ich hab hier ein kleines, aber nerviges Problem mit Java.
Und zwar muss/will/soll ich für eine Applikation "klickbare" Bereiche auf einem Bild machen.
Meine erste Idee war es, ein Canvas zu erstellen, und wenn man mit der Maus drüberfährt, dann "leuchtet" nur der Rahmen des Canvas auf (solange, bis man den Canvas verlässt).
Leider bekomm ich das irgendwie nicht gebacken, es würde mir ja auch schon ein Toggle zwischen unsichtbar<->sichtbar(Bild, andere Hintergrundfarbe, etc...) reichen!
Kurzer Codeschnippsel:
Code: Alles auswählen
final Canvas canvas = new Canvas(this, SWT.TRANSPARENT); //um transparent zu starten
.
.
.
//event
canvas.addMouseTrackListener(new MouseTrackListener()
{
public void mouseEnter(MouseEvent e)
{
canvas.setBackground(getDisplay().getSystemColor(SWT.COLOR_RED));
System.out.println("enter");
}
public void mouseExit(MouseEvent e)
{
canvas.setBackground(getDisplay().getSystemColor(SWT.TRANSPARENT));
System.out.println("exit");
}
});
Der Event wird übrigens ausgeführt (dafür die System.out...), wenn ich über das transparente Canvas drüberfahr (ich weiß ja ca. wo ich es positioniert habe), die Hintergrundfarbe ändert sich aber nicht.
Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp, oder auch anderen Lösungsvorschlägen (muss ja nicht ein Canvas sein, bin leider nicht n SWT-Profi).
\\jetzt aber, blöde Code-Tags
