Rainbow Six Siege - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von DonDonat »

Bitte was? 89%??
Die Wertung kann ich absolut nicht nachvollziehen:
wenig Inhalt, sieht nur mittelmäßig aus und hat auch jetzt noch ein paar technische Probleme.
Wieso kann es also 89% bekommen?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von tr1on »

DonDonat hat geschrieben:Bitte was? 89%??
Die Wertung kann ich absolut nicht nachvollziehen:
wenig Inhalt, sieht nur mittelmäßig aus und hat auch jetzt noch ein paar technische Probleme.
Wieso kann es also 89% bekommen?
Hab die Open Beta gespielt, und das Spiel erfüllt im Grunde schon seinen Zweck.
Mit dem Umfang hast du recht. Ist dasselbe Problem wie bei Battlefront.

Das Problem, dass ich für mich persönlich (und bestimmt auch andere) sehe, ist eher:
Finden sich Mitspieler, die Bock drauf haben sowas dauerhaft zu zocken?
Gibt ja genug Leute, die zB CoD bevorzugen, wenn sie denn überhaupt ne PS4 haben.

Ich würde mir das NICHT kaufen, um dann zu versuchen mit irgendwelchen Leuten zusammen zu spielen, die vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht meine Sprache sprechen und RunNGun favorisieren statt Teamplay.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

FuKc-YeAh hat geschrieben: Das Gunplay ist quasi nicht vorhanden ... keine Waffe die ich bisher benutzt habe , forderte irgendeine Art von tatsächlichem individuellem Gunplay. Spray all Day war hier das Motto und das ist gerade im Kompetetiven Bereich ein großes Manko denn gerade der geneigte "competetive" Spieler möchte seine Individuellen Fähigkeiten gefordert haben und nimmt auch gerne eine Lernkurve dafür in kauf ja fordert diese in der Regel sogar. Hier hat man im Sinne des Gamedesigns bei einem MP Shooter völlig versagt finde ich.
eben nicht. dadurch dass sich alles so träge spielt, ist Taktik un timing viel wichtiger als rumschießen können. das mit dem über hinernisse gehen genauso. das rumjumpen und heashotgedöns in CS hat mich sooo genervt. da konnten sich 3 spieler noch so gut absprechen und einen guten plan haben. wenn der andere mehr übung im spiel hatte hattense trotzdem keine chance.


hier ist das nicht so
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Mikrobi »

BigEl_nobody hat geschrieben:Also ich weiß nicht, aber Kritikpunkte die man in vielen anderen Tests lesen kann, bleiben hier in meinen Augen nicht ausreichend berücksichtigt. Stattdessen findet eine stark einseitige subjektiv-emotionale Lobpreisung statt.
Subjektive Tests sind bei 4P doch normal und werden auch so kommuniziert. Was in Spiel A mit Tester X als großer Mist empfunden bzw stark negativ bewertet wird ist bei Spiel B mit Tester Y nur als beiläufige Randnotiz im Fazit zu finden. Im Grunde ist die Subjektivität der Tester der rote Faden der sich durch die Tests zieht. Ich kann es ja verstehen weil ja auch jeder andere Interessen hat aber in einigen Punkten sollten wenigstens Grundregeln augestelltt werden. Zum Beispiel sollten Spielstörungen durch jegliche Art immer zu nachvollziehbaren Abwertungen führen. Mir würde da eine unterteilte Bewertung im Fazit besser gefallen als die Prozentzahl. Man könnte da gewisse feste Kategorien definieren und wenn das Spiel diese bedient mit einer separaten Wertung für z.B. Story, Spielmechanik, Grafik, Sound, Fehler oder ähnliches aufführen anhand derer dann das Endergebnis nachvollziehbarer wäre. Ich persönlich warte mitlerweile eher auf die Meinungen von Spielern weil ich mir dann aus der breiten Masse eine Durchschnittsmeinung rausziehen kann und lese die 4P Tests nur zum Erhalten eines Überblicks.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Paar Fragen an den Tester:

Gibt es 3D-Maps, statt nur die Draufsicht? Bin mir ziemlich sicher damals eine Videopräsentation seitens Ubi davon gesehen zu haben, in welcher man stufenweise rein und rauszoomen konnte. Verwechsel ich da was oder wurde es gestrichen?

In den ersten Werbegameplayvideos konnten die Terroristen die Geisel während des Gefechts in andere Räume eskortieren. Ist dies noch immer möglich oder auch gestrichen?

Beide Fragen beziehen sich stark auf die Balance, könnte natürlich sein, dass es aus jenen Gründen diese Features nicht mehr gibt. Gab es seitens Ubi dazu mal einen Kommentar?
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von aeri0r »

DonDonat hat geschrieben:Bitte was? 89%??
Die Wertung kann ich absolut nicht nachvollziehen:
wenig Inhalt, sieht nur mittelmäßig aus und hat auch jetzt noch ein paar technische Probleme.
Wieso kann es also 89% bekommen?

Weils einfach mal mehr bockt als so einige Spiele die mehr Inhalt, bessere Grafik und perfekte Technik haben. Ne 90-60-90 Tussi ist eben nicht immer das gelbe vom Ei :P
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

adlerfront hat geschrieben:Schade schade schade...dass ich so wenig Freunde bei Xbox Live habe. Ansonsten würde ich jetzt sofort losrennen.
Hol es Dir und schreib mich an. Wir sind inzwischen einige Leute und haben Spaß.

Edit : Hab Dich ja schon in der Liste. Komm dazu.
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Romeros »

Ich verstehe nicht warum die KI im Test so kritisiert wird, wurde wahrscheinlich auf der leichtesten schwierigkeit gezockt (auf normal)

Genau diesen Fehler sollte man beim Testen von R6 Siege nicht machen.

Denn die Spielweise der KI gegner, unterscheidet sich drastisch von dem gewählten Schwierigkeitsgrad.

Spielt mal auf realistisch, sind die Gegner Bocken schwer und viel aggressiver.

Da kann es mal passieren, da wenn man in der nähe von einem Fenster stehst, das ein gegner reingesprungen kommt und dich im Bruchteil einer Sekunde so schnell mit einem Hit messert.

Das man sich fragt was war den jetzt los, wie bin ich den gestoren mit voller HP ???

Spätestens wenn die Replay einen in Zeitlupe die die grausame Wahrheit zeigt, stellt man etwas fest das man so in vielen Spielen vorher nicht kannte.

Die KI hat mich gemessert, ehrlich jetzt !!!

Oder wenn ihr einen Raum verteidigt das sie genau an der Stelle der Wand sprengsätze platzieren wo du dahinter bist, booom gehen einem die Lichter aus (nur zufall ????)

Nein eben nicht !!!

Klar weis der Gegner nicht wo du bist, aber das Sytem im Spiel berechnet das so das die KI hin und wieder genau an der stelle Sprengsätze machst wo du bist.

Hab das schon mehrfach getetstet und kann das bestätigen, klasse Idee von den Entwicklern.

Und ein großes Lob an die KI.

Also gut aufpassen Leute und nicht in der Nähe von zerstörbaren Wänden, wenn ihr einen Raum verteidigt.

KI Gegner nutzen wie der Spieler auch um durch dünnde Wände oder zerstörte Böden durchzuschießen, und nicht alle laufen direkt doof los in eure Schusslinie.

Oft nutzen sie auch Blendgranaten und das nicht als show effekt sondern stürmen dann auch auf euch zu. (besonders auf hohe Schwierigkeitsgrad)

Ganz wichtig Gegner bemerken einen nicht wenn man gehockt schleicht, ist ja wohl logisch oder !!!

Also nicht denken die KI sei bescheurt oder taub, da sie nicht reagiert wenn ihr hinter ihr seid !!! lol

Meist hören wir die rennenden Schritte der Gegner, und wenn die gegner plötzlich schleichen würden ???
Dann würdet ihr sie genau so wenig bemerken wie die ecuh.

Lauft mal normal oder rennt und schaut euch mal dann die reaktion an der KI an !!

Dann sieht man eine ganz ander reaktion, viele bewegen sich zu der stelle wo sie eure schritte zuletzt gehört haben.

Einige gegner nutzen auch Deckungen und verstärken mitten im Spiel Wände und verbarrikadieren Türen und Fenster.

Beim Modus Geisel verteidigen kommt auch mal eine Schild EInheit, den die KI Kameraden auch als deckung beim Stürmen verwenden und sich dahinter verschanzen.

Da soll eine schlechte KI sein wohl kaum !!!

Also glaubt mir ich hab das Spiel schon viele Stunden verbracht und auf allen Schwierigkeitsgraden und man merkt die unterschiede deutlich.

Was aber nicht heißen soll die KI sei perfekt.

Jetzt werden auch viele sagen, einige Gegner laufen mir einfach vor die Filnte.

Mal ehrlich wie oft seid ihr schon im Spiel selbst in einen Raum durch die offene Tür geraant oder gestürmt und standet plötzlich unter Feruerbeschuss.

Da der Gegner bereits auf euch wartete :-)

Habt ihr gewusst das da ein gegner auf euch wartet ???

Na wer merkt was, genau wie ihr handelt auch die Gegnerische KI.

Denn hier sollte man bedenken die KI weiß genau so wenig wie ihr, was ihm im Raum erwartet oder ober da ein Spieler ist.


Klar wäre die Ki Perfekt gewesen würde sie wie ihr schleichend durch ecken späht, aber selbst in Filmen machen die Bösewichte sowas nicht. lol

Mal ehrlich wer spielt den eine ausgebildetet Spezialeinheit ???
Die Gegner sind einfache Soldaten, während Rainbow eine gut ausgebildete Spezial Einheit ist, außerdem wäre ein Shooter nicht mehr Spielbar wenn Gegner durch die Ecke Linsen und euch Headshoten verteilen würden oder ???

Aber für den schwierigen Reiz gibt es ja PVP Matches.

Aber ein Manko könnte man verbesseren, zB. wenn 3 Gegner gleichzeitig zu eurer Posotion laufen und der Schusswechsel losgeht stehen die Gegner an der Stelle statt bei ersten Schuss gleich in Deckung zu gehen.

Oder das mal die anderen Kameraden in Deckung gehen, hin und wieder sieht man das jedoch im Spiel, das sie in Deckung gehen.

Aber das sollte man noch stärker ausbessern.

Ansonten auf Realistisch haben wir eine sehr intelligente KI, die man so selten in Spielen sieht.

Deshalb passt die Kritik der KI im Test auf das Spiel nicht zu, vielleicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Hier noch ein kleiner Tipp die letzten 3 Gegner bei Terristenjagd spawnen anscheinend willkürlich, bleiben nicht im einen Raum stehen sondern bewegen sich aggressiv auf die Spieler zu.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Leider bietet es zusätzlich dazu im Grunde keine Möglichkeit sich ein Spiel nach eigenen Wünschen zusammenzustellen. Ich kann weder die Karte/n wählen die ich spielen möchte ... noch wird in Rangspiele oder Gelegenheitsspiele unterschieden
Sach mal, welche Beta hast du denn gezockt? ;) Das ist doch alles drin und war's z.T. auch in der letzten Beta schon.
Romeros hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum die KI im Test so kritisiert wird, wurde wahrscheinlich auf der leichtesten schwierigkeit gezockt (auf normal)
Auch, klar, zumal viele meiner Mitspieler leider nur durch "Normal" rennen, um sich ein bisschen Ruf zu verdienen oder wenigstens überhaupt mal in die Terroristenjagd reinzugucken. Ich hab allerdings auch auf "Realistisch" gespielt.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das mit den Boostern finde ich etwas seltsam, in diesem Test. Meiner Meinung nach geht das freischalten und die Verfeinerung der Bewaffnung sehr schnell. Auch ohne Booster.
Hinzu kommt noch das man eh nicht jeden Operator sofort haben muss. Ich bin z.B. nicht besonders scharf auf die Schildträger.
Die sind zwar äußerst nützlich, aber man muss auch mit Ihnen umgehen können und wollen. Auch Glaz, als Sniper, ist keiner der auf meiner Liste ganz oben steht und so kaufe ich mir diese Leute dann halt zuletzt.
Ihr sagt es doch selbst, worum es beim Spiel geht: "Üben, üben, üben" und wer das fleißig tut, der ist auch auf keinen Booster angewiesen.
Zumal man sich bei Uplay anmelden und sich der ersten 24 Stunden Boost umsonst abholen kann.
Die Situationen kann man ebenfalls durchspielen und da gibt's auch ausreichend Belohnungen. Ich bin wirklich total gegen jedwede Abzocke, aber hier kann ich keine erkennen.
Außer natürlich für die Leute, die sich gerne Blümchen an ihr Gewehr kleben. Die müssen das halt zahlen. Aber einen Vorteil ziehen sie keinen daraus.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Hätte es ganz toll gefunden, eine zu viert/fünft spielbare Kampagne zu haben. Andererseits hat man auch so genug Spaß, mit ein paar Freunden.
Mir kommt auch der Spielstil sehr entgegen. In meinem Alter sieht man bei den CoD dieser Welt keine Sonne mehr, aber in einem Siege kann ich gemächlich meinen Abschnitt sichern, oder mich langsam in den Raum bewegen, sei es durch die Tür, oder die Decke.
In der Beta haben wir anfangs noch Bedenken gehabt, dass die Zeit zu kurz ist und man zu wenig Zeit hat, sich was zu überlegen.
Mittlerweile, wo man die Maps besser kennt, merkt man das die 4 Minuten völlig ausreichend sind. Es verleiht dem Game einige Würze, da man halt schnell und trotzdem überlegt handeln muss.
Die Headshooter gibt's dort auch. Meistens sind die es, die als erste am Boden liegen. ;)
FuKc-YeAh hat geschrieben:Leider bietet es zusätzlich dazu im Grunde keine Möglichkeit sich ein Spiel nach eigenen Wünschen zusammenzustellen. Ich kann weder die Karte/n wählen die ich spielen möchte ... noch wird in Rangspiele oder Gelegenheitsspiele unterschieden

Nicht mal die Beta gespielt, oder?
FuKc-YeAh hat geschrieben: Da das ganze dann noch schön mit DLC weichgespült wird , trauere ich der eigentlich tollen Spielidee nicht einmal hinterher. NEXT
Welchen Download Content? Meinst Du die kostenlosen Maps, oder die kostenlosen Operator?
Oder geht es um die oben erwähnten Blümchen auf der Waffe? Die musst Du natürlich kaufen, wenn es so richtig realistisch werden soll. ;)
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 05.12.2015 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Romeros hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum die KI im Test so kritisiert wird, wurde wahrscheinlich auf der leichtesten schwierigkeit gezockt (auf normal)
Auch, klar, zumal viele meiner Mitspieler leider nur durch "Normal" rennen, um sich ein bisschen Ruf zu verdienen oder wenigstens überhaupt mal in die Terroristenjagd reinzugucken. Ich hab allerdings auch auf "Realistisch" gespielt.
Auf Realistisch ist es schon krass. Ich hatte gestern mit ein paar Amerikanern gespielt und wir haben den Modus erwischt, wo man einfach Feinde eliminieren muss.
Wir hatten es soweit geschafft, zu zweit zu sein und nur noch 4 Feinde zu haben. Und die haben uns trotzdem noch erwischt.
So nah dran.. :wink:
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Romeros »

4P|Benjamin hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Leider bietet es zusätzlich dazu im Grunde keine Möglichkeit sich ein Spiel nach eigenen Wünschen zusammenzustellen. Ich kann weder die Karte/n wählen die ich spielen möchte ... noch wird in Rangspiele oder Gelegenheitsspiele unterschieden
Sach mal, welche Beta hast du denn gezockt? ;) Das ist doch alles drin und war's z.T. auch in der letzten Beta schon.
Romeros hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum die KI im Test so kritisiert wird, wurde wahrscheinlich auf der leichtesten schwierigkeit gezockt (auf normal)
Auch, klar, zumal viele meiner Mitspieler leider nur durch "Normal" rennen, um sich ein bisschen Ruf zu verdienen oder wenigstens überhaupt mal in die Terroristenjagd reinzugucken. Ich hab allerdings auch auf "Realistisch" gespielt.

Ich wollte es einfach mal erwähnen, klar hat die KI mal ihre schwächen aber auch sehr gute stärken die es so in wenigen Games überhaupt gibt und eben die sollte ebenfalls hier erwähnt werden.

Das zB. die KI teils die Mechaniken des Spiels auch Intelleigent selbst nutzt.

Mein Staunen werde ich nie vergessen, als der Gegner durch ein halb kaputtes Fenster neben mir reinbrach und mich in Bruchteil einer sekunde so schnell messerte. lol

Das Campen im Game kann man vergessen und warten das der Gegner durch die Tür kommt.

Denn manchmal startet der Gegner auch gezielte Attacken, die Wand in dem Zimmer wo du campst wird gesprengt und schon fliegt eine Blendgranate und der gegner stößt vor.

Glaubt ja nicht mit Schild trefft euch der Gegner nicht so leicht, da erlebt ihr ne ziemlich schmerzhafte überraschung.

Den auch wenn man ein ein Shild trägt, denn die KI Gegner zielen hin und weider auf kleine offene stellen und treffen.

So viele geile Erlebnisse (auf Realistisch) in dem Game erlebt, das ich so vorher in kein anderen Shooter sah (außer PVP)

Es gab eine menge Momente wo selbst ich mir dachte, sag mal ist da wirklich eine KI oder ein anderer Menschlicher Spieler.

Wenn man glaubt das man von draußen die gegner in Ruhe snipen kann oder einfach abgeseilt gemütlich durchs Fenster in Ruhe schießen kann, der wird schneller ins grass beisen als deine Kollegen im Gebäude.

Wenn man sich zu lange auserhalb aufhält, regelt das Spiel die KI und das System so, das er Gegner auf dich ansetzt und dich paar von ihnen draußen aufs Korn nehmen.

Hab das öfters getest und selbst ich war erstaunt wie Intelligent das geregelt und gemacht wurde.

Auf höheren Schwierigkeitsgrad hat man ein noch kürzeres Zeitfenster da die Gegner schneller Außen erscheinen und dich auf Korn nehmen. (Deshalb Achtung)

Da kann ich nur empfehlen so schnell wie möglich ins Gebäude zu gehen.

Was mich noch mehr erstaunte das der Gegner hartnäckig bleibt, und nicht von einen ablässt.

Auf der Map Haus Ich bin aufs Dach geflohen und konnte nicht mehr weg, sobald ich mich irgendwo abseilen wollte oder nur an den Rand egal welche Seite des Hauses ging, war es Game Over

Besonders schlimm mit low HP.lol

Denn die Zeilgenauigket der Gegner unterscheidet sich übrigens erschreckend auch von dem Schwierigkeitsgard.

Während bei normal der Gegner ins Raum kommt und drauflos schießt und man ein Wunder ala Pulp Fiction erlebt und dich kein Kugel trifft.

SIeht das bei Realistisch schon anders aus. :D zielgenaue tödliche Treffer, selbst wenn nur ein Millimeter deines Kopfes durch die Ecke zu sehen ist (Game Over, bro)

Da war ich nun hilflos auf dem Dach mit low HP, runter springen wäre auch sofortiger Tod. lol
Kein Camera Bot mehr gehabt um den Gegner ausfindig zu machen und ihn vorher zu erschissen, was auch sehr riskant ist, da er so Zielgenau einen trifft sobald er nur ein Stück von dir sieht.

Man kann sich denken was passierte, ein Zeitlupe Video blendet ein, wie ich ala Max Payne slow motion sterbe.

Achja aufgepasst die gegner nutzen auf höheren Schwierigkeitsgrad auch andere Granaten als nur Blend wie bei normal, da kommen dann auch Splittergranaten und co zum einsatz.

Das verrückte und was auch das Spiel einmalig macht, ist das die Gegner keinen strikten muster folgen, sie verhalten sich individuell und jedes mal etwas anders ja nach Situtaion, so geht der Gegner auf der selben Map und selben Raum und Situtaion mal anders gegen euch vor.

Die Gegner sind eh jedes mal anders verstreut, das macht auch jedes Match auf der Map einmalig, man kennt zwar jede Map irgendwann auswenig, aber nicht wie die Fallen und Gegner verteilt sind und wie sie sich verhalten.

Man hat oft Situtaion wo man nie voraus sehen kann, wie der Gegner als nächstes angreift.
Glaubt mir ihr müsst das Spiel auf höheren Schwierigkeit spielen, ist echt kein vergleich zu normal.

Achja der Schwierigkeitsgrad auf der Beta war übrigens einfacher, in der Finalen Version haben die Entwickler anscheinend noch einen draufgelegt und dran geschraubt.

Ich merke aufjedenfall den unterschied, da ich bei der closed Beta Realistich viel weniger Probleme hatte.

Man sieht auch soviele Videos bei Youtube wie viele ganz alleine auf Realistisch easy durchzocken.
Wenn man das Hochladedatum anschaut sieht man 1-2 Monate etc also bei der Beta.

Durch die Beta erfahrungen haben die Entwickler bei der Finalen Version noch geschraubt und das Niveau noch deutlich angehoben.

Also ich finde die KI hier bei R6 Siege sogar völlig OP, hab ich bisher in keinen Shooter auf höchsten Schwierigkeit sowas erlebt.

Man geht als Team und sehr vorsichtig vor und trotzdem, der Gegner nutzt jede Lücke und unachtsamkeit von euch schamlos aus, taucht plötzlich hinter euch auf stürmt durchs Fenster. dann heißt es schnell Game over.

Aber genau das ist ne geile Herausforderung.



Ansonsten sehr guter Test Benjamin, Daumen Hoch :D .

Die beiden Beta Test waren etwas langweilig, aber das lag Teils daran das einfach zu wenig Spielmodi und Maps man zu verfügung standen.

Also wirklich Ubisoft, damit hatte man viele Kunden meiner Meinung nach abgeschreckt.

Und auch ein verfälschtest Bild vermittelt.

Denn bei den Beta war nach gweisser Zeit sehr schnell Langweilig, beim fertigen Game ist das nicht mehr der Fall.

Ein weiteres Problem waren die zu wenigen Infos über das Spiel, 2 Wochen vor Relaese hab ich das ganze Internet abgesucht und fand keine Infos über die Maps und alle Modis die im fertigen Spiel sein werden.

Nicht mal auf der offizellen Seite, war schlechte Marketing Politik.

Erst im Finalen Spiel fand ich erst heraus das die Defend Operator im Terroristen Modus auch zum Einsatz kommen und nicht einfach nur beim PVP

Das fehlte ja bei der Bata, da nahm sogar ich an das das im Finalen Spiel fehlen würde.

Sogar die fehlende Info das man unter Optionen bei Spielersuche selbst einstellen kann, welche Maps und Modi man bevorzugt spielen möchte und welche garnicht.

So nahm ich anfangs an das Terroristen Modus, alles zufall vom System ausgesucht wird welche Map und Spielmodi als nächstes kommt.(weil das irgendwo mal stand das das über zufall gewählt wird)

Das fand ich zB. nicht gut und schreckte mich auch etwas ab, bis ich dann rausfand wie man das selbst ändert.

Die Finale Wertung von 89% passt Perfekt.

Denn ich hab mit Freunden sehr viel Spass mit dem Game und endlich mal ein Shooter wo man nicht drauflos rennen kann und Teamarbeit gefragt ist. (ausnahmen vorhanden, niedrige schwierigkeit)
Zuletzt geändert von Romeros am 05.12.2015 06:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Wenn ich mir einen MP-Shooter holen sollte, dann wohl dieses Game. Erinnert mich an das Spiel Swat 4 von früher, was wirklich sehr viel Spaß machte.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von Veldrin »

In RB6 Vegas 2 hatte man mehr Freiheit was das Equipment anging und konnte viel mehr personalisieren. Das gibts halt nicht mehr geschweige denn die Erstellung eines eigenen Chars. Schade eigentlich. Für den Preis hätte man es zumindest im Modus Terroristenjagd (wegen Balancingbedenken) einführen können. der „CS“-Modus (_de) macht aber richtig Laune und meine bisherigen Matches waren alle recht ausgewogen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Test

Beitrag von sphinx2k »

Was ich jetzt wieder mal nicht ralle. Test gelesen, ok Freischalten von Chars ... Booster. Dachte dann ist wohl Free2Play...nein die wollen den Vollpreis. Bei sowas tut es mir leid erwarte ich einfach grade von einem Multiplayer titel sofort zugriff auf alles. Dieses Perk und Upgrade frei geschallte kann ich nicht ab. Bzw. kann ich gerade noch in einem F2P Titel tolerieren.
Auch Vollpreis finde ich gerade wenn Micro Payment wohl fest eingebaut ist sehr fragwürdig. Ich hätte schon lust drauf gehabt nach dem Test. Allerdings dieses Geschäftsmodell hört sich absolut nach Mist an. Mal sehen wann es für 20 Euro zu haben ist und ob es dann noch genug Spieler gibt, dann ziehe ich es evtl. noch in Erwägung.
Antworten