Yooka-Laylee - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mit einer GeForce GTX 980 hielt das Spiel selbst auf höchsten Einstellungen stets über 60 Bilder pro Sekunde, was für ein sauberes und etwas hübscheres Gesamtbild sorgt.
Also ob das so positiv ist?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Warum denn nicht?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Psychobilly »

Mental King sein hat geschrieben: 11.04.2017 14:56 Warum denn nicht?
Weil ein Blinder keinen Unterschied sieht :mrgreen:

Ich für meinen Teil bemerke das JUDDERN bei 30 Fps extrem und bei 60 Fps ist es absolut Flüssig und es JUDDERT nichts mehr !
Bei 30 Fps könnte ich noch die Bildverbesserer des TVs reinknallen, aber dann zerfranst es bei schnellen Bewegungen die Ränder !
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von matzab83 »

Green-Link84 hat geschrieben: 10.04.2017 20:05 UNd das Warten auf die Switch-Version wird immer schwerer :(
Gibt es denn für die Switch-Verion so etwas wie einen Release-Termin?
Hab zumindest im eshop nichts gefunden...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Roonex
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2016 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Roonex »

Die Nintendo Switch-Version glänzt vor allem durch ihre überragende ... Abwesenheit.
Echt schade, das Spiel hätte der Switch gerade zum jetzigen Zeitpunkt doch sehr gut getan. Ich zumindest hätte es mir in dem Fall vielleicht sogar geholt. Später wenn es dann mal erscheint habe ich wohl kein Interesse mehr daran, vor allem weil dann die anderen Versionen bestimmt schon viel günstiger sein werden.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Lumilicious »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 14:54
Mit einer GeForce GTX 980 hielt das Spiel selbst auf höchsten Einstellungen stets über 60 Bilder pro Sekunde, was für ein sauberes und etwas hübscheres Gesamtbild sorgt.
Also ob das so positiv ist?
ronny_83 hat geschrieben: 11.04.2017 15:32 Leuenkönig meint wohl eher, dass es ganz schon happig ist, dann man ne GTX980 braucht, um bei der Optik und Technik das Spiel konstant bei hohen Einstellungen über 60fps zu halten.
Das heißt ja nicht dass das Spiel erst ab einer 980 so läuft. Der Tester hatte halt eben nur diese Karte. Laut Digital Foundry ist es ein "extremely well optimized game and runs like a dream even on older graphics cards".

https://youtu.be/Z4FPodGR82U?t=569

Ne 980ti reicht für 4k@60, dann sollten halbwegs aktuelle Mittelklasse Karten problemlos 1080/60 packen. Mit reduzierten Details (Konsolenqualität) sollte so ne Performance auch problemlos mit ner GTX960/R9380X möglich sein.
Wer mit 30fps Lock spielt, der kann dann sogar auf schwachen Karten problemlos in 1440p und mehr spielen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was der imaginäre Freund von Skidrow wohl im Moment macht?

Mir juckts, ich glaube ich probiere das Spiel einfach mal am Wochenende aus. Und ganz klar, die PC Version. In 4k! :Hüpf:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

8K @ 144FPS!
Du willst doch kein peasant sein.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Lumilicious hat geschrieben: 11.04.2017 16:43 [
Das heißt ja nicht dass das Spiel erst ab einer 980 so läuft. Der Tester hatte halt eben nur diese Karte. Laut Digital Foundry ist es ein "extremely well optimized game and runs like a dream even on older graphics cards".

https://youtu.be/Z4FPodGR82U?t=569

Ne 980ti reicht für 4k@60, dann sollten halbwegs aktuelle Mittelklasse Karten problemlos 1080/60 packen. Mit reduzierten Details (Konsolenqualität) sollte so ne Performance auch problemlos mit ner GTX960/R9380X möglich sein.
Wer mit 30fps Lock spielt, der kann dann sogar auf schwachen Karten problemlos in 1440p und mehr spielen.
Aber sowas hätte man auch im Test erwähnen können :D Wenn ich da nur lese mit einer 980 habe ich 60fps konstant und dann das Spiel sehe, denke ich mir halt, dass das Spiel nicht sehr gut geported wurde. Wenn ich mir da z.B. Nier:A ansehe, da geht auch 60fps mit einer 980 und das sieht nicht so aus als würde es brauchen. Ich würde nämlich locker um die 100 mit ner 980 bei so einem Spiel rechnen.

@Slime:
Der hat aufgehört, sowie die anderen. Man munkelt, dass Italien sich noch wacker schlägt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

benstor214 hat geschrieben: 11.04.2017 17:42 8K @ 144FPS!
Du willst doch kein peasant sein.
Mein TV kann aber nur 4k. :Blauesauge:

60 FPS finde ich schon wunderbar, mehr brauche ich nicht zum glücklich sein. :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Dann tu's doch auf 4K downsamplen

@Leuenkönig: Ich verstehe die Referenz zu Italien 🇮🇹 nicht :?:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Alandarkworld hat geschrieben: 10.04.2017 19:51 Eine Frage... (bitte nicht hauen falls es im Fließtext des Tests steht, hab nur das Fazit gelesen): Ich hab mal gelesen dass Yooka Laylee auf Switch einen 2-Player-Koop-Modus haben soll.

1) Stimmt das?
2) Gibt's den auch in der PS4-Version?
3) Lohnt es sich deswegen, sich eher die PS4-Version zu holen? Steckt da mehr dahinter als ein Gimmick?

Ich hole mir das Spiel auf JEDEN Fall, nur bei der Plattform bin ich noch unschlüssig.


EDIT: Egal, hab nochmal nachgelesen, da geht's nur um irgendwelche minigames.
Ja, steht allerdings erst am Ende der letzten Seite. ;)
Ein zweiter Spieler darf übrigens auf Wunsch im lokalen Koop als kleiner Bienenschwarm mithelfen. Ähnlich wie in Super Mario Galaxy wird er allerdings zum Sammeln von Objekten degradiert, statt wirklich mitzuspielen.
Dazu kommen halt Minispiele mit bis zu vier Spielern wie einem Flappy-Bird-Klon, einem 3D-Railshooter etc., die aber auch nicht wirklich Spaß machen.
Ch4rl13
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Ch4rl13 »

Hatte das Spiel gar nie richtig auf dem Schirm. Nachdem ich aber den Test gelesen und den Trailer angeschaut habe, hab ich mir das Game gestern Abend geholt. Macht richtig viel Laune das Spiel! Die Zeit verging so schnell, wie schon lange nicht mehr beim Zocken.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Veldrin »

Bin ja jetzt nicht der große Third-Person-Fan, aber ein Oldschoolspiel klingt schon interessant, wenn ich nicht noch so einen großen Backlog hätte. Verflixt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Download wurde angeschmissen.
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten