Bury Me, My Love - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von C64Delta »

Grunz Grunz hat geschrieben: 21.01.2019 13:02 Danke für die Hinweis auf David Cage. Besser kann man kaum zum Ausdruck bringen, dass ein Spiel nichts für mich ist.
Was? David Cage? OMG, nichts wie weg hier!

Detroit Become Human waren die am schlechtesten investierten 30€, die ich je in meinem Leben getätigt habe...
Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Was wäre eine angemessene Reaktion auf diesen bzw. so einen Titel? Darf man mit dem Leid der Flüchtlinge auf diese Art Geld verdienen? Selbst wenn die Geschichte gut und realistisch geschrieben wäre, würde man damit jemanden oder etwas erreichen?
Der erste Reflex der in mir hoch kommt ist eigentlich Abscheu. Sich von dem Leid der Flüchtlinge unterhalten zu lassen liegt mir fern.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Eisenherz »

Veldrin hat geschrieben: 21.01.2019 13:41 Uns geht es einfach noch viel zu gut, wie dekadent wir Deutschen doch schon sind... schön aus dem Stuhl furzend unser Weltbild durch die Foren schreien. Bäh.
Erzähl das denen, die in unserem ach so tollen Land im Altenheim dekadent in ihrer eigenen Scheiße vor sich hin vegetieren. Ich hab meine Mutter aus diesem Grund rausgenommen und alleine bis zu ihrem Tod Zuhause gepflegt, während man ihr die helfende dritte Pflegestufe verweigerte und ich, abgesehen von einem täglichen Besuch des Pflegedienstes, de facto 24 Stunden vor Ort sein musste. Ich durfte 2015 um jeden beschissenen Cent mit der Krankenkasse kämpfen, Widerspruch einlegen, um jede Gehhilfe streiten und meiner Mutter anschließend heulend beim verrecken zusehen, während im Fernsehen Hundertausende, die nie einen Cent eingezahlt hatten, jubelnd Vollverpflegung bekamen.

Ja, mein Freund, wir hier sind wirklich ein dekadentes Pack! Aber vielleicht kommst du irgendwann mal in eine ähnliche Situation, in der du erkennst, wie verkommen dieses Land innerlich ist. Äußerlich ist es hypermoralisch, aber wenn du tiefer blickst, siehst du nur eisige Kälte - gerade von denen, die sich stets und gerne selbst moralisch überhöhen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Veldrin »

WH173W0LF hat geschrieben: 21.01.2019 13:59 Was wäre eine angemessene Reaktion auf diesen bzw. so einen Titel? Darf man mit dem Leid der Flüchtlinge auf diese Art Geld verdienen? Selbst wenn die Geschichte gut und realistisch geschrieben wäre, würde man damit jemanden oder etwas erreichen?
Der erste Reflex der in mir hoch kommt ist eigentlich Abscheu. Sich von dem Leid der Flüchtlinge unterhalten zu lassen liegt mir fern.
Ich glaube das Medium Spiele ist schon lange emanzipiert genug um nicht ausschließlich der reinen Unterhaltung dienen zu müssen.

@Eisenherz
Es wurde aber nun mal dieses Thema in ludischer Form verarbeitet und nicht jenes. Wenn du dich an meiner Formulierung störst, weil mir die Heuchelei auf den Geist ging, dann ist das dein Pech. Der getroffene Hund bellt. Dass ich nicht die meine die jeden Cent zwei mal umdrehen müssen sollte klar sein. Und jetzt genug vom Thema abgelenkt. Die Heuchelei hat mich genervt und wie jeder sein Weltbild gleich rauskotzen muss, wenn es ums Thema Flüchtlinge geht. Kann man das nicht einfach NÜCHTERN betrachten SO WIE VOM TESTER SELBST? Danke!
Zuletzt geändert von Veldrin am 21.01.2019 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von CroGerA »

Würde ja jetzt gerne von manchen Leuten hier die Kommentare zu "This War of Mine" suchen, denke aber, dass der Aufwand höher ist als der Gewinn.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von CroGerA »

Eisenherz hat geschrieben: 21.01.2019 13:20
solidusbg hat geschrieben: 21.01.2019 13:10 Das Werk sieht vor mir keinen Cent.
Du bist sehr wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe. Die sitzt eher im Prenzlberg, lutscht ihren veganen Latte für 8€ die Tasse und beklagt das Elend der Welt, während sie auf ihrem Iphone die neuesten News über voll coole E-Autos liest, für deren Batterien Kinder in Afrika Kobalt aus Minen schürfen.
Du hast natürlich kein Smartphone. Und auch keinen PC, und kein Auto. Ach ja, Kleidung die Kinder in Bangladesh hergestellt haben besitzt du auch nicht. Diesen Beitrag (und alle anderen Beiträge) hast du per Brieftaube an 4P geschickt, damit die ihn abtippen. Wie sollte man bloß auf den Gedanken kommen, du würdest das an deinem eigenen PC schreiben.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Veldrin »

CroGerA hat geschrieben: 21.01.2019 14:08
Eisenherz hat geschrieben: 21.01.2019 13:20
solidusbg hat geschrieben: 21.01.2019 13:10 Das Werk sieht vor mir keinen Cent.
Du bist sehr wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe. Die sitzt eher im Prenzlberg, lutscht ihren veganen Latte für 8€ die Tasse und beklagt das Elend der Welt, während sie auf ihrem Iphone die neuesten News über voll coole E-Autos liest, für deren Batterien Kinder in Afrika Kobalt aus Minen schürfen.
Du hast natürlich kein Smartphone. Und auch keinen PC, und kein Auto. Ach ja, Kleidung die Kinder in Bangladesh hergestellt haben besitzt du auch nicht. Diesen Beitrag (und alle anderen Beiträge) hast du per Brieftaube an 4P geschickt, damit die ihn abtippen. Wie sollte man bloß auf den Gedanken kommen, du würdest das an deinem eigenen PC schreiben.
Gut gekontert!
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Paulaner »

Eisenherz hat geschrieben: 21.01.2019 12:56 Hatte mal auf ein Spiel mit skelettierten afrikanischen Kindern gehofft, die streckenweise seit Jahrzehnten da unten verhungern, während der Rest der Welt den afrikanischen Kontinent aussaugt und die dortigen Herrscher schmiert, damit sie es zulassen. Aber da würde man dem Westen wohl zu sehr mit etwas konfrontieren, woran er selbst die Schuld trägt. Da nimmt man doch lieber den angesagten Syrer, den netten und nicht gar zu schmutzigen Lieblingsflüchtling all derer, sie sich vor 2015 überwiegend einen Dreck um das Thema gekümmert haben. Diese Doppelmoral widert mich einfach nur an.
Dann so beim Meeting der Geschäftsführung: "Nee, lass uns das Ding mit Afrika lieber lassen, das können wir dem Westen jetzt auf keinen Fall antun."..."Ja stimmt, ich fühle mich so schuldig. Lass uns lieber was mit Flüchtlingen machen, die laufen gerade ohnehin auf allen Kanälen." :mrgreen:

Also man kann von dem Thema ja gerne halten, was man will, aber irgendwie fangen die Leute da immer an, zumindestens mal komische Zusammenhänge zu konstruieren...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Astorek86 »

Eisenherz hat geschrieben: 21.01.2019 14:02[...]
Du kannst doch nicht von (für dich) wildfremden Menschen im Forum verlangen, dass sie sofort ihre jeweiligen Tätigkeiten niederlegen und sich ausschließlich um dein Wohlbefinden kümmern. Jeder hat ein eigenes Leben zu führen, und es gibt Stellen, an denen man sich wenden kann, wenn einem alles zuviel wird. Und ja, da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.

Such dir Hilfe von jemandem, der eine mehrjährige Ausbildung und/oder Studium in dem Bereich abgeschlossen hat, wenn du willst (das ist deine freie Entscheidung). Aber hör auf, uns deine Sicht über "solche" Spiele anderen überstülpen zu wollen. Wir sind alle jeweils alt genug, dass sich jeder selbst eine eigene Meinung darüber bilden kann.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Eisenherz hat geschrieben: 21.01.2019 14:02
Veldrin hat geschrieben: 21.01.2019 13:41 Uns geht es einfach noch viel zu gut, wie dekadent wir Deutschen doch schon sind... schön aus dem Stuhl furzend unser Weltbild durch die Foren schreien. Bäh.
Erzähl das denen, die in unserem ach so tollen Land im Altenheim dekadent in ihrer eigenen Scheiße vor sich hin vegetieren. Ich hab meine Mutter aus diesem Grund rausgenommen und alleine bis zu ihrem Tod Zuhause gepflegt, während man ihr die helfende dritte Pflegestufe verweigerte und ich, abgesehen von einem täglichen Besuch des Pflegedienstes, de facto 24 Stunden vor Ort sein musste. Ich durfte 2015 um jeden beschissenen Cent mit der Krankenkasse kämpfen, Widerspruch einlegen, um jede Gehhilfe streiten und meiner Mutter anschließend heulend beim verrecken zusehen, während im Fernsehen Hundertausende, die nie einen Cent eingezahlt hatten, jubelnd Vollverpflegung bekamen.

Ja, mein Freund, wir hier sind wirklich ein dekadentes Pack! Aber vielleicht kommst du irgendwann mal in eine ähnliche Situation, in der du erkennst, wie verkommen dieses Land innerlich ist. Äußerlich ist es hypermoralisch, aber wenn du tiefer blickst, siehst du nur eisige Kälte - gerade von denen, die sich stets und gerne selbst moralisch überhöhen.
Daran sind sicher nicht die Flüchtlinge schuld, raffen nur manche nicht. Frag doch mal deinen Abgeordneten, wann wir mit den zig hunderten Milliarden aus dem größten Steuerraub der Geschichte rechnen dürfen. Dagegen ist die herbeifabulierte Krise peanuts. Interessant zu sehen das diese verquerte Logik der Rechten auf fruchtbaren Boden trifft.
fireburner83
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2017 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von fireburner83 »

Hat ja sehr lange gedauert bis die typischen von Vorurteilen gepraegten Kommentare hier auftauchen. Muss echt schlimm fuer Rechte sein, wenn man ein Spiel ueber Fluechtlinge macht, so dass man sich direkt darueber aufregen muss, weil einem ja anscheinend irgendwas davon geklaut wurde (ja was eigentlich, wenn ich es nicht mag kaufe ich es nicht). Mein Lieblingsargument ist immer: ich habe nichts und die bekommen alles. Dabei hat Neid null mit dem wirklichen Problem zu tun. Nur weil eines nicht richtig funktioniert muss man nicht die andere humanitaere Hilfe stoppen. Der richtige Loesungsweg ist beides richtig zu machen.

Ich hab das DIng mir auf dem Smartphone zugelegt gehabt, wo es zumindest vom Gefuehl her besser passt, aber im Gegensatz zu Lifeline und Co, war es leider nicht besonders gut geschrieben. Das Thema haette viel hergegeben aber in der Form zu oberflaechlich behandelt. Ist schade da ich durch helfen und unterrichten in Heimen ein paar Schicksale von Kindern kenne, da wurde Potential vergeben.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Ponte »

Eisenherz hat geschrieben: 21.01.2019 14:02
Veldrin hat geschrieben: 21.01.2019 13:41 Uns geht es einfach noch viel zu gut, wie dekadent wir Deutschen doch schon sind... schön aus dem Stuhl furzend unser Weltbild durch die Foren schreien. Bäh.
Erzähl das denen, die in unserem ach so tollen Land im Altenheim dekadent in ihrer eigenen Scheiße vor sich hin vegetieren. Ich hab meine Mutter aus diesem Grund rausgenommen und alleine bis zu ihrem Tod Zuhause gepflegt, während man ihr die helfende dritte Pflegestufe verweigerte und ich, abgesehen von einem täglichen Besuch des Pflegedienstes, de facto 24 Stunden vor Ort sein musste. Ich durfte 2015 um jeden beschissenen Cent mit der Krankenkasse kämpfen, Widerspruch einlegen, um jede Gehhilfe streiten und meiner Mutter anschließend heulend beim verrecken zusehen, während im Fernsehen Hundertausende, die nie einen Cent eingezahlt hatten, jubelnd Vollverpflegung bekamen.

Ja, mein Freund, wir hier sind wirklich ein dekadentes Pack! Aber vielleicht kommst du irgendwann mal in eine ähnliche Situation, in der du erkennst, wie verkommen dieses Land innerlich ist. Äußerlich ist es hypermoralisch, aber wenn du tiefer blickst, siehst du nur eisige Kälte - gerade von denen, die sich stets und gerne selbst moralisch überhöhen.
Mit höchstem Respekt bezüglich deiner sehr tragischen Familiengeschichte - man macht einen Missstand nicht besser, indem man wo anders Missstände erschafft.
Es gab auch noch nie eine Vollverpflegung für Flüchtlinge, dies wird gerne in einschlägigen Foren behauptet, ferner gilt tatsächlich folgende Regelung:

Um eine Ausbreitung von ansteckenden Krankheiten zu verhindern und das
Trauma zu verarbeiten, müssen alle zum Gesundheitscheck und eventuell anschließend psychologisch betreut werden. Weitere ärztliche Behandlungen erfolgen in den ersten 15 Monaten nach § 4 Abs. 1 AsylbLG nur bei akuten und akut behandlungs­bedürftigen Erkrankungen, Schmerzen, Schwangerschaft, Schutzimpfungen und Vorsorgeuntersuchungen. Nach §6 Abs. 1 AsylbLG „können insbesondere Leistungen gewährt werden, wenn sie im Einzelfall zur Sicherung […] der Gesundheit unerläßlich sind…”.
Quelle: Krankenkassenzentrale

Diese Leistungen sind denen deutscher Staatsbürger deutlich unterlegen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Zumal das mit der Pflege ein strukturelles Problem ist, deutlich älter als 2014 und somit auch überhaupt keinen Zusammenhang existiert. Im Gegenteil, wir sind auf ausländische Kräfte angewiesen, weil ja kaum noch "aufrechte Töitsche" diese Arbeit machen wollen.

Verdi will für Sicherheitspersonal an Flughäfen 20€,fur Pflegekräfte 16€...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

lol, was kommt als naechstes? der merkel-soros-kirchen-satansimulator? wieviele kleinkinder opfern wir den erdgoettern und wer darf ausnahmsweise missbraucht am leben bleiben? ich kaufe mir also ein spiel, um fluechtlinge zu verstehen, oder was soll das werden?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bury Me, My Love - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 21.01.2019 13:49
Veldrin hat geschrieben: 21.01.2019 13:41 Eure Vorurteile sind zum Kotzen. Wenn das Spiel nichts für euch ist dann geht weiter, aber euer Weltbild könnt ihr woanders auskotzen, das ist ein Spieleforum.

Die reale Flüchtlingsthematik ist viel differenzierter als viele tun. Wie einfach jeder Depp dazu seinen Senf lassen muss. Uns geht es einfach noch viel zu gut, wie dekadent wir Deutschen doch schon sind... schön aus dem Stuhl furzend unser Weltbild durch die Foren schreien. Bäh.

Zum Spiel. Schade, die Thematik richtig verpackt, nüchtern aber differenziert behandelt wäre viel Wert gewesen.
Von allen bisherigen Kommentaren zu dem SPIEL in einem SPIELEFORUM ist deiner bisher derjenige der am wenigsten differenziert.
Welch Ironie....
Nope, dafür warst du schon mit deinem ersten Kommentar zuständig :wink:
Antworten