Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7452
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir » 07.12.2018 14:11

Bild


Wir möchten euch herzlich willkommen heißen bei den CCA: COMMUNITY CHOICE AWARDS 2018.

Das Spielejahr neigt sich dem Ende zu und es beginnt die besinnliche Zeit. Dem Jahresabschluss möchten ich und der User rSchreck gerne mit euch über unser aller liebstes Hobby, fachsimpelnd entgegenfiebern.

Dafür haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt. Da wir mit den 4Players GOTY Wahlen nie wirklich zufriedengestellt wurden, dachten wir uns, ach dann machen wir eben was eigenes und versuchen mit der Community unsere eigenen GOTY Wahlen durchzuführen. So entstand die Idee mit den CCA. Was nun folgt ist eine Art verspäteter Adventskalender, bei dem jeder aus der Community, 24 Tage lang, täglich bei mehreren Kategorien abstimmen kann. Wie wir uns das vorgestellt haben, möchte ich euch gerne erklären :)

Zuerst sollen und möchten wir hervorheben, dass die CCA in keinster Weise mit der Leserwahl oder Redaktionswahl von 4Players zusammenhängen. Alles ist aus den Antrieb von mir und rSchreck entstanden und wir hoffen hier eine schöne Diskussionsgrundlage zu schaffen, wo man zwar lebhaft und leidenschaftlich das vergangene Spielejahr Revue passieren lässt, dies aber stets in gut gemeinten und respektvollen Worten geschieht.

Bevor wir den Ablauf erläutern, erst mal ein herzlichen Dank an 4Players und die Community. Um einerseits einen kleinen Anreiz zu bieten sich hier regelmäßig auszutauschen, als auch als kleines Dankeschön: Deshalb planen wir unter allen Teilnehmern 3x einen Jahresabschluss 4Players Pur zu verlosen. Wie genau die Teilnahmebedingungen sind? Jeder der bei wenigstens 25 Kategorien eine Stimme abgegeben hat, kommt in den Topf. Und nun folgt die Erklärung in Spoilern. Ich würde euch empfehlen alles durchzulesen. Ich packe es in Spoiler, da dies der Hauptkommentar ist und immer aktualisiert wird. Soll ja überschaubar bleiben :) Empfehle es aber mal kurz durchzulesen, das erklärt vieles

Kleiner Nachtrag:
Das mit dem 4P Pur Abo ist aber erst noch in der Planungsphase. Es gibt ja leider keine Schenkenfunktion für PUR, aber wir sind da im Kontakt und hoffen, dass wir das hinbekommen. Wenn nicht, wir haben Ersatzpreise vorbereitet, von denen sich die Gewinner dann was aussuchen können. Sobald ich was konkretes weiß, lass ich euchs wissen :D

Nachtrag 2:
Tolle Neuigkeiten. Das mit dem Pur Abo wird aller Voraussicht nach klappen. Es wird also wie geplant ablaufen und 3 von euch bekommen eine 4P Pur Mitgliedschaft.

Bild
SpoilerShow
Beginnend mit Samstag den 08.12.2018, stellen wir bis zum einschließlich 31.12.2018 täglich mehrere Kategorien vor, bei denen ihr und wir abstimmen könnt. Insgesamt werden wir rund 80 Kategorien zur Wahl aufstellen. Wie gesagt, jeder die bei wenigstens 25 Kategorien eine Stimme abgibt, nimmt automatisch an unserer kleinen privaten Verlosung teil (außer man wünscht nicht an der Verlosung teilzunehmen). Pro Kategorie, hat jeder exakt eine Stimme die er vergeben kann.


Was gibt es bei der Wahl zu beachten?

Im Grunde nicht mehr besonders viel. Wir möchten euch so wenig wie möglich diktieren. Ihr könnt im Grunde für alles wählen worauf ihr Lust habt. Versucht aber bitte zu vermeiden, ein und dasselbe Spiel bei jeder Kategorie zu nominieren. Insbesondere wenn es um Genrewahlen geht. Uns ist es wurscht ob ihr ein AC Odyssey als RPG, Stealth game, Adventure oder Action Adventure betrachtet, aber wenn möglich, versucht ein wenig Varianz reinzubringen und euch auf eine oder zwei dieser Kategorien festzulegen :)


Welche Games stehen denn zur Auswahl für euch?

Eigentlich alle. Wichtig ist nur, ihr müsst das Spiel in diesem Jahr gespielt haben. Ob ihr ein Spiel aus 2010 nominieren könnt? Klar, wenn ihr es in diesem Jahr zum ersten mal gespielt habt, bzw wenn eure Meinungsbildung zu diesem Spiel in diesem Jahr stattgefunden hat. (Z.B. du hast es 2010 kurz angespielt und links liegen lassen aus welchen Gründen auch immer. Dann dieses Jahr wieder gespielt und hast dir erst jetzt eine profunde Meinung gebildet). Natürlich sollte man Spiele aus diesem Jahr einen kleinen Bonus geben. Aber wir sind alle Privatpersonen und uns ist es wurscht ob euer GOTY Pong ist oder das damalige E.T. Spiel, das ihr aus dem Loch gebuddelt habt. Es soll nur möglichst ehrlich sein und die Meinungsbildung soll in dem Jahr passiert sein.

Zuerst einmal, alles hier soll der guten Laune und dem Spaß dienen :)
Die Awards als solches stehen absolut nicht im Mittelpunkt. Der Austausch untereinander und das gesellige Miteinander, dass ist es was wir hier erreichen wollen. Im besten Falle sogar richtig gute Laune erzeugen, wenn man skurrile Gamingmomente miteinander teilt und die Branche gemeinsam auf die Schippe nimmt^^.
Falls ihr also mal eine Entscheidung von uns nicht teilen könnt, sagt es uns einfach. Nichts ist in Stein gemeißelt und wir lassen uns gerne eines besseren belehren.

Was uns aber besonders wichtig ist: Wenn verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, kann es schnell mal hitzig werden. Deswegen, achtet bitte auf euren Ton (werden wir auch tun). Es sollen keine Anfeindungen stattfinden und die Meinung Einzelner oder Mehrerer soll nicht runtergemacht werden. Klar kann es mal zu Reibereien kommen, aber bitte alles im Rahmen. Es darf sich auch gerne über Publisher oder Systeme ausgelassen werden, aber ich denke keinem ist geholfen, wenn solche Themen den Thread überschatten. Auskotzen könnt ihr euch aber auch gerne, dafür gibt’s ja dann auch die passenden Kategorien ^^

Bild
SpoilerShow
Jeden Tag, beginnend mit Samstag den 08.12.2018, werden wir gegen Mittag neue Kategorien vorstellen. Sobald die Kategorien online sind, könnt ihr 3 Tage lang öffentlich abstimmen. Dafür kopiert ihr den Namen der Kategorie und postet gut erkennbar und deutlich hervorgehoben hier im Thread euren Sieger. Danach könnt ihr euch gerne so ausgiebig darüber (oder über was anderes) unterhalten. Wichtig für uns ist lediglich, dass euer Sieger deutlich hervorgehoben ist und für uns leicht erkennbar um welche Kategorie es sich handelt. Nach Ablauf der 3 Tage, endet mit der Bekanntgabe der neuen Kategorien des Tages, auch automatisch die Voting Frist der 3 Tage alten Kategorien. Danach werten wir die Stimmen aus und küren zum Abend einen Sieger.

Bei einigen Awards wird es wohl unweigerlich passieren, dass kein klarer Sieger ermittelt werden konnte. Sollte die Summe der geteilten Sieger überschaubar sein, so werden alle den Award bekommen. Sollte es aber nicht überschaubar sein oder ein Sieger gar nicht ermittelbar sein (bei einigen Kategorien wird das wohl passieren), würden wir stellvertretend einen oder mehrere Sieger küren. Nach welchen Kriterien dies erfolgt, das können wir dann gerne im Thread zu der passenden Kategorie näher besprechen.
Sobald Kategorien nicht mehr zur Wahl stehen, wandern sie in den Spoiler.
Neue Kategorien werden einmal hier in dem Post aktualisiert und einmal im Thread als eigener Kommentar
So, morgen um 12 Uhr geht es dann los. Ich hoffe ihr habt eine Menge Spaß und genießt den Thread. Diskussionen können jetzt schon losgehen und auch gerne erste Meinungen. Cheers.

PS, solltet ihr Verbesserungsvorschläge, Meinungen oder dergleichen haben, schießt los, gleiches gilt für Fehlerkorrektur ^^

Kurzer Nachtrag: Ich möchte jeden bitten, dass er Spoilertags verwendet wenn man befürchtet, die Spielerfahrung anderer zu trüben, die es evtl noch spielen wollen. Ist sehr subjektiv ich weiß, aber ich denke bei den dicken Spoilern herrscht da wenig Konfliktgefahr und kleinere Spoiler sind verzeihlich. Ich denke es gehört eh zum guten Ton, wollte es nur erwähnt haben :)
Ach ja, wenn ihr Spoiler verwendet, dann schreibt vor dem Spoiler um welches Spiel es sich handelt, einfach zwecks Übersichtlichkeit. Einige Kategoiren werden euch sogar auffordern zu spoilern, auch hier, einfach in Spoilertags und angeben welches Game benannt ist

Bild
Zuletzt geändert von Raskir am 10.12.2018 21:59, insgesamt 6-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7452
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir » 07.12.2018 14:12

Bild

Ready Player 2: Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Ob im Team gegen den Rest der Welt oder ob das Spiel Freundschaften gekostet hat: Kein anderes Spiel hat im lokalen Multiplayer so gerockt.
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Bester lokaler Multiplayer[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Internet ist Joy-Land : Der Vorteil der Globalisierung in reinem Spielspaß. Riesige Multiplayer Schlachten, PVP Duelle, Gemeinsamer Spielefortschritt, eine gewaltige Community, die diese Welt zu dem macht was es ist. Was auch immer diesen Reiz in dir auslöst, für dich war dieses Onlinespiel die Wucht. Was war das beste Onlinespiel.
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Bestes Onlinespiel[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Mein Status ist Offline: Servers are not responding... Fehlercode H4H4H4!... Du scheiß Cheater Noob...
Ob Community, technische Fehler, Spielkonzepte oder was auch immer. Auf so eine Onlineerfahrung hast du keinen Bock. Was war deine schlechteste Onlineerfahrung in einem Spiel
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Schlechteste Onlineerfahrung[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Stimme der Vernunft: Der erste Sonderpreis für die 4P Mitarbeiter: Mit diesen Worten hat dir einer der Redakteure von 4Players direkt aus der Seele gesprochen. Gesucht ist nicht ein Zitat sondern ein ganzer Artikel. Welcher Bericht aus der Rubrik Kolumne oder Kommentar war für dich der Beste?
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Sonderpreis: Bester 4P Kommentar/Kolummne[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Bild



Runde um Runde, Zahn um Zahn: Die Zeit steht still, du musterst den Monitor, deine Stirnfalten könnte jemand anderes als Sorgenfalten interpretieren. Aber dir ist das egal, du bist hochkonzentriert und versuchst alle Optionen abzuwägen und Möglichkeiten durchzuspielen. Wenn alles nach Plan verläuft, kannst du dir ein breites Grinsen nicht verkneifen, denn das war grade sehr befriedigend. Dass jeder Zug entscheidend sein kann, daran bist du gewöhnt. Deshalb kann dich die folgende Frage nicht aus der Fassung bringen. Welches rundenbasierte Strategiespiel hat dir am besten gefallen?
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Bestes rundenbasierte Strategiespiel[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------
Jawohl, Herr Major!: Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit blitzschnell adaptieren zu können, machen nur die halbe Miete aus. Ohne eine vernünftige Strategie rennst du nur hinterher, die vorzeitige Planung entscheidet meist über Sieg oder Niederlage. Deine Einheiten befehligst du in Echtzeit, bei dieser Entscheidung hier hast du ausnahmsweise mehr Zeit. Welches Echtzeit-Strategiespiel gefiel dir am besten?
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Bestes Echtzeit-Strategiespiel[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Panik auf der Titanik: Die Marketing-Abteilung hatte entweder ganzheitlich Urlaub, war im Streik oder hat rein böswillig gehandelt. Oder es steckt doch einfach nur Dummheit dahinter. PR Ausfälle gab es in diesem Jahr reichlich, dabei waren nicht alle mit böser Absicht, einige vielleicht sogar gut gemeint. Die Gründe sind vielfältig, aber eines haben sie gemeinsam: Das Image hat gelitten. Welche PR Aktion war die mit Abstand dümmste des Jahres? (Anmerkung: Beim Sieger das betroffene Unternehmen zusammen mit der PR Aktion nennen, zwecks zuordnung)
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Dümmste PR-Aktionl[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Publisher/Entwickler/Einzelperson + Aktion[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Zugabe! Zugabe! : Nur weil etwas fertig ist, ist es noch nicht abgeschlossen. DLC´s und Micro-Transaktionen in Videospielen bedeuten oft nichts gutes. Aber es gibt sie noch, die richtigen Erweiterungen, die ein Spiel nochmals aufwerten. Manche sind sogar besser als das Hauptspiel, oder gar noch besser als die meisten Spiele auf dem Markt. Welche Erweiterung, welches Add-on hat dir in diesem Jahr besonders gefallen?
--- Wählbar bis zum 14.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

 [b]Kategorie: [color=#0000BF]Bestes Adon[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------


Reden ist Gold : Das Spiel könntest du dir auch als Hörbuch vorstellen, denn die Sprecher tragen unheimlich viel zum Charme bei. Welches Spiel hat für dich als Gesamtes betrachtet, die besten Sprecher? Ob du mehrere, oder nur eine Sprache heranziehst oder welche das ist, spielt keine Rolle. Gesucht ist das Spiel mit dem besten Voice Acting / beste Synchronisation
--- Wählbar bis zum 13.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Beste Synchronisation[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Eine Stimme, weich wie Butter: Dieser Charakter könnnte dir nur aufgrund seiner Stimme oder Art zu sprechen auch ein Nagelbett als Sofa verkaufen. Welche spezifische Sprechrolle in einem Spiel hat dir am besten gefallen? Auch Erzähler und andere Rollen abseits der Spieler-/und Nichtspielercharakteren, stehen zur Wahl der besten Sprechrolle.
Anmerkung, bei der Wahl sowohl Spiel als auch Sprechrolle nennen
--- Wählbar bis zum 13.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Beste Sprechrolle[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Sprechrolle und Spiel[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Shut the Fuck Up!: Uff, die Sprecher hören sich an wie Nägel an der Tafel oder singende Krähen. Oder vielleicht passen auch einfach Erzähltes und zu vermittelnde Emotionen nicht oder die Tonspur ist komplett Asynchron zu den Lippenbewegeungen. Eine Synchronisation kann auf viele weisen verhunzt weden. Welches Spiel hat für dich als Gesamtes betrachtet, die schlechtesten Sprecher und verdient das Prädikat, „dann lieber stumme Charaktere“ sowie schlechteste Synchronisation.
--- Wählbar bis zum 13.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Schlechteste Synchronisation[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Greedy: Wenn Kapitalismus zu weit geht. Viele Publisher sind ja bekanntlich aufs schnelle Geld aus, dazu finden sie immer neue Wege. Einiges ist vertretbar aber das hier geht eindeutig zu weit, viel zu weit. Hier geht es nicht zwingend (kann es aber)um eine Aktion die in einem von euch gespieltem Spiel umgesetzt wurde, sondern um einen mehr als grenzwertigen Monetarisierungsversuch im Bereich Gaming, der euch besonders übel aufgestoßen ist. Wer verdient den Greedy Award?
Anmerkung: Bei der Wahl wäre es vermutlich sinnvoll zuerst den Publisher/Entwickler/Vermarkter zu nennen und danach ein oder zwei passende Schlagwörter.
--- Wählbar bis zum 13.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Greedy[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Aller Anfang ist schwer zu vergessen: Welche Kategorie ist für den Einstieg in so eine Wahl besser geeignet, als die Kategorie für den besten Einstieg? Hierbei geht es darum, welches Spiel die für dich beste Anfangsphase hatte. Unabhängig davon wie sich das Spiel danach entwickelt hat, hier stimmst du für dein bestes Intro
--- Wählbar bis zum 13.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Bestes Intro[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Hey, gar nicht mal so gut :Eigentlich hast du dir viel mehr von dem Spiel versprochen. Aus welchen Gründen auch immer, konnte es deine Erwartungen nicht erfüllen. Rede darüber, lass ein wenig Luft raus. Es ist immerhin deine Enttäuschung des Jahres.
--- Wählbar bis zum 13.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Größte Enttäuschung[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Wenn Gurken, dann bitte im Salat: Kurz und schmerzlos, damit es schnell vorbei ist und wir uns in den kommenden Tagen Positiverem widmen können. Was war das schlechteste Spiel für dich, deine Gurke des Jahres?
--- Wählbar bis zum 13.12.2018 ca 12.00 Uhr

Kopiervorlage
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Kategorie: [color=#0000BF]Gurke des Jahres[/color][/b]
---------------------------------------------------------
[b][color=#FF0000]Dein Sieger[/color][/b]
---------------------------------------------------------

Bild
Zuletzt geändert von Raskir am 11.12.2018 12:28, insgesamt 28-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7452
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir » 07.12.2018 14:12

Hier werden beginnend mit dem 13.12.2018* die Gewinner gekürt.

*Hier war vorher ein Typo drin. Vorher stand 12.12.2018, was natürlich schwer ist wenn man bis zum 13.12. wählen kann :)
Bild
Zuletzt geändert von Raskir am 10.12.2018 22:32, insgesamt 4-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
rSchreck
Beiträge: 1950
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von rSchreck » 07.12.2018 14:16

Hallöchen... :winkhi:

Viel Spaß wünsche ich uns allen.
4P Community Choice Awards 2018

Der Leguan beißt jeden, der keine Träume hat...

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24209
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Chibiterasu » 07.12.2018 14:24

Bookmarked.
Hab noch wenig aus dem Jahr gezockt...also mal schauen :)

Benutzeravatar
Crimson Idol
Beiträge: 1167
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Crimson Idol » 07.12.2018 14:24

[...]und die Meinung Einzelner oder Mehrerer [...
Habe erst Einzeller gelesen und fand es direkt amüsant, dass ihr auch Trollen eine Möglichkeit geben wollt, abzustimmen. :lol:

Zur Abstimmung selbst:
Eventuell wäre es sinnvoll, wenn ihr am jeweiligen Tag eine Kopiervorlage bereitstellt, damit man den Namen des Spiels da eintragen kann, damit es für die Auswertung etwas leichter wird?

So nach dem Prinzip:
1. Kategorie: John Doe
2. Kategorie: John Two
3. Kategorie: john IIi: Where's Johnny?


Bin mal gespannt, was für Kategorien zur Wahl stehen (80 ist ja schon eine Ansage ^^ ) und bei wie vielen mir überhaupt was einfällt. xD
Chibiterasu hat geschrieben:
07.12.2018 14:24
Bookmarked.
Hab noch wenig aus dem Jahr gezockt...also mal schauen :)
Ist ja auch möglich, ältere Spiele zu benennen, was ich persönlich übrigens top finde. Habe zwar recht viel aktuelles aus diesem Jahr gespielt, aber einige Spiele die mich richtig begeistert haben sind schon etwas älter.
Zuletzt geändert von Crimson Idol am 07.12.2018 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miieep
Beiträge: 3155
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Miieep » 07.12.2018 14:25

Coole Idee! Bin auf jeden Fall dabei =)
War never changes

Community Choice Awards 2018

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7452
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir » 07.12.2018 14:30

Chibiterasu hat geschrieben:
07.12.2018 14:24
Bookmarked.
Hab noch wenig aus dem Jahr gezockt...also mal schauen :)
Hat unser blutrotes Idol schon richtig erkannt: Im Spoiler "allgemeine Infos" unter dem Punkt "Welche Games stehen zur Wahl" kannst du das nachlesen. Kurz und bündig. Alles was du in dem Jahr gespielt hast kannste wählen ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7452
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir » 07.12.2018 14:33

Schön dass die ersten schon eintrudeln. Bin sehr gespannt wie das hier abläuft und ob es so viel Spaß bringt, wie wir uns das vorgestellt haben. Das mit dem 4P Pur Abo ist aber erst noch in der Planungsphase. Es gibt ja leider keine Schenkenfunktion für PUR, aber wir sind da im Kontakt und hoffen, dass wir das hinbekommen. Wenn nicht, wir haben Ersatzpreise vorbereitet, von denen sich die Gewinner dann was aussuchen können.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7452
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir » 07.12.2018 14:42

@Crimson
Gar nicht mal so schlecht die Idee. Da werden wir uns kurzschließen.

Zu den Kategorien.
Ich selber werde nicht bei jeder Kategorie etwas voten können, aber es gibt da schon ein paar, da bin ich auf die Erfahrungsberichte gespannt ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24209
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Chibiterasu » 07.12.2018 14:51

Hab das überlesen ja. Gut, dann bleiben doch ein paar Dinge wo ich eine Meinung abgeben kann. :)

Benutzeravatar
rSchreck
Beiträge: 1950
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von rSchreck » 07.12.2018 14:52

Wer dem Thread gerne mit auf die Beine helfen möchte, könnte das Folgende in seine Signatur aufnehmen:

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=451119]4P Community Choice Awards 2018[/url]
Wo finde ich "Meine Signatur"?

Anmelden-> Zahnrad oben in der Leiste anklicken-> Reiter "Forum"-> Meine Signatur-> CopyPasta-> Speichern
Zuletzt geändert von rSchreck am 07.12.2018 20:29, insgesamt 5-mal geändert.
4P Community Choice Awards 2018

Der Leguan beißt jeden, der keine Träume hat...

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18728
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von CryTharsis » 07.12.2018 14:55

Alle vorhandenen Daumen hoch für Raskirs und rSchrecks Arbeit!
Ich freue mich auf die Zeit in diesem Thread. :)
Zuletzt geändert von CryTharsis am 07.12.2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit bei den 4p-Community Choice Awards 2018:
viewtopic.php?t=451119



Benutzeravatar
Crimson Idol
Beiträge: 1167
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Crimson Idol » 07.12.2018 14:58

rSchreck hat geschrieben:
07.12.2018 14:52
Wer dem Thread gerne mit auf die Beine helfen möchte, könnte das Folgende in seine Signatur aufnehmen:

url=viewtopic.php?f=114&p=5227266#p5227266//url]Community Choice Awards 2018[/url

links und rechts außen noch eine eckige Klammer -> [ ... ]

..und das sieht dann aus wie bei mir :Häschen:
Pack ein '['code']' drumherum:

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=114&t=451119]Community Choice Awards 2018[/url]
Das ist C'n'P-tauglich (wenn man herausfindet, wo man die Signatur ändern kann :lol: )

Benutzeravatar
rSchreck
Beiträge: 1950
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von rSchreck » 07.12.2018 15:04

Crimson Idol hat geschrieben:
07.12.2018 14:58
Pack ein '['code']' drumherum:

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=114&t=451119]Community Choice Awards 2018[/url]
Das ist C'n'P-tauglich (wenn man herausfindet, wo man die Signatur ändern kann :lol: )
Ah.. Danke :D

Und stimmt ... das ist wirklich eine Aufgabe :lol:.

Darum 8) :
Anmelden-> Zahnrad oben in der Leiste anklicken-> Reiter "Forum"-> Meine Signatur-> CopyPasta-> Speichern
4P Community Choice Awards 2018

Der Leguan beißt jeden, der keine Träume hat...

Antworten