Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anlässlich der gestrigen Veröffentlichung von Life is Strange haben Dontnod und Square Enix nochmals ein Dutzend Spielaufnahmen aus dem episodischen Adventure der Remember-Me-Macher veröffentlicht:Die erste der fünf geplanten Episoden mit dem Titel Chrysalis kann als Download für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One bezogen werden. Konsolenbesitzer haben zudem die Möglichkeit eine zwanzigminütige D...

Hier geht es zur News Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Danny1981 »

Telltale trifft Gone Home trifft Heavy Rain trifft Butterfly Effect - ich kanns bisher absolut empfehlen!

Toller Auftakt! Die Inszenierung ist teilweise wirklich beispiellos!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Pioneer82 »

Hoffentlich hauen die ne Retail raus.Was ich bisher von gesehen habe hat mich begeistert.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von ColdFever »

Die hervorragende Animation, die interessanten Charaktere und das ungewöhnliche Spielprinzip sind klasse. Die Franzosen machen nicht nur tolle Filme. LiS könnte das Adventure des Jahres werden. Auf GamesPlanet, wo das Programm schon die ganze Woche günstig zu haben ist, hat LiS jetzt sogar GTA5 und Evolve in den Charts überholt...

Setup-Tipp für Notebook-User (und andere User mit schwächeren PCs):
Auf einem weniger leistungsstarken Notebook habe ich durch die Änderung folgender Videoeinstellungen eine deutlich flüssigere Wiedergabe ohne spürbare Qualitätseinbußen erreichen können:

Help & Options
-Settings
--Video Settings
---Advanced Video
----Anti-Aliasing (MSAA): No
(war zu hoch eingestellt)
----Anti-Aliasing (FXAA): Low (oder notfalls auch auf "No")

Sollte das nicht reichen, kann man die sonstigen "Quality"-Einstellungen reduzieren.
Nachdem ich zuvor skeptisch war, ob unser Notebook das Spiel stemmen kann, läuft es jetzt hervorragend. Das Spiel sieht klasse aus und läuft jetzt fast ruckelfrei.
Pioneer82 hat geschrieben:Hoffentlich hauen die ne Retail raus.
Kommt bestimmt zum Abschluss der Episoden in einem halben Jahr, und dann sicher auch in Deutsch. Leider wird aktuell nicht überall darauf hingewiesen, dass das Spiel nur in englischer Sprache vorliegt: Im PSN Store ist die englische Sprache aktuell nicht ersichtlich.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich habs mir gestern gekauft und auch gleich am Stück innerhalb von drei Stunden durchgespielt. Erinnert mich im Moment stark an Donnie Darko. Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte in Episode 2 weiter geht.

Edit:
Bei den Telltalespielen hab ich bisher immer die gesammten Staffeln gespielt. Das Episodenformat find ich scheiße - aber liese sich ja selbst steuern ;).
Benutzeravatar
Mistelzweigchen
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Mistelzweigchen »

ColdFever hat geschrieben: Setup-Tipp für Notebook-User (und andere User mit schwächeren PCs):
Auf einem weniger leistungsstarken Notebook habe ich durch die Änderung folgender Videoeinstellungen eine deutlich flüssigere Wiedergabe ohne spürbare Qualitätseinbußen erreichen können:
bevor man die Grafikeinstellung ändert, sollte man unbedingt überprüfen, ob die Onboardgrafikkarte des Laptops benutzt wird (falls man denn zwei hat). So war das bei mir der Fall. Nach dem Start mit der Nvidea Graka lief alles butterweich
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von superboss »

klingt ja als wenn man recht viel Einfluss hätte und auch einiges ausprbieren kann, auch ohne super schwere Rätsel.
bin sehr gespannt drauf
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Celephai
Beiträge: 150
Registriert: 29.08.2014 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Celephai »

Ein Spiel welches ich seit Ankündigung herbeisehne. Scheint für mich genau diese art von Spiel zu sein, welches mich auf mehreren Ebenen berühren wird und welches ich auch nach dem Durchzocken noch lange Zeit in Erinnerung behalten werde.
Nur diese Episoden stören mich etwas, aber auch nur weil es mich jetzt schon in den Fingern kribbelt. Ich will einfach nicht nach wenigen Stunden aufhören müssen, ich will das Komplettpacket, habe Angst aufgrund des jetzigen Formats aus dem Spiel gerissen zu werden, sodass es eben weniger intensiv wirkt und es somit seine Wirkung nicht völlig entfalten kann.
Ich bin Geduldig und warte auf das komplette Spiel, aber gekauft wirds aufjedenfall.
Zuletzt geändert von Celephai am 01.02.2015 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Sid6581 »

Das Spiel wird teilweise derartig begeistert kommentiert, dass es mich echt übelst kribbelt, die erste Episode jetzt schon zu spielen - was ich bspw. bei Telltale stets vermieden habe. Werde wohl auf jeden Fall reingucken. Oder so :wink:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Kya »

Sid6581 hat geschrieben:Das Spiel wird teilweise derartig begeistert kommentiert, dass es mich echt übelst kribbelt, die erste Episode jetzt schon zu spielen - was ich bspw. bei Telltale stets vermieden habe. Werde wohl auf jeden Fall reingucken. Oder so :wink:
+1.... muss stark bleiben..... :oops:
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Arzila »

Hatte es auch vorbestellt für 20€ aber jetzt gibt es nur noch 5 Euro max. für alle Teile.
Sowas unterstütze ich nicht, wäre deutsch von Anfang an dabei gewesen dann gerne. Mal gucken ob ich es mit Kumpel sein Account durch zock oder noch noch 5er hin lege.

Kann ja nicht so schwer sein de Untertitel mit rein zu packen oder?

Auch mit twau das gleiche... Kurz durch gezockt und Geld gespart xD
Vielen Danke an die Entwickler und puplisher :)
Saberschwein
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Saberschwein »

Habe Episode eins gespielt, ganz lustig mit der Rückspulfunktion, aber eigentlich ja immer das Gleiche, es verändert sich nicht so viel.
Wird sich sicher im Gesamtbild dann irgendwo auswirken, aber in der Episode selbst scheinen mir die Unterschiede durch Entscheidungen nicht so groß.
Die Episode deshalb nochmal "anders" durchzuspielen wär mir zu öde.
Max gefällt mir als Charakter zwar ganz gut, aber warum sieht sie als 18 Jährige aus wie 12 und die anderen nicht ?

Nettes Spielchen für zwischendurch.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von ColdFever »

Meine Tochter war nicht zu bremsen hat es auch in einem Rutsch durchgespielt. Hin und wieder hat sie eine englische Vokabel auf ihrem iPhone nachgeschlagen, aber ansonsten auch keine Probleme gehabt. Die Sogwirkung ist schon stark. Jedoch jetzt sechs Wochen auf die nächste Folge zu warten...
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von Veldrin »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich habs mir gestern gekauft und auch gleich am Stück innerhalb von drei Stunden durchgespielt. Erinnert mich im Moment stark an Donnie Darko. Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte in Episode 2 weiter geht.

Edit:
Bei den Telltalespielen hab ich bisher immer die gesammten Staffeln gespielt. Das Episodenformat find ich scheiße - aber liese sich ja selbst steuern ;).
Bin zwar noch leicht skeptisch wegen des Schul-/Teenagersettings, aber wenn es echt in Richtung Donnie Darko geht, na dann muss ich zumindest doch mal reinschauen. Habe nur die Befürchtung, dass zu sehr Teenagerprobleme und ihre Gefühlswelt drin vorkommen, das würde ich mir freiwillig nicht unbedingt geben wollen. Die ersten zehn Minuten haben mich jetzt auch noch nicht gepackt. Das Surreale am Anfang macht die Sache aber wieder interessant und ich hoffe, dass der Schulbereich nur das Intro darstellt. Von den Animationen her und der Inszenierung usw. war das aber wirklich ansprechend. Ich habe halt nur mit dem Setting Probleme, wobei ich die Highschoolkrimiserie Veronica Mars sehr gelungen fand und wenns so in die Richtung geht (LIS soll ja wohl Krimielemente haben) dann werds vllt. was für mich.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
bassist
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2014 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Spieleindrücke zum Verkaufsstart

Beitrag von bassist »

Fand die erste Episode jetzt ein bisschen kurz ...
Wenn ich die verschiedenen Möglichkeiten nicht ausprobiert hätte und theoretisch alles so belassen hätte, wäre es in einer guten Stunde durch. Das Zeitzurückdrehen und die andere Möglichkeit wählen zieht es etwas künstlich in die Länge.

Wird mich aber nicht davon abhalten den Rest zu spielen.
Schade nur das es keine Demo für den PC gab. Hätte mir 5€ bei Steam gespart und gleich den Season Pass geholt ...
Antworten