The Silver Lining - Episode 1 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Silver Lining - Episode 1 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

anigunner
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von anigunner »

Ich habe die Kingsquestreihe wirklich sehr gerne gespielt. Und es hat mir gefreut an einem "inoffiziellem" Nachfolger gearbeitet wird. Zudem es ein Fanprojekt von Leuten, die jetzt schon jahrelang Herzblut in die Geschichte stecken.

Grafisch und vom Sound her isses wirklich sehr gut gemacht. Aber von der Steuerung her isses wirklich deutlich verbesserungswürdig. Mit Rechtsklick muss man sich umständlich durch die Mausmodi durchschalten, und der Zeiger zeigt es nichts an. Weder wohin man gehen kann, noch ob ich das Objekt in irgendeiner Art und Weise anklicken kann. Man ist also gezwungen alles anzuklicken, und dann kommt Problem Nummer zwei.
Jedesmal wenn man was falsch anklickt redet eine Stimme aus dem Off einen elendlangen Text runter warum er das nicht machen kann oder machen darf. Spätenstens nach 5 Minuten hat man so den Kanal voll das man jeden Audiodialog nur noch wegklickt. Ein kurzes "Das kann ich nicht machen" oder "das geht so nicht" hätte vollkommen ausgereicht. Und das der Mauscursor einem nicht anzeigt in welche Richtung man gehen kann ist mittelalterlich. Das gab es schon besser zu Zeiten von Lucasart-Adventures.
Das der Mauszeiger nicht reagiert wenn ein Objekt "benutzbar" ist ist einfach nicht zeitgemäß.

Die Kamera ist oft zu nah dran, so das man gezwungen ist dauern den Weg nach zu klicken. Vor allem wenn die Kamera gegen eine Wand zeigt, und man kaum Spielraum zum navigieren hat.

Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, und merkt es dem Spiel auch an. Aber wenn die Steuerung so dermaßen grottig ist macht das einfach keinen Spaß. Schade das man an so kleinen Dingen scheitern kann!
2buckZ
Persönliche Nachricht:

Re: Naja...

Beitrag von 2buckZ »

anigunner hat geschrieben:Grafisch und vom Sound her isses wirklich sehr gut gemacht. Aber von der Steuerung her isses wirklich deutlich verbesserungswürdig. Mit Rechtsklick muss man sich umständlich durch die Mausmodi durchschalten, und der Zeiger zeigt es nichts an.
Zwischen den Modi kann man auch mit W, A, S und D wechseln.
anigunner hat geschrieben:Die Kamera ist oft zu nah dran, so das man gezwungen ist dauern den Weg nach zu klicken. Vor allem wenn die Kamera gegen eine Wand zeigt, und man kaum Spielraum zum navigieren hat.
Das ist tatsächlich ziemlich schlecht gelöst.