Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2018 12:11
Zudem meldete sich Will Powers von Deep Silver (Marketing und PR) zu Wort und sagte, dass die Spieldaten in mehreren 2 GB großen Datenpaketen vorliegen würden und es nur möglich sei, die vollständigen Datenpakete auszutauschen. Selbst wenn sie nur 1 KB in einer Datei ändern würden, müssten sie die komplette 2-GB-Datei neu erstellen.
Dann dürften die zukünftigen Patches ebenfalls groß ausfallen. Prima!
Einmal mit Profis arbeiten! ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von bloub »

infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 13:54
bloub hat geschrieben: 10.02.2018 13:50
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch... :mrgreen:
wann soll das gewesen sein? früher wurde einfach gar nicht gepatcht aufgrund der fehlenden infrastruktur.
Ja weil es nichts groß zu patchen gab, die Spiele wurden vorher auf Qualität geprüft da es schlicht keine Möglichkeit gab um nachzupatchen. Heute können die fehlerhafte Spiele auf den Markt schmeissen und sie danach, nachdem man den Schund dann gekauft hat, in Ordnung zu bringen. Überspitzt gesagt kaufen wir heute fast nur noch Spiele die sich im Beta-Stadium befinden...gibt ja einen Day-One-Patch...und einen Patch für den Patch vom Day-One-Patch ... oder es geht garnichts mehr :lol:
fehlende komplexität hilft natürlich bugs zu vermeiden, ganz los werden tut man sie allerdings nie. computerspiele wurden damals als neue version auf den markt geschmissen, wenn bugs gefixt worden waren, selten gab es mal die möglichkeit, patches auf disketten anzufordern . patches für konsolen gab es früher sowieso nie aufgrund des nicht beschreibbaren speichermediums.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CritsJumper »

zukosan hat geschrieben: 10.02.2018 14:25
bloub hat geschrieben: 10.02.2018 13:50
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch... :mrgreen:
wann soll das gewesen sein? früher wurde einfach gar nicht gepatcht aufgrund der fehlenden infrastruktur.
Eine fehlende Infrastruktur? So kann man es natürlich auch nennen, wenn es das Internet kommerziell noch gar nicht gab.
Also ich erinnere mich an so einige Spiele die hab ich direkt so bekommen, fertig gepatched und sogar der Kopierschutz wurde schon entfernt. Da wo man noch selber Patches schreiben konnte, waren die Level-Erweiterungen und Modifikatoren direkt dabei. Noch bevor die Entwickler überhaupt eine Vorstellung hatten das dies überhaupt in das Spiel rein gehört... ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kontingenz »

Können Spieleentwickler denn keine fertigen Spiele mehr veröffentlichen?

Gerade als Konsolenspieler kommt mir dieses nachträgliche Gepatche absolut lächerlich vor.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Nuracus »

Ich unterscheide da auch auf jeden Fall zwischen kleinen, unbekannten Studios, die sich finanziell einen späteren Release kaum leisten können, und einem Major, der unbedingt an Tag X releasen muss, damit man eine Woche vor CoD am Markt ist.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von P0ng1 »

Sicherlich kein idealer Zustand wenn ein so großer Release-Patch benötigt wird.

Allerdings ist für mich viel wichtiger, dass das Spiel zum Start rund läuft.
Da habe ich dann auch kein Problem wenn ich einen 50 GB Patch laden muss ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Master Chief 1978 »

Unterscheiden sich die Patches nochmal von Land zu Land? Ich musste gestern 28,7 GB Laden! Warum erwähnen die lieben Leute vom Publisher auch nicht das man ohne den Day One Patch das Spiel nicht mit Deutscher Sprachausgabe spielen kann?
Denn auf der PS4 kann man ja auch Spielen während der Patch im Hintergrund geladen wird.

Xbox One Patch soll 21GB groß sein.
Bild

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von zmonx »

Xuscha hat geschrieben: 10.02.2018 17:10
SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2018 15:17 Bei den Reaktionen könnte man meinen, ihr hättet die letzten zehn Jahre keine Spiele gekauft. Als wenn das irgendwas neues wäre, dass extrem große Patch-Dateien zu Release runtergeladen werden müssten. Die Größen haben zu meist technische Gründe, die ja auch schon mal erläutert wurden. Tzes.

Und darüber hinaus, abgesehen davon dass Spiele früher wesentlich einfacher waren, waren da auch mehr als genug Bugs vorhanden. Wer ernsthaft denkt die werden fehlerfrei, denkt das auch nur aus dem Grund heraus, dass er eben keine Patches geladen hat und sich mit dem was er kriegte arrangierte - oder es gar nicht miterlebt hat. Ich empfinde die Spiele der letzten zehn Jahre als deutlich runder als zuvor, unabhängig davon ob es sich da um 2D oder 3D Spiele handelte. Den letzten Fehler, der mich ein Spiel nicht beenden ließ dürfte ich so 2007 bei Crysis gehabt haben (was nicht heiß, dass nicht noch echte Bugfest-Titel erschienen, nicht wahr SEGA?).
Sehe ich genauso. Kann die Aufregung nicht verstehen. Ich musste nach release von der Halo MCC, da das Game online nicht spielbar war und es andere bugs gab, einen knapp 60GB!! PATCH runterladen, damit man endlich online zocken konnte. Dagegen sind die 23gb ja wohl ein Witz.

Und zu dem Thema "Früher gab es keine Patches":
Ich würde mir wünschen es hätte sie bei so einigen Spielen gegeben. Denke da so an den ein oder anderen PSX Graus. Abgesehen davon, dass man Spiele von damals nicht mit dem Aufwand von heute vergleichen kann.

Werde mir das Game, trotz Patch auf jeden Fall kaufen.
Vorhin gesehen, dass auch für Forza 7 ein 50 GB Day-One-Patch nötig war. Da fragt man sich, was eigentlich auf der Disk ist?! Startet die das Spiel überhaupt noch wenn ich das in 10 Jahren noch mal zocken will? Bei Forza dann anscheinend ja, aber mit abstrichen, hieß es.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Balla-Balla »

Es ist Samstag und der übliche Gamer Jammerlappen Stammtisch ist eröffnet. Diesemal sind es die Patches.

Ist ja auch ne absolute Frechheit, dass die Entwickler noch an dem Spiel arbeiten um es zu verbessern und das Ergebnis dem Kunden so schnell wie möglich zu Gute kommen lassen. Spiele, die in allen Bereichen einen Umfang haben, der in den letzten Jahren exponentiell anwuchs und nie dagewesene Detailtiefe, Grafik und und Mechanik beinhaltet. Was einige nicht hindert, die guten alten Zeiten der Disketten als Vergleich heranzuziehen.

Wie bei vielem anderen zeigt sich hier mal wieder, dass ein Teil der im Wohlstand aufgewachsenen unfähig geworden ist zu essen, wenn nicht alles ausgepackt, in mundgerechte Stücke geschnitten und auf dem Löffel serviert wird. Schon das selber Kauen wird als Zumutung empfunden. Wie die durchs echte, lange Leben kommen wollen, ist mir ein Rätsel.

Trotzdem ein kleiner Lösungsvorschlag, wenn man schon nicht selber draufkommt, weil das Problem ja offensichtlich ein schweres ist:
Kauft euch einfach das Game etwas später, wenn alle patches draussen sind. Es gibt weder das Recht noch die Pflicht am day one zuzuschlagen.
Dann ladet die 30 bis 60 Gig und macht die Stunde was anderes. Es gibt weder das Recht noch die Pflicht sofort nach dem Einlegen der Scheibe loszuzocken.
Für die armen Leute vom Land mit ner lausigen Leitung: Ihr habt sowieso ein Problem mit dem Internet 2.0. Wählt Parteien, die für den Netzausbau sind und nehmt solange einen Stick, geht mit Kumpels in der Stadt einen draufmachen und bittet diese solange die Patches für euch zu kopieren.

Keine Ursache.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Vin Dos »

Bei mir war schon öfter das Problem, dass ich mich tierisch auf ein Spiel gefreut hatte dann aber beim einlegen gemerkt habe, ich soll nen 10GB patch laden. Bei 10GB geht es ja noch, dauert bei mir aber fast 1,5 Stunden. Da hab ich dann schon fast keine Lust mehr. Bei HalfLife 2 bin ich richtig durchgedreht weil die Server überlastet waren und ich das Spiel nicht aktivieren bzw. die paar 100MB an Daten herunterladen konnte. Da wartest du auf ein Spiel, hast es endlich in der Hand aber kannst nicht spielen.

Ich denke mal Leuten mit einer anständigen Internetleitung geht das komplett vorbei. Da liest man dann: "dann macht man halt ne Stunde was anderes".. :Blauesauge: Wenn es in Regionen von Halo MCC geht da hört es bei mir auf.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.02.2018 18:57Es ist Samstag und der übliche Gamer Jammerlappen Stammtisch ist eröffnet. Diesemal sind es die Patches.[...]
Was würdest du nur ohne diese Jammerlappen machen? :lol:
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Runebasher »

Also in meinem Laufwerk liegt wie immer eine Salami, falls ich mal hunger bekomme 8)

PS: Ganz ohne Day One Patch, da hält mein Metzger nix von!
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von ElCapitano »

Ich zahle für die Steam Version bei meinem Händler des Vertrauens 31,99,-€.
Dadurch das ich das Spiel sowieso herunterladen muss, machen die paar Gb mehr den Bock auch nicht fetter.

Und weshalb sich Leute bei einer Neuerscheinung noch eine Retail Version kaufen verstehe ich sowieso nicht. Retailversionen lohnen nur als GOTY oder Collectors Editionen.
Die Day One Patches gibt es immer häufiger. Wird vielleicht auch eine Art Kopierschutz sein, denn Händler geben Spiele immer früher heraus. Kingdom Come gab es stellenweise schon letzte Woche Dienstag, Und wenn es die Vollversion gewesen wäre, dann gäbe es das Spiel wegen fehlendem Denuvo Kopierschutz jetzt wahrscheinlich schon auf den einschlägigen Seiten im Internet zum kostenlosen Download.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Veldrin »

Erst mal den Test abwarten. Und ansonsten bin ich froh, dass ich nicht auf Retail angewiesen bin. Ziemlich beschissen für die die das sind. Aber mal ehrlich. Das ist doch seit Jahren bei jedem Spiel so. Nicht dass ich es schönreden wollte, aber Spiele werden komplexer. Auch kann man doch den Download vorausplanen und derweil etwas anderes unternehmen. Ein Buch lesen, seine Kinder vom Kindergarten oder der Schule abholen, einen kiffen, eine original italienische Bolognesesoße kochen (Kochdauer: mindestens fünf Stunden) oder was weiß ich X)
Ja, wer aufm Land wohnt… schon scheiße. Wie wärs mit einem Kurzurlaub und derweil PC laufen lassen ;)

Wer hier ne Hyperbel findet kann sie behalten. Es ist Samstag Leute und hier wird sich wegen sowas nen Kopf gemacht als wärs der Weltuntergang.
Zuletzt geändert von Veldrin am 10.02.2018 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von infinity1985 »

statler666 hat geschrieben: 10.02.2018 16:54
casanoffi hat geschrieben: 10.02.2018 15:20 Die armen Schweine, die sich das übers PSN ziehen muss :biggrin:

Naja, ich warte ohnehin den Test ab, dann werde ich es mir irgendwann für PC zulegen, da muss man eh alles ziehen.
Mit einer stabilen 50er Leitung sollte das nicht so lange dauern.
Im digitalen Zeitalter angekommen lade ich mit (bis zu) 50 MB/s! Die lächerlichen 27 GB sind einmal Drink holen inna Küche, bisschen surfen un dann press the startbutton...
Dann hoffe ich für dich das der Weg zur Küche sehr lang und dein Getränk extra groß ist. Eine Stunde darfst da bei deiner Leitung minimum einplanen...sofern die Server auch die ganze Zeit mit max Speed liefern 😁
Antworten