Square Enix: Wada über Zukunftsfokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Wada über Zukunftsfokus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Exuon
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Exuon »

Ach Square Enix, ihr seit meiner Meinung einfach nur noch ein dummer Affen Verein, der nichts auf die Reihe kriegt. In Zukunft werde ich euch einfach ignorieren. :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Gibt es da ein Bündnis für diesen Abschnittskäse mit Ubi, EA und Co?

Das wird ja immer lächerlicher.
Und wenn sie es echt in Kapitel anbieten wollen machen sie nicht wirklich verdienst wenn man es zB auf FFXIII anwenden würde :o

MFG
Jowy
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Jowy hat geschrieben:Gibt es da ein Bündnis für diesen Abschnittskäse mit Ubi, EA und Co?
Man hat einfach begriffen das man mit neuen Spielen insgesamt weniger einnimmt, als mit den Extras ala DLC und Co... wen wundert es dann das jeder darauf umsattelt ?
10 Maps zum Addon-Preis, Aufwand = 0 mit maximalen Einnahmen ? Wer kann da widerstehen :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Auch sei man bemüht, durch Maßnahmen wie die Übernahme von Eidos oder Kooperationen mit anderen Teams das Image des reinen JRPG-Spezialisten abzulegen.
Ich denke hier ist 4P ein Schreibfehler untergelaufen. SquareSoft waren die JRPG-Spezialisten und ganz bestimmt nicht SquareEnix. :roll:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ugchen hat geschrieben:
Auch sei man bemüht, durch Maßnahmen wie die Übernahme von Eidos oder Kooperationen mit anderen Teams das Image des reinen JRPG-Spezialisten abzulegen.
Ich denke hier ist 4P ein Schreibfehler untergelaufen. SquareSoft waren die JRPG-Spezialisten und ganz bestimmt nicht SquareEnix. :roll:
Naja Enix war vor der Fusion auch ein guter JRPG Lieferant, seit dem zusammenschluss leider nichtmehr :bigcry:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sämtliche? Was will ein FF mit Multiplayer oder Social-Network? Mir schwant übles...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Scheisse, was ist nur aus den großen Entwicklern geworden? Square hat mal ein Top-RPG nach dem anderen rausgehauen. Und Enix war auch nicht grade schäbig. Aber seit dem Zusammenschluss hat man anscheinend die Firmenphilosophie, nämlich Spiele mit tiefgehender Story und exzellentem Gameplay zu produzieren, verworfen (gab zwar ein paar Ausnahmen, aber trotzdem). Was soll diese ganze New-Age Kacke? Es geht wie immer nur ums Geld. Schade SquareEnix, von den klassischen Spieleherstellern gehen immer mehr zum Teufel.
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Als ob irgeneiner sein Spiel gerne aufgestückelt hätte und für jeden Teil extra bezahlen will. Mal ein konsequentes Beispiel. Nehmen wir mal Final Fantasy VIII. Das hat 13 Kapitel. Pro Kapitel 5€. Macht 65€ ... oh ja, das ist ja so viel besser. Keine Disc in den Händen und genau so viel bezahlt.
In letzter Zeit leidet die Qualität von Spielen immer wieder darunter, dass die Leute sich über so einen Quatsch mehr Gedanken machen, als darum, was man neues programmieren könnte, um das Spielerlebnis voranzubringen.
Zuletzt geändert von studienprophet am 24.06.2010 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Arkune hat geschrieben:Sämtliche? Was will ein FF mit Multiplayer oder Social-Network? Mir schwant übles...
Also ich fand denn Multiplayer von FFIX recht lustig und unterhaltsam. So als Beiwerk recht interessant aber nichts wofür ich bezahlen würde.
Und was Games für Vorteile mit denn Socialmist haben erschließt sich mir nicht wirklich ausser das man auch dort seinen Achievmentliste uppen kann um auch dort zu zeigen das man ein Freak ist*g*

MFG
Jowy
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Arkune hat geschrieben:Sämtliche? Was will ein FF mit Multiplayer oder Social-Network? Mir schwant übles...
Mir auch.

Aber SE ist ja eh nur noch ein Schatten seiner selbst...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

FF in Kapiteln?! Denen ist auch nicht mehr zu helfen.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Jowy hat geschrieben:
Also ich fand denn Multiplayer von FFIX recht lustig und unterhaltsam....

MFG
Jowy
WTF Oo
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

sahel35 hat geschrieben:
WTF Oo
Ja tatsächlich hatte der neunte Teil einen Multiplayer.
Man konnte in denn Optionen einstellen das der 2. Spieler bestimmte Charaktere (oder alle^^) im Kampf steuert. Rumlaufen konnte aber nur der erste.

MFG
Jowy
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Jowy hat geschrieben:
sahel35 hat geschrieben:
WTF Oo
Ja tatsächlich hatte der neunte Teil einen Multiplayer.
Man konnte in denn Optionen einstellen das der 2. Spieler bestimmte Charaktere (oder alle^^) im Kampf steuert. Rumlaufen konnte aber nur der erste.

MFG
Jowy
Echt jetzt? So in der Art wie bei den Tales of Spielen? Kann ich mir bei dem Kampfsystem von FF nicht wirklich sinnvoll vorstellen.