Activision Blizzard: Über Image & Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Über Image & Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Leben als Marktführer unter den Drittherstellern ist nicht immer einfach, wie Thomas Tippl gegenüber Activision Blizzard: Über Image & Gewinn
xlowpitch
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von xlowpitch »

Man sei sich bewusst, dass es da eine "sehr lautstarke Minderheit gebe, die sehr emotional ist."
………………..,-~*’`¯lllllll`*~,
…………..,-~*`lllllllllllllllllllllllllll¯`*-,
………,-~*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*-,
……,-*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.\
….;*`lllllllllllllllllllllllllll,-~*~-,llllllllllllllllllll\
…..\lllllllllllllllllllllllllll/………\;;;;llllllllllll,-`~-,
…...\lllllllllllllllllllll,-*………..`~-~-,…(.(¯`*,`,
…….\llllllllllll,-~*…………………)_-\..*`*;..)
……..\,-*`¯,*`)…………,-~*`~.………….../
……...|/.../…/~,…...-~*,-~*`;……………./.\
……../.../…/…/..,-,..*~,.`*~*…………….*...\
…….|.../…/…/.*`...\...……………………)….)¯`~,
…….|./…/…./…….)……,.)`*~-,……….../….|..)…`~-,
……/./.../…,*`-,…..`-,…*`….,---…...\…./…../..|……...¯```*~-
…...(……….)`*~-,….`*`.,-~*.,-*……|…/.…/…/…………\
…….*-,…….`*-,...`~,..``.,,,-*……….|.,*...,*…|…...\
……….*,………`-,…)-,…………..,-*`...,-*….(`-,…[/
Infi88
Persönliche Nachricht:

,

Beitrag von Infi88 »

Irgendwie fehlt mir die Lust zu sowas noch was zu sagen, mir fällt auf Anhieb nur ein "Muh" von der Cashcow, "wow.hust" ein.
dcc
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von dcc »

Jup, EA hatte auch großartige Spiele.
Aber den image Verlust haben die nicht so gut verkraftet.

Es dauert nur länger bis der Casual merkt was Sache ist.
Diese lautstarken Emos sind halt der Kern, die kennen sich aus und riechen den Braten sofort.

Ich kann darauf nur antworten:
Möge sie der Blitz beim scheißen treffen !
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

PR bullshit. hab nach dem dritten absatz aufgehört weiter zu lesen.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Ganz unrecht haben sie aber nicht damit, dass stellenweise einige User-sparten ungeheuer emotional reagieren (oder schlichtweg sind), aus Mücken Elefanten machen, nie zufrieden sind und einige Nachrichten total aus den Kontext gerissen dramatisieren. Es gab aber auch Aktionen, die sicherlich vorher Elefanten waren und zur Mücke geredet wurden. IWnet ist ganz sicher einer dieser Elefanten.

Seine Argumentation stimmt auch: So schrecklich unbeliebt kann Activision nicht sein, wenn man sich die Billanzen von 2009 ansieht. Und da darf er die Flamer ruhig als Minderheit bezeichnen, denn mehr ist sie auch nicht - im Vergleich zu diesem Gewinn und Spieleabsatz.
Zuletzt geändert von Jesterdance am 22.06.2010 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dass Activision überhaupt eine PR und Marketing Abteilung hat ist ja kaum zu glauben. Die sollten am Besten Bobby Kotick das Maul stopfen, denn das Image von Activision wird dank seinen Aussagen nicht gerade aufgebessert.. :roll:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

genau und die ganzen aktionen um Moder Warfare rum haben auhc nicht grade das IMge von Activision aufpoliert....
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

mal ehrlich. Würde ich in deren Büros sitzen und sehen wie gut sich unteranderem MW2 und WoW verkaufen und ich den Leuten sogar Mappacks für 15€ andrehen kann, wäre mir die Meinung einiger weniger aber sowas von absolut scheiss egal. Sicherlich sind so Meinungsbildungsprozesse eher von langsamer Natur - besonders in der Spielebranche m.M.n - aber solang man Rekordgewinne einfährt und selbst Scheisse zu Geld machen kann, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für einen Kurswechsel. Nachhaltig ist das aber nicht unbedingt.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

DonPeon hat geschrieben:mal ehrlich. Würde ich in deren Büros sitzen und sehen wie gut sich unteranderem MW2 und WoW verkaufen und ich den Leuten sogar Mappacks für 15€ andrehen kann, wäre mir die Meinung einiger weniger aber sowas von absolut scheiss egal. Sicherlich sind so Meinungsbildungsprozesse eher von langsamer Natur - besonders in der Spielebranche m.M.n - aber solang man Rekordgewinne einfährt und selbst Scheisse zu Geld machen kann, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für einen Kurswechsel. Nachhaltig ist das aber nicht unbedingt.
Das dumme ist dann halt nur, wenn es sich dann doch irgendwann auslutscht und sich der Kunde schließlich nicht mehr jeden Scheiß einfach andrehen lässt. Nämlich dann hat man ein Problem. Krasses Beispiel war EA, bei denen plötzlich der Umsatz einbrach und der Aktienkurs in den Kellerstürzte. Oder wenn man die Musikspiele betrachtet, die dann auch keine mehr kaufen wollte.
Ne, langsamfristig ist es ziemlich Unsinn potentielle Kunden zu vergraulen, da man nie weiß, ob man nicht irgendwann doch auf genau diese lautstarke Minderheit angewiesen ist. Auch ist es doch recht unklug das eigene Geschäftsmodell ausschließlich auf WoW und CoD aufzubauen, da man sich nie sicher sein kann, wie lange so etwas gutgeht.
Aber so lange sich die Manager nur auf Verkaufszahlen und Gewinnmaximierung, verbunden mit Bonimaximierung, konzentieren, ist an langfristiges Denken mit Investitionen, die sich nicht sofort im Jahresbericht widerspiegeln, nicht zu denken.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Was die heutigen Großunternehmen allgemein betrifft: Die längste langfristige Planung ist meiner Meinung nach immer nur bis zum nächsten Jahresabschluss oder Weihnachtsgeschäft. Für längerfristige Planungen gibts AstroTV.