The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertainment die Erforschung der Welt vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertainment die Erforschung der Welt vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

inXile entertainment demonstriert im folgenden Video zu The Bard's Tale 4, wie sie sich die Erforschung der Welt aus der Ego-Perspektive und auf Basis der Unreal-Engine vorstellen. Sobald dann ein Kampf entbrennt, wird die First-Person-Ansicht verlassen. Wie genau letztendlich die Kämpfe inszeniert werden sollen, entscheiden die Entwickler, sobald sie wissen, wie viel Budget am Ende zur Verfügung ...

Hier geht es zur News The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertainment die Erforschung der Welt vor
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von Veldrin »

Hat mich grad weggeblasen. Beim Kampf musste ich aber schmunzeln :lol:
Werd ich mal im Auge behalten das Spiel.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von Sid6581 »

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die über die Fallout 4-Grafik gemeckert haben. Aber es ist schon bemerkenswert, dass ein Indie-Entwickler hier grafisch so viel mehr leistet als das große Bethesda.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von Lemmiwinks »

Ich kenne die alten Spiele ja nicht, aber das schaut schon sehr nett aus.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von _Semper_ »

nuja. es braucht nich viel in ue4, um einen zwar hübschen aber doch linearen korridor vollgestopft mit shadern zu erstellen. ähnliche konzepte findet man zu hauf im inet. die soundkulisse war aber wirklich klasse.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von johndoe824834 »

Sid6581 hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu den Leuten, die über die Fallout 4-Grafik gemeckert haben. Aber es ist schon bemerkenswert, dass ein Indie-Entwickler hier grafisch so viel mehr leistet als das große Bethesda.
Das liegt daran hier die Unreal Engine 4 Optimal ausgenutzt wird.

Vorteil des PC ist das man hier , anders als auf einer Konsole , einfach Vollgas geben kann
mit viel weniger aufwand. Sprich man baut sich einfach so eine Welt zusammen und muss nicht
auf Hardware achten. Auf Konsole müsste man alles optimieren und anpassen.

Auf PC erscheint das Spiel dann 1zu1 wie in dem Video und wer die Hardware dafür hat kann
es auch so spielen oder passt halt die Grafik etwas an und dreht ein paar details runter.


Zum Trailer: So muss ein Rollenspiel im Jahr 2015 aussehen. Sehr stimmig.
___gollum___
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von ___gollum___ »

Jetzt hatten wir gerade das große Geheule wegen Downgrade und The Witcher 3 und keiner hat was gelernt ... von der Spielmechanik scheint noch nichts zu existieren, das ist einfach eine Engine-Demo. Aus der kann man hoffentlich die Stimmung mitnehmen - vielleicht kommen sie im Endprodukt auch näher an die hier gezeigte Grafikqualität ran (ist ja "nur" ein Dungeoncrawler), aber können wir bitte bezüglich der Grafikqualität mal die Kirche im Dorf lassen, bis wir kurz vor der Veröffentlichung stehen?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von Marobod »

third person Kampf hat mich raus gerissen, ich weiß nicht ob ich das mitmache , wenn ich die ganze zeit in der first person rumwackel und dann ploetzlich bin ich zu 4t in third person, das versaut mir die Stimmung...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von Eisenherz »

Die wissen noch nicht, wie die Kampfsicht aussehen wird. Das im Trailer ist nur ein Dummy zur Veranschaulichung. Die warten erst ab, wie viel Geld reinkommt, bevor sie eine Entscheidung über den Kampf treffen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von Sevulon »

Ich hab da auch keinen 3rd Person Fight gesehen. Das war doch einfach nur die Fadeout-Kamerafahrt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Video: So stellt sich inXile entertai

Beitrag von EvilNobody »

Mir hat schon Might & Magic X:Legacy und Legend of Grimrock sehr gut gefallen und da ich auch alle Bard´s Tale-Spiele durchgespielt habe, wird das im Auge behalten. Es braucht halt ein Alleinstellungsmerkmal, bin schon gespannt, was das sein wird.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten