EA: Trennt sich von Ubi-Anteilen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Trennt sich von Ubi-Anteilen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehrere Jahre lang hatte Electronic Arts Anteile an Ubisoft besessen. Die Investition - knapp EA: Trennt sich von Ubi-Anteilen
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von profile_1842269541306 »

HEHE.

hehe....

Nja, kann ja gut sein, dass Ubi bald mal wieder aufwacht, den richtigen Weg einschlägt und vielleicht wieder etwas Fahrt aufnimmt. Dann wäre es ja doof, wenn EA Anteile hält oder sie bis dahin schon geschluckt hätten. Konkurrenz belebt ja das Geschäft. :wink:
S3bish
Persönliche Nachricht:

Langsam wird es deutlich

Beitrag von S3bish »

Ubisoft going down. Zu Recht.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

damit gibt es 2 möglichkeiten

1. EA weis etwas und will die Anteile loswerden solange sie etwas wert sind

2. EA brauch das Geld echt dringend
johndoe922500
Persönliche Nachricht:

Ubi für EA nicht mehr interessant?

Beitrag von johndoe922500 »

Ich glaube weniger, dass dieser Schritt seitens EA in Finanznot begründet liegt. Man investiert halt nicht in Sachen, die keine Gewinne mehr versprechen. Vielleicht liegen ja EA auch konkretere Zahlen als dem Rest der Finanzwelt vor? Man darf gespannt sein, wie der Rest der Anleger bzw. die Börse darauf reagieren wird. Aber es sollte Ubi schon zu denken geben, wenn nicht mal mehr der Marktführer Interesse an einem hat...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der miese Ruf schlägt nun zurück. Als nächstes kommt Activision dran.

Kurzfristige Ausbeute funktioniert nur paar mal pro Kunde. Irgendwann ist die Luft raus und es kommt kein Cent mehr in die Kasse.
Wird Activision auch noch früh genug bemerken.

Der Aufsteiger in Blizzards damaliger Position ist nun Bioware.
Wenn deren MMO etwas wird rückt Activision ein riesen Stück an die Klippe :D
johndoe922500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922500 »

Ninjada hat geschrieben: Und danach kommt dann irgendwann EA
Dies wird meiner Meinung nach nicht passieren. Im Gegensatz zu Ubi gibt es nämlich bei EA noch Leute, die auf Kritik aus der Community reagieren.

Beispiele:
- Nichteinführung des ursprünglich geplanten Spore-Kopierschutzes;
- Feature-Anpassung der PC-Version von FIFA 11 auf Konsolenstandard;
- Umsetzung von Community-Vorschlägen bei Sims-Erweiterungen;

Natürlich ist aber auch bei EA nicht alles Gold was glänzt, aber nenne mir ein Unternehmen in der Spielebranche - oder überhaupt in der Wirtschaft - bei dem dies der Fall wäre...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ninjada hat geschrieben:erstmal geht GOA down. dann kommt UBI :)
bald gibts keine französischen publisher mehr \o/

Und danach kommt dann irgendwann EA
Genau! Dann kommen noch Activision, Atari, Square und Sega dran.
Dann kommen keine Spiele mehr raus weils keine Publisher gibt und wir können endlich wieder mit den Hauptschülern am Busbahnhof chillen :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Na, ich hoffe mal nicht, dass Ubisoft konkurs gehen muss. Ich will noch immer Spiele wie Prince of Persia, Splinter Cell, Ghost Recon etc. spielen. Mir doch wurst, was der Publisher für ein Image hat, solange mir die Spiele spaß machen.
r0xz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r0xz »

Oberdepp hat geschrieben:Na, ich hoffe mal nicht, dass Ubisoft konkurs gehen muss. Ich will noch immer Spiele wie Prince of Persia, Splinter Cell, Ghost Recon etc. spielen. Mir doch wurst, was der Publisher für ein Image hat, solange mir die Spiele spaß machen.
rate mal wer sich die rechte an den titeln sichern wird :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

r0xz hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Na, ich hoffe mal nicht, dass Ubisoft konkurs gehen muss. Ich will noch immer Spiele wie Prince of Persia, Splinter Cell, Ghost Recon etc. spielen. Mir doch wurst, was der Publisher für ein Image hat, solange mir die Spiele spaß machen.
rate mal wer sich die rechte an den titeln sichern wird :roll:
Die mit den meisten Aktienanteile? Also definitiv nicht mehr EA. Außerdem gehen gerade bei traditionellen Spielen wie mittlerweile Prince of Persia eins ist, vieles durch ein Wechsel verloren.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

breakibuu hat geschrieben:
Ninjada hat geschrieben:erstmal geht GOA down. dann kommt UBI :)
bald gibts keine französischen publisher mehr \o/

Und danach kommt dann irgendwann EA
Genau! Dann kommen noch Activision, Atari, Square und Sega dran.
Dann kommen keine Spiele mehr raus weils keine Publisher gibt und wir können endlich wieder mit den Hauptschülern am Busbahnhof chillen :roll:
Dann bleiben noch Blizzard, Valve und Bioware (macht sich auch noch selbstständig) und alle entwickeln vorrangig für PC. Soviel zum Untergang des PC's als Spieleplattform MUHHAHAHAHAHAH :oops:

Ne, im Ernst, Ubisoft hats nicht anders verdient. Activision ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber hat deutlich mehr Sympathie als Ubisoft :|
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

War ja klar. Die Leute bei EA sind ja nicht dumm und merken, wann es sich nicht mehr lohnt in ein Projekt zu investieren.

Der Rufselbstmord von Ubi wird meines Ermessens nach nicht mehr auszugleichen sein. Zumindest auf dem PC-Markt.
breakibuu hat geschrieben: Genau! Dann kommen noch Activision, Atari, Square und Sega dran.
Indiegames können aber auch was nettes sein. :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bei der Geschichte stelle ich mal wieder fest, wie interessant die Beteiligungsverhältnisse in der Spielebranche sein können. Wäre das nicht auch mal etwas für ein 4Players Special? An die Daten kommt man zwar, aber eben nicht mal kurz mit Google. Da sind mal Journalisten gefragt!

@Oberdepp:
Ubi scheint recht unabhängig zu sein. Da können die Rechte schwer an eine Mutter gehen. Ist also schon vorstellbar, dass EA dann ein Schnäppchen machen kann.

Edit: Der Aktienkurs scheint sich derzeit noch nicht an der Ankündigung zu stören. http://www.euronext.com/trader/summariz ... ectedMep=1
Zuletzt geändert von Mindflare am 16.07.2010 22:43, insgesamt 2-mal geändert.