PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Beitrag von Alex_Omega »

.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 31.03.2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Beitrag von Alex_Omega »

Flux Capacitor hat geschrieben: 31.03.2021 17:52
Noch dazu sind viele Spiele heutzutage ohne Day One Patch nicht - gut - spielbar.
Den Satz hört man ständig. Und ist vllt auch gar nicht ma ganz falsch. Aber ich hab zB an die 100 Games allein für die PS4 und von denen brauchen keine 10 einen Day-One Patch um zu laufen. Mir fiel über die Jahre auf, das die Games, welche den wirklich benötigen in der Regel ohnehin Spiele sind welche man getrost auf die Müllkippe werfen kann. Je größer die Updates desto beschissener ist in der Regel das Spiel, unabhängig vom technischen Zusand. Da rettet kein Update der Welt mehr iwas. Ich sehe da auch einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen westlichen und japanischen Produktionen.

Ich frage mich was für Games die Leute spielen die das behaupten, habe aber eine ungefähre Ahnung.

Das entspricht zumindest meiner Erfahrung, wäre schön wenn es dazu ma genauere Untersuchungen gäbe. Ganz unabhängig vom Thema Digital oder Physisch wollt ich das mal ansprechen. Dieser Satz triggert mich jedesmal wenn ich ihn lese.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 31.03.2021 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Beitrag von johndoe711686 »

Alex_Omega hat geschrieben: 31.03.2021 18:30 Ist kein Hate gegen digitales aber wenn es um Langlebigkeit geht ist es doch lächerlich zu behaupten das es da keine Unterschiede gäbe.
Stimmt, die digitale DRM freie Version vom Witcher 3 auf USB Stick wird deutlich länger halten als jede DVD. ;) Ob man die dann noch abspielen kann oder Windows 4000 das nicht mehr kann, who knows.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Beitrag von Alex_Omega »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.03.2021 19:05
Alex_Omega hat geschrieben: 31.03.2021 18:30 Ist kein Hate gegen digitales aber wenn es um Langlebigkeit geht ist es doch lächerlich zu behaupten das es da keine Unterschiede gäbe.
Stimmt, die digitale DRM freie Version vom Witcher 3 auf USB Stick wird deutlich länger halten als jede DVD. ;) Ob man die dann noch abspielen kann oder Windows 4000 das nicht mehr kann, who knows.
Ja, ma sehen bei wievielen Spielen das funktioniert ;)

Wobei für mich selbst dieser USB Stick dann als "physische Version" durchgehen könnte. Mein Reden ist nur das es naiv ist sich auf iwelche Server zu verlassen von iwelchen Unternehmen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 31.03.2021 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Beitrag von Flux Capacitor »

Alex_Omega hat geschrieben: 31.03.2021 18:54
Flux Capacitor hat geschrieben: 31.03.2021 17:52
Noch dazu sind viele Spiele heutzutage ohne Day One Patch nicht - gut - spielbar.
Den Satz hört man ständig. Und ist vllt auch gar nicht ma ganz falsch. Aber ich hab zB an die 100 Games allein für die PS4 und von denen brauchen keine 10 einen Day-One Patch um zu laufen. Mir fiel über die Jahre auf, das die Games, welche den wirklich benötigen in der Regel ohnehin Spiele sind welche man getrost auf die Müllkippe werfen kann. Je größer die Updates desto beschissener ist in der Regel das Spiel, unabhängig vom technischen Zusand. Da rettet kein Update der Welt mehr iwas. Ich sehe da auch einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen westlichen und japanischen Produktionen.

Ich frage mich was für Games die Leute spielen die das behaupten, habe aber eine ungefähre Ahnung.

Das entspricht zumindest meiner Erfahrung, wäre schön wenn es dazu ma genauere Untersuchungen gäbe. Ganz unabhängig vom Thema Digital oder Physisch wollt ich das mal ansprechen. Dieser Satz triggert mich jedesmal wenn ich ihn lese.
Ich schrieb VIELE Spiele. Nicht alle, nicht die meisten. Wir sehen dann in 20 Jahren wie viel Spass die PS4 Spiele noch machen wenn sie nur noch per Streaming supportet werden.

Pauschal mal zu sagen, die Games die einen Day One Patch brauchen, oder denen dieser einfach gut tut, seien für die Müllkippe, na ja. Nehmen wir mal Cyberpunk. Ein Spiel für die Müllkippe? Ja die PS4 ind Xbox One Versionen evtl. (Bis auf Pro und X). Aber zock das mal ohne Patches in der Zukunft, nein danke.

Aber ja, grundsätzlich kann man wohl sagen, es ist nicht fatal und die viele von uns sind, wenn es zum Problem wird, bereits in einem Alter wo man sich nicht mehr darum kümmert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4995
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Beitrag von Solon25 »

Über den PC gibt es eh schon keinen PS-3 Shop mehr. Begründung in der e-mail Mitteilung über die Schliessung der Shops ist lächerlich. Soll dem für die PS-4+5 zugute kommen.

Soviel zu: "Play has no limit" :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Store für PlayStation 3, PS Vita und PSP wird geschlossen

Beitrag von SethSteiner »

Soviel auch zu "For the Players"^^
Antworten