Phoenix Wright

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149313
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phoenix Wright

Beitrag von 4P|BOT2 » 31.05.2010 17:11

Capcom hat ein Herz für japanophile iPhone-Besitzer. Mit Phoenix Wright wurde der erste Teil des Gerichts-Adventures für Apples mobile Plattform umgesetzt. Zum Preis von 3,99 Euro dürfen Nachwuchs-Anwälte sämtliche Episoden des Phoenix Wright

Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

hjg

Beitrag von PallaZ » 31.05.2010 17:11

warum hat jörg den test nicht gemacht? er hat immerhin damals den NDS test verfasst

finde das spiel selbst ganz gut
einzig und allein bin ich genervt von a) zu langsamen text b) die menüs sind schlecht, vor allem das aufrufen dieser hätte wesentlich besser gelöst werden können c) hab ich auf dem NDS damals bis zum 4. Fall gespielt und muss jetzt die ersten drei nochmal machen ~.~

PS: finde das verhalten, die dialoge und argumentationen der charaktere teilweise extrem fragwürdig. das beste beispiel dafür ist der 2. fall. der ist absolut miserabel!

Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6461
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

also

Beitrag von Zierfish » 31.05.2010 17:21

für den Preis muss ich einfach zuschlagen ^^

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: hjg

Beitrag von Armoran » 31.05.2010 17:23

PallaZ hat geschrieben: PS: finde das verhalten, die dialoge und argumentationen der charaktere teilweise extrem fragwürdig. das beste beispiel dafür ist der 2. fall. der ist absolut miserabel!
Das ist eine inszenierte Geschichte mit Schwerpunkt auf "Drama", zusätzlich bekommt man wirklich nur alles nach und nach erzählt um eben immer den "aber es war doch ganz anders" Moment aufrechtzuerhalten... wie kannst du da erwarten das hier auch nur irgendwas realistisch ist :lol:

Es ist einfach keine Simulation sondern nur eine Parodie auf das Gerichtsthema (ich glaube das sollte jedem klar sein) was man mit Adventuremechanik und Logikrätseln aufgepeppt hat, und genau diese Punkte macht es mMn richtig gut :)

Benutzeravatar
Dark Kei
Beiträge: 197
Registriert: 23.04.2008 23:53
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Dark Kei » 31.05.2010 17:39

Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:

Benutzeravatar
Jay1337
Beiträge: 50
Registriert: 14.12.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Jay1337 » 31.05.2010 17:49

Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Klar, der erste kam ursprünglich für den GBA heraus.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney
Zuletzt geändert von Jay1337 am 31.05.2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

BlackMage
Beiträge: 36
Registriert: 03.08.2005 23:40
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von BlackMage » 31.05.2010 18:35

Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Ehrlich gesagt kamen sogar die ersten 3 Teile für den GBA raus ;) der 4. war dann DS-Exklusiv...

Aber für 4 Euro Spiel ich das gerne nochmal durch! Gekauft! Wer's noch nicht gespielt hat sollte unbedingt zugreifen!

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak » 31.05.2010 18:56

Solang die Wertung über der 80 liegt, ist noch OK^^. Das sollte man dann aber bitte beim 2. und 3. Teil auch so halten und nicht wie bei den DS-Reviews so komplett unterschiedliche Tests rausbringen, obwohl die Spiele logischerweise genau gleich sind (Innovationen sind nicht nötig bei der Art Gameplay) und hinsichtlich der Handlung und Characktere das Niveau halten. Der dritte Teil der HdRinge-Triologie besteht ja auch nur aus Wörtern und Buchstaben, genau wie der erste...

Für den Preis sollts eh jeder nochmal zocken bzw. ausprobieren. Gealtert ists ja nun wirklich nicht, das Spiel wirkt noch genauso wie vor 5 Jahren, da war die "Grafik" auch schon kaum vorhanden^^.

Benutzeravatar
Dark Kei
Beiträge: 197
Registriert: 23.04.2008 23:53
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Dark Kei » 31.05.2010 23:11

Jay1337 hat geschrieben:
Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Klar, der erste kam ursprünglich für den GBA heraus.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney
BlackMage hat geschrieben:
Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Ehrlich gesagt kamen sogar die ersten 3 Teile für den GBA raus ;) der 4. war dann DS-Exklusiv...

Aber für 4 Euro Spiel ich das gerne nochmal durch! Gekauft! Wer's noch nicht gespielt hat sollte unbedingt zugreifen!
Mist, da will man einmal klugscheißern :D Wusste nicht, dass es die Spiele zuerst für den GBA gab. Hätte ich gerne hierzulande erlebt.

Bild

1 Positivbewertung @Flohmarkt

Mr.Yeah
Beiträge: 280
Registriert: 25.12.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah » 01.06.2010 04:50

Wenn du klugscheißen willst, musst du genauer achten: :P
Jan hat geschrieben:Auch die Psycho-Tricks seines Nachfolgers hat Phoenix noch nicht im Repertoire, so dass sich die Verhandlungen hier eine Spur anwechslungsärmer gestalten.
Xbox-360-Boss Aaron Greenberg:
I own a PS3 and I play games on it: I'm a gamer.
Bild
Bild Bild

Randall Flagg
Beiträge: 1621
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg » 01.06.2010 10:23

Bei beiden Kontras steht "fast keine Sprachausgabe". Ist es jetzt gewichtig für die Wertung oder nicht?

Benutzeravatar
ti_ali
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2010 21:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ti_ali » 02.06.2010 16:18

Yes! Seit ich DS gegen PSP getauscht habe, hat mir diese Art von Spielen gefehlt. Jetzt kann ich endlich wieder vernünftig knobeln und bei dem Preis werd ich zuschlagen.

Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master » 15.06.2010 18:03

Randall Flagg hat geschrieben:Bei beiden Kontras steht "fast keine Sprachausgabe". Ist es jetzt gewichtig für die Wertung oder nicht?
Da es sogar 2x da steht wird es wirklich schwerwiegend sein :D

Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 402
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 » 02.07.2010 18:22

Bei dem Test sind die Texte auf den Bildern deutsch, aber bei iTunes steht das das Spiel englisch ist. Was stimmt den nun?

Antworten