Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Veldrin »

Megabyte oder Megabit? :)

Ich bin jetzt nicht so der Matheprofi, aber müssten 27 Gigabyte bei fünfzig Megabyte pro Sekunde nicht in schlanken neun Minuten geladen sein? Für nen heißen Kaffee und abkühlen lassen mit ner Kugel Vanilleeis reichts. Bei 50 Megabit würds aber tatsächlich nicht ganz reichen :Blauesauge:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von AkaSuzaku »

infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 20:45
statler666 hat geschrieben: 10.02.2018 16:54Im digitalen Zeitalter angekommen lade ich mit (bis zu) 50 MB/s! Die lächerlichen 27 GB sind einmal Drink holen inna Küche, bisschen surfen un dann press the startbutton...
Dann hoffe ich für dich das der Weg zur Küche sehr lang und dein Getränk extra groß ist. Eine Stunde darfst da bei deiner Leitung minimum einplanen...sofern die Server auch die ganze Zeit mit max Speed liefern 😁
Er schreibt 50 Megabyte pro Sekunde. Also ist es innerhalb von 15 Minuten fertig, obwohl PSN massiv limitieren dürfte und auch Kabel-Internet nur sehr selten die Top-Speed halten kann. Gerade bei 400 Mbit/s.

Davon abgesehen. empfinde ich es immer als ziemlich albern, wenn man sich mit fremden Feder schmückt. Ist ja nicht so, als wäre es ihm als persönlicher Erfolg zuzurechnen, dass er so schnelles Internet hat. Zufall ist das. Mehr nicht.
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von infinity1985 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.02.2018 20:57
infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 20:45
statler666 hat geschrieben: 10.02.2018 16:54Im digitalen Zeitalter angekommen lade ich mit (bis zu) 50 MB/s! Die lächerlichen 27 GB sind einmal Drink holen inna Küche, bisschen surfen un dann press the startbutton...
Dann hoffe ich für dich das der Weg zur Küche sehr lang und dein Getränk extra groß ist. Eine Stunde darfst da bei deiner Leitung minimum einplanen...sofern die Server auch die ganze Zeit mit max Speed liefern 😁
Er schreibt 50 Megabyte pro Sekunde. Also ist es innerhalb von 15 Minuten fertig, obwohl PSN massiv limitieren dürfte und auch Kabel-Internet nur sehr selten die Top-Speed halten kann. Gerade bei 400 Mbit/s.

Davon abgesehen. empfinde ich es immer als ziemlich albern, wenn man sich mit fremden Feder schmückt. Ist ja nicht so, als wäre es ihm als persönlicher Erfolg zuzurechnen, dass er so schnelles Internet hat. Zufall ist das. Mehr nicht.
Huch, und so schnell tritt man ins Fettnäpfchen 😅 Bei 400MBit ist es wirklich ratz fatz geladen, aber wer hat das schon, die wenigsten.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von slasher82 »

Habe so Bock auf das Game :)

glaube aber nicht an hohe Wertungen, ist halt nicht für jedermann und so Casual / Mainstream / generisch wie ein Skyrim oder Darksouls / Bloodborne
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Usul »

slasher82 hat geschrieben: 10.02.2018 22:19glaube aber nicht an hohe Wertungen, ist halt nicht für jedermann und so Casual / Mainstream / generisch wie ein Skyrim oder Darksouls / Bloodborne
Mal davon abgesehen, daß ich Darksouls/Bloodborne alles andere als Casual bezeichnen würde: Was glaubst du denn, was KCD so dramatisch anders macht als die Konkurrenz? Ist halt keine Fantasy... und keine Open World im Bethesda-Sinn. Aber es gibt weiterhin eine Reihe von Fertigkeiten... Quests... Nebenquests... eine recht klassische (Rache-)Story... Kampf...
Der Unterschied ist, daß das Setting halt realistischer ist und man das als Alleinstellungsmerkmal herausstellt - wem das gefällt, wird seinen Spaß haben. Aber ein großartig anderes Spielerlebnis als bei anderen guten Rollenspielen würde ich persönlich nicht erwarten.
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kontingenz »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.02.2018 18:57 Ist ja auch ne absolute Frechheit, dass die Entwickler noch an dem Spiel arbeiten um es zu verbessern und das Ergebnis dem Kunden so schnell wie möglich zu Gute kommen lassen. Spiele, die in allen Bereichen einen Umfang haben, der in den letzten Jahren exponentiell anwuchs und nie dagewesene Detailtiefe, Grafik und und Mechanik beinhaltet. Was einige nicht hindert, die guten alten Zeiten der Disketten als Vergleich heranzuziehen.
Dir ist schon klar, dass es hier um ein Produkt wird das schlicht unvollständig verkauft wird?

Ja, es ist schön und gut, wenn Spiele über längere Zeit unterstützt werden, also später bemerkte Fehler behoben werden usw..
Aber hier geht es um Spiele, die so unfertig verkauft werden, dass gleich zum Release ein Patch geladen wird, der so groß ist wie das Spiel selbst und manche Spiele lassen sich ohne Patch gar nicht mehr spielen.
Die guten alten Zeiten sind übrigens noch nicht so lange her oder hat die 360 ein Diskettenlaufwerk?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von SethSteiner »

Bei der 360 (wie auch PS4) hab ich auch schon direkt nach dem Kauf Patches laden müssen und zwar auch mal ganz gern größee. Natürlich ist das nicht toll aber einerseits waren Spiele auch schon früher nicht perfekt, bei weitem nicht, da ist eine Menge rosarote Brille mit im Spiel (gerade bei Konsolentiteln ist die weit verbreitet), andererseits haben diese Patchgrößen wie schon aufgeführt technische Gründe (nur weil man 23 GB lädt, fehlen dem Spiel nicht 23 GB die nun erst hinzugefügt werden) und schlußendlich ist das eben ziemlich normal, weshalb denke ich die Frage erlaubt ist, wieso ausgerechnet hier ein Fass aufgemacht wird und nicht etwa bei Forza.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von manu! »

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.02.2018 20:57
infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 20:45
statler666 hat geschrieben: 10.02.2018 16:54Im digitalen Zeitalter angekommen lade ich mit (bis zu) 50 MB/s! Die lächerlichen 27 GB sind einmal Drink holen inna Küche, bisschen surfen un dann press the startbutton...
Dann hoffe ich für dich das der Weg zur Küche sehr lang und dein Getränk extra groß ist. Eine Stunde darfst da bei deiner Leitung minimum einplanen...sofern die Server auch die ganze Zeit mit max Speed liefern 😁
Er schreibt 50 Megabyte pro Sekunde. Also ist es innerhalb von 15 Minuten fertig, obwohl PSN massiv limitieren dürfte und auch Kabel-Internet nur sehr selten die Top-Speed halten kann. Gerade bei 400 Mbit/s.

Davon abgesehen. empfinde ich es immer als ziemlich albern, wenn man sich mit fremden Feder schmückt. Ist ja nicht so, als wäre es ihm als persönlicher Erfolg zuzurechnen, dass er so schnelles Internet hat. Zufall ist das. Mehr nicht.
Steam hält die Downloadrate in der Regel problemlos.Bei mir sind 52Mb/s von der 400er Uunitymedia.Hatte bisher noch kein Spiel ,bei dem irgendwas blockiert hätte.Ich habs teilweise,dass die Games fertig geladen sind bevor ich auf die 52Mb/s gekommen bin :mrgreen: und es geht recht fix auf volle Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Master Chief 1978 »

SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2018 23:38 Bei der 360 (wie auch PS4) hab ich auch schon direkt nach dem Kauf Patches laden müssen und zwar auch mal ganz gern größee. Natürlich ist das nicht toll aber einerseits waren Spiele auch schon früher nicht perfekt, bei weitem nicht, da ist eine Menge rosarote Brille mit im Spiel (gerade bei Konsolentiteln ist die weit verbreitet), andererseits haben diese Patchgrößen wie schon aufgeführt technische Gründe (nur weil man 23 GB lädt, fehlen dem Spiel nicht 23 GB die nun erst hinzugefügt werden) und schlußendlich ist das eben ziemlich normal, weshalb denke ich die Frage erlaubt ist, wieso ausgerechnet hier ein Fass aufgemacht wird und nicht etwa bei Forza.
1. Ich weiß nicht was du für Spiele auf der 360 gespielt hast aber ich kann mich da an kein Spiel mit einem Patch größer als 2GB erinnern, was ich persönlich Ok finde.

2. KCD wird auf der Packung mit 23,5 GB angegeben, nach dem Patch ist es aber über 55GB groß, eigenartig,

3. Vielleicht wird da kein Faß aufgemacht weil MS so nett war und es vorher angekündigt hat, wie bei der Master Chief Collection wo man den MP Seperat laden muss weil er nicht mehr auf die Disc passte. Die Kampagne kann ich aber ohne den Download Spielen. Aber ich kann dir sagen ich finde auch das nicht Ok, dann eben 2. Disc aber nee das kostet ja.
Bild

Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von drfontaine92 »

infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 12:46 Das ist dann mal Programmierarbeit der Extraklasse... wtf. Das wird immer schlimmer aktuell mit den Patches und allgemein der Größe von Spielen. Mir tun die Leute leid, die noch mit weniger als 100 MBit unterwegs sind.... selbst 23 GB sind mit einer 200 MBit Leitung kein Zuckerschlecken, 15-20 Minuten Downloadzeit für einen Patch... einfach nur krank
Was ist denn bitte an 15-20 Minuten Downloadzeit "krank"? Ich werd mit meiner Leitung wsl mehrere Stunden ziehen. Dann ist dann allenfalls "nervig".
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Usul »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 11.02.2018 00:511. Ich weiß nicht was du für Spiele auf der 360 gespielt hast aber ich kann mich da an kein Spiel mit einem Patch größer als 2GB erinnern, was ich persönlich Ok finde.
Was mit der Größe der Spiele für die X360 zu tun hat. Wenn ein Spiel nur wenige GB groß ist, ist es recht unwahrscheinlich, daß der dazugehörige Patch über 20GB groß ist. :)
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Switch-Man »

Lustig was manche hier als "früher" ansehen :)

"Früher" gab es auf Konsolen überhaupt keine Updates, da die Module nicht beschrieben werden konnten. Und zu einer Zeit wo Spiele am Heimcomputer auf Kassette/Diskette ausgeliefert worden sind, gabs da grundsätzlich auch keine Updates.

Vereinzelt (ganz früher!), wurde in einigen Zeitschriften Quellcode zum abtippen angeboten, womit man kleinere Probleme selbst beheben konnte. Gab es größere Probleme, dann wurde auch schon mal eine Diskette ausgetauscht. Dafür musste man zu einem größeren Händler (Spielehändler, kein Saturn/MM etc.!), der die Dinger vom Hersteller bekommen hatte und auf Lager liegen hatte, bzw. man musste per Post das Update (also eine neue Diskette) anfordern - so mit Kaufquittung vorher übermitteln usw.

Aber natürlich kann man die Komplexität damals auch nicht mit Heute vergleichen. Die Spiele wurden teilweise von Einzelpersonen, bzw. kleinen Teams erstellt, da war vieles noch total überschaubar.

Erst nachdem irgendwann Mitte der 90er Jahre CDs in Spielezeitschriften beigelegt worden sind, gab es flächendeckend die Möglichkeit Updates an viele User auszurollen - aber auch da wurde das Anfangs eher wenig genutzt. Erst Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre wurde dass dann so langsam zum Standard.

So, genug OT, was das Spiel hier angeht: Die Grafik, bzw. die Stimmung ist mal SEHR GUT. Die Kämpfe sehen für mich auch noch etwas hölzern aus. Ich warte wohl auch erst mal auf nen Test. Hoffe meine 580 stemmt die Grafik dann auch.
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von ElCapitano »

Weil sich hier einige über Day One Patches aufregen. Hier eine kleine Übersicht von Spielen die auch welche hatten.

Forza 7 ungeschlagen mit 50GB
The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update
Call of Duty WWII' ohne den Day-One-Patch nicht spielen. Größe 9 GB
Sniper Elite 3 hatte ein 10 GB großen Day-One-Patch
Batman Arkham Knight: Day-One-Patch mit 3,5 GB
Wolfenstein 2: The New Colossus bekam ein 5GB großen Day-One-Patch
Borderlands: The Handsome Collection bekam einen Day-One-Patch, der mehr als 8 GB groß war
L.A. Noire: Physische Version benötigt 14GB-Download
Gran Turismo Sport bekam ein 12 GB großer Day-One Patch
Dishonored 2: 9,1 GB großer Patch zum Start
Final Fantasy 15 hatte ein 7 GB Day One Patch
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

o2319388 hat geschrieben: 11.02.2018 06:43Weil sich hier einige über Day One Patches aufregen. Hier eine kleine Übersicht von Spielen die auch welche hatten.
Sollen wir uns jetzt alle noch mehr aufregen? :) Oder ist das bloß die Bestätigung dafür, das Kingdom Come in diesem Punkt zu den schlimmsten Vertretern gehört?
Antworten