Neues Handy... Aber welches?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Neues Handy... Aber welches?
Heiho,
ich suche ein neues Handy, nachdem mein gutes altes Samsung langsam aber sicher den Geist aufgibt... Und da auch mein MP3-Player nicht mehr wirklich gut läuft, hatte ich gedacht, mir mal was neues zu gönnen^^ Was ich gerne hätte:
W-Lan(inkl. gutem Browser, versteht sich)
gute MP3-Player Funktion
am besten sd-karten kompatibel
touchscreen
Kamera ist nebensächlich...
Hat irgendjemand ne gute Idee?^^
ich suche ein neues Handy, nachdem mein gutes altes Samsung langsam aber sicher den Geist aufgibt... Und da auch mein MP3-Player nicht mehr wirklich gut läuft, hatte ich gedacht, mir mal was neues zu gönnen^^ Was ich gerne hätte:
W-Lan(inkl. gutem Browser, versteht sich)
gute MP3-Player Funktion
am besten sd-karten kompatibel
touchscreen
Kamera ist nebensächlich...
Hat irgendjemand ne gute Idee?^^
Zuletzt geändert von Dark_Randor am 05.08.2010 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich hab erlich gesagt keine Ahnung, in welcher Preisklasse man da Anfangen soll^^ Ich wäre froh, wenn ihr mir einfach ein paar Vorschläge machen könntet, wieviel ein gutes Handy mit diesen Funktion kosten würde... Falls das dann zu weit über meinen Vorstellungen liegt, überleg ich weiter, was ich am besten einsparen kann...Grundsätzlich will ich keinen Vertrag, wenn aber jemand hier einen klasse vertrag hat, wäre ich aber interessiert...
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
probier einfach mal selbst dein glück... http://www.handysuche.net/
dort jetzt auf gut glück was raus zu picken und hier zu posten wäre zu müßig.
bin mittlerweile bei o2o gelandet... keine mindestlaufzeit, 13cent pro minute oder SMS und ab 42€ wirds automatisch zu einer flatrate
dort jetzt auf gut glück was raus zu picken und hier zu posten wäre zu müßig.
bin mittlerweile bei o2o gelandet... keine mindestlaufzeit, 13cent pro minute oder SMS und ab 42€ wirds automatisch zu einer flatrate
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Also falls du deine Ansprüche nicht zu hoch schraubst wäre das Nokia 5800 XM zu empfehlen. Hat Symbian OS, nen ordentlichen Browser, GPS, nen imo sehr guten Musik Player und auch der Touchscreen ist gut zu steuern. Die Kamera ist nur bei guten Lichtverhältnissen zu gebrauchen. Preislich sind die recht günstig zu haben.
Oder das SE Vivaz Pro. Das ist im Funktionsumfang ähnlich, hat aber noch ne gute QWERTZ Tastatur. Alternative mit Android wäre noch das Xperia X10 Mini Pro.
Ich hol mir Handys eigtl grundsätzlich mit Verträgen. Die schließ ich immer bei ebay Händlern ab, weils wesentlich günstiger ist als beim Anbieter direkt oder auch sonst wo.
Oder das SE Vivaz Pro. Das ist im Funktionsumfang ähnlich, hat aber noch ne gute QWERTZ Tastatur. Alternative mit Android wäre noch das Xperia X10 Mini Pro.
Ich hol mir Handys eigtl grundsätzlich mit Verträgen. Die schließ ich immer bei ebay Händlern ab, weils wesentlich günstiger ist als beim Anbieter direkt oder auch sonst wo.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Das momentan wohl beste Handy, dass auch preislich nicht ganz aus dem Rahmen fällt, ist das Samsung Wave. Da ist alles drinn, was benötigt wird... Zudem ist hier das neue offene Betriebssystem Bada drauf, wofür gerade ein Appstore aufgebaut wird.
Wenn es günstiger sein sollte, empfehle ich das Samsung S8000. Bessere Bedienbarkeit, besseres Display und schöneres Aussehen als das Nokia 5800. Da das S8000 jedoch ein geschlossenes OS hat, darf man nur sehr wenige Apps erwarten.
Wenn es günstiger sein sollte, empfehle ich das Samsung S8000. Bessere Bedienbarkeit, besseres Display und schöneres Aussehen als das Nokia 5800. Da das S8000 jedoch ein geschlossenes OS hat, darf man nur sehr wenige Apps erwarten.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Da du offenbar unterwegs surfen willst, empfehle ich dir in jedem Fall auf dem Handy deiner Wahl den Opera Mini, bzw. auf Symbian-, Android- imd Windows-Mobile-Handys den Opera Mobile zu installieren. Diese beiden Browser sind kostenlos, aber dennoch meilenweit der Konkurrenz, bzw. den vorinstallierten Browsern voraus.
Opera Mini lässt sich auf so ziemlich jedem Java-fähigen Handy der letzten 8 Jahre installieren. Da die Seiten auf den Servern von Opera gerendert und dann komprimiert zum Telefon geschickt werden, braucht er nur wenig Rechenleistung und Bandbreite. Die Darstellungsqualität ist sehr hoch, die Bedienung herausragend. Sogar Tabs werden unterstützt.
Opera Mobile bietet alle Features des Mini, rendert Seiten aber auf Wunsch direkt auf dem Handy. Zusätzlich werden Flash und Ajax unterstützt.
Ich nutze seit einiger Zeit den Opera Mini auf meinem LG KP 500. Obwohl UMTS und WLAN fehlen, kann ich damit bequem unterwegs surfen.
Opera Mini lässt sich auf so ziemlich jedem Java-fähigen Handy der letzten 8 Jahre installieren. Da die Seiten auf den Servern von Opera gerendert und dann komprimiert zum Telefon geschickt werden, braucht er nur wenig Rechenleistung und Bandbreite. Die Darstellungsqualität ist sehr hoch, die Bedienung herausragend. Sogar Tabs werden unterstützt.
Opera Mobile bietet alle Features des Mini, rendert Seiten aber auf Wunsch direkt auf dem Handy. Zusätzlich werden Flash und Ajax unterstützt.
Ich nutze seit einiger Zeit den Opera Mini auf meinem LG KP 500. Obwohl UMTS und WLAN fehlen, kann ich damit bequem unterwegs surfen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht: