieben mit Chilipulver/Soße oder Co. schärfen, aber Achtung, Chilis köcheln aus, also lieber nachwürzen oder erst gegen Ende pulvern.

Dazu dann Bohnen und Speck, bzw. geknoffelte Baguette.


Als Hotsauce hab ich mir die Schwarze Witwe gekauft. Mit 225.000 Scoville schon ordentlich scharf, leider merkt man nach ein paar Bissen, den Essig und das Extrakt.
Weiß jemand eine andere Sauce mit einem Guten Aroma ohne Essig oder Extrakt Geschmack.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von $tranger »

Antiidiotika hat geschrieben: Hättest du ein Rezept??
https://www.youtube.com/watch?v=WobDfyym-Q8

Ist supersimpel und man kann alles Mögliche noch mit reinhauen. Da passt fast jedes Gemüse oder Fleisch mit rein.
Wichtigester Bestandteil ist imo das Seamöl, alles andere kann man auch durch westliche Alternativen ersetzen.
Und Sojasoße bekommt man ja überall.


Apropos Chilli:
https://www.youtube.com/watch?v=z4kSoJgsu6Y

Hab ich heute gemacht. Sollte man unbedingt mal probiert haben, Rinder(suppen)fleisch ist ne absolut geniale Alternative zum Gehackten, aber nur wenn man's wirklich slowcooked. Dann wird das Flesich so zart, dass es richtig schön zerfällt beim Servieren.

Schokolade hab ich noch nicht im Chilli probiet. Kann mir gar nicht vorstellen wie das schmeckt (ober ob man's überhaupt rausschmeckt hinterher) ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe1730081 »

$tranger hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Hättest du ein Rezept??
https://www.youtube.com/watch?v=WobDfyym-Q8

Ist supersimpel und man kann alles Mögliche noch mit reinhauen. Da passt fast jedes Gemüse oder Fleisch mit rein.
Wichtigester Bestandteil ist imo das Seamöl, alles andere kann man auch durch westliche Alternativen ersetzen.
Und Sojasoße bekommt man ja überall.


Apropos Chilli:
https://www.youtube.com/watch?v=z4kSoJgsu6Y

Hab ich heute gemacht. Sollte man unbedingt mal probiert haben, Rinder(suppen)fleisch ist ne absolut geniale Alternative zum Gehackten, aber nur wenn man's wirklich slowcooked. Dann wird das Flesich so zart, dass es richtig schön zerfällt beim Servieren.

Schokolade hab ich noch nicht im Chilli probiet. Kann mir gar nicht vorstellen wie das schmeckt (ober ob man's überhaupt rausschmeckt hinterher) ^^
Schau ich mir morgen an und probier es mal aus, vielen Dank!!!

Also, den Schoki schmeckt man fast nicht raus. Er gibt aber eine tolle Note und eine schöne braune Farbe und Glanz. Muss aber wie gesagt edle Zartbitter sein - beim Wein für Schmorgerichte bin ich nicht wählerisch - bei der Schoki für's Chili schon. Am besten am Anfang rantasten, nicht dass es dir dann doch zu sehr hervorsticht.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Antiidiotika hat geschrieben:Also, den Schoki schmeckt man fast nicht raus. Er gibt aber eine tolle Note und eine schöne braune Farbe und Glanz. Muss aber wie gesagt edle Zartbitter sein - beim Wein für Schmorgerichte bin ich nicht wählerisch - bei der Schoki für's Chili schon. Am besten am Anfang rantasten, nicht dass es dir dann doch zu sehr hervorsticht.
Eventuell kann man die Edelbitter auch durch Cola ersetzen. Sollte geschmacklich in die Richtung gehen und auch Farbe/Glanz geben. Aber ohne Gewähr :)

(bin kein Chili Con Carne-Esser)

Beim Wein fuers kochen haben wir immer Glueck, ab und zu teure trockene Pluerre geschenkt zu bekommen (die ich niemals trinken wuere). Einen kleinen Unterschied schmeckt man schon zum 1,50€ Edeka-Wein.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe1730081 »

douggy hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Also, den Schoki schmeckt man fast nicht raus. Er gibt aber eine tolle Note und eine schöne braune Farbe und Glanz. Muss aber wie gesagt edle Zartbitter sein - beim Wein für Schmorgerichte bin ich nicht wählerisch - bei der Schoki für's Chili schon. Am besten am Anfang rantasten, nicht dass es dir dann doch zu sehr hervorsticht.
Eventuell kann man die Edelbitter auch durch Cola ersetzen. Sollte geschmacklich in die Richtung gehen und auch Farbe/Glanz geben. Aber ohne Gewähr :)

(bin kein Chili Con Carne-Esser)

Beim Wein fuers kochen haben wir immer Glueck, ab und zu teure trockene Pluerre geschenkt zu bekommen (die ich niemals trinken wuere). Einen kleinen Unterschied schmeckt man schon zum 1,50€ Edeka-Wein.
Würde ich nicht testenwollen. ^^

Wir auch, bei uns ist immer genug Wein da zum kochen. Muss aber sagen, Wein schmeckt mir nicht, nehm den nur zum Kochen.
Wobei er im Ialien Urlaub gut war. ^^
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Ich muss etwas revidieren, habs im Kopf vertauscht :) Cola wenn dann in die Currysauce. Zumindest öfters gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Werd ich aber machen.

Wein zum trinken kann ich GEIL empfehlen, weiß und rot in lieblich einfach göttlich. Das zergeht auf der Zunge.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von johndoe1730081 »

douggy hat geschrieben:Ich muss etwas revidieren, habs im Kopf vertauscht :) Cola wenn dann in die Currysauce. Zumindest öfters gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Werd ich aber machen.

Wein zum trinken kann ich GEIL empfehlen, weiß und rot in lieblich einfach göttlich. Das zergeht auf der Zunge.
Achsoo, werd ich morgen mal googeln. ^^

Mh, nee, Wein kann ich nichts abgewinnen, keine Ahnung. ^^
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3199
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Veldrin »

Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten