WarioWare: Do It Yourself

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WarioWare: Do It Yourself

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Spiele-Editor ist wahrlich keine Neuerung mehr, gerade in den letzten zehn Jahren kam fast jedes größere Spiel mit der einen oder anderen Möglichkeit daher, eigene Levels oder Mods basteln zu können. Aber ein Spiel, das in erster Linie kein Spiel, sondern ein Baukasten für selbige ist, ist seit dem Shoot'Em-Up Construction Kit (1987) eine Seltenheit....

Hier geht es zum gesamten Bericht: WarioWare: Do It Yourself
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Wario Ware DIY

Beitrag von Chibiterasu »

Das reizt mich irgendwie!

Verlier zwar bei so Editoren schnell mal die Lust, aber probieren würde ich das gerne. Hört sich so, wie das was sie mit LBP 2 vorhaben.
Benutzeravatar
[ Zero ]
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Wario Ware- do it yourself

Beitrag von [ Zero ] »

bei gameone sah der editor recht anstrengend aus, 3 stunden arbeit für 5 sekunden spiel^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wario Ware- do it yourself

Beitrag von crewmate »

[ Zero ] hat geschrieben:bei gameone sah der editor recht anstrengend aus, 3 stunden arbeit für 5 sekunden spiel^^
Wenn du viel Wert auf Details legst, zB bei Hintergrundgrafiken und flüssigen Animationen,
dann wirst du auch mehr arbeit investieren müssen.

Wenn du dich mit einem minimalistischen Grafikstil zufriedengibst,
geht es bestimmt schneller. Und du erlebst quasi die Arbeit an einem Spiel kurz nach.

An manchem Spiel, bei dem man nach 12h das Ende sieht wurde 6 Jahre gearbeitet. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wario Ware- do it yourself

Beitrag von Jazzdude »

Crewmate hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben:bei gameone sah der editor recht anstrengend aus, 3 stunden arbeit für 5 sekunden spiel^^
Wenn du viel Wert auf Details legst, zB bei Hintergrundgrafiken und flüssigen Animationen,
dann wirst du auch mehr arbeit investieren müssen.

Wenn du dich mit einem minimalistischen Grafikstil zufriedengibst,
geht es bestimmt schneller. Und du erlebst quasi die Arbeit an einem Spiel kurz nach.

An manchem Spiel, bei dem man nach 12h das Ende sieht wurde 6 Jahre gearbeitet. :wink:
gutes Argument!

Das erste DS-Spiel, dass mich seit langem mal wieder wirklich reizt! Ware Ware: Touched war auch schon extrem geil!
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin mir unschlüssig. Einerseits mag' ich Editoren (den von SvR 2010 habe ich über Monate ausgereizt), andererseits konnte mir kein Review plastisch schildern was genau möglich ist und was nicht.

Es müsste auf jeden Fall ein gewisser Workflow gegeben sein. Wenn das zu sehr in Arbeit ausartet, verliere ich auch wieder die Lust.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

David WG hat geschrieben:Ich bin mir unschlüssig. Einerseits mag' ich Editoren (den von SvR 2010 habe ich über Monate ausgereizt), andererseits konnte mir kein Review plastisch schildern was genau möglich ist und was nicht.

Es müsste auf jeden Fall ein gewisser Workflow gegeben sein. Wenn das zu sehr in Arbeit ausartet, verliere ich auch wieder die Lust.
www. youtube . de / com

Stichwort: WarioWare: DIY editor gameplay ;)
Bild
Benutzeravatar
Yoshimon1
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2008 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshimon1 »

Eines der beste DS-Games momentan.
Wenn man erst einmal eine Idee für ein Spiel hat, dann lässt es sich auch machen.
Nur der Online-Modus ist wirklich schlecht. Wieso nur zwei neue Spiele pro Woche? Wieso nur zwei Spiele gleichzeitig hochladen? Und wieso nur diese Freundescodes? Macht es doch wie bei Spore oder LBP, da kann sich jeder alles runterladen...
Bild
Bild
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

ich sehe eine riesen welle Hentai-Minigames auf uns zukommen...
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Ok, was heißt das schon wieder?
-keinerlei Nutzung von DSi- Funktionen
Wenn überhaupt, dann sollte es eher ein optionaler Pluspunkt sein, und kein Minuspunkt - der DSi hat die geringere Hardwarebasis.
-DS- typisch unnötig komplizierte Online- Funktion
Wofür wird das hier noch erwähnt? Ist das nicht schon von vornherein klar, vor allem wenn der Tester selbst "DS-typisch" schreibt? Ich sage nicht, dass das kein Nachteil wäre, aber erwähnenswert nur, wenn es mal nicht typisch ist, bspw. wie jetzt bei "Monster Hunter 3" für Wii.

Im Gegensatz zu anderen Trollen ist mir schon klar, dass beides unter "sonstiges" steht und nicht in die Wertung mit einfließt, unlogisch bleibt's für mich trotzdem.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Aus dem was so bei GameOne zu sehen war und bei YouTube zu sehen ist, finde ich den Editor schon recht interessant.
Als Programmier ist mir eine Flashkarte und das kostenlose DevKitPro dann aber doch lieber.
Der Editor ist kinderleicht zu bedienen - ich weiß, manche behaupten das auch vom 3D Studio Max, aber im Falle von DIY ist es wirklich so.
Wie jetzt, sind Äpfel etwa doch Birnen ? 8O
WW DIY ist ein 2D Minispiel Entwiklungsumgebung auf dem Nintendo DS für gut 40€.
3D Studio Max eine professionelle 3D Modellierungssoftware für den PC die bis zu mehrere 1000 € kosten kann.
(wers nicht glaubt klickt hier -> http://www.lichtblick4d.com/shop/produc ... cts_id=210)

Und nur so nebenbei:
Wenn man sich die Zeit nimmt die Steuerung zu verinnerlichen und die Tastenkürzel lernt, dann ist die Bedienung bei den meisten Programmen einfach.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

ich glaube nicht das er ernsthaft die beiden programme vergleichen wollte...satz nochmal durchlesen und verstehen...
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Renaku hat geschrieben:Aus dem was so bei GameOne zu sehen war und bei YouTube zu sehen ist, finde ich den Editor schon recht interessant.
Als Programmier ist mir eine Flashkarte und das kostenlose DevKitPro dann aber doch lieber.
Der Editor ist kinderleicht zu bedienen - ich weiß, manche behaupten das auch vom 3D Studio Max, aber im Falle von DIY ist es wirklich so.
Wie jetzt, sind Äpfel etwa doch Birnen ? 8O
WW DIY ist ein 2D Minispiel Entwiklungsumgebung auf dem Nintendo DS für gut 40€.
3D Studio Max eine professionelle 3D Modellierungssoftware für den PC die bis zu mehrere 1000 € kosten kann.
Argh!
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Savrals
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Ich find das Spiel super. Besonders gut gefällt mir, dass alle paar Wochen nen "berühmter" Entwickler sein eigenes Wario Spiel veröffentlich, welches man sich dann über WFC herunterladen kann.
Super Sache.
Ich liebe es!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habs mir nun zu nichtmal 18 EUR (inkl Versand) im Netz bestellt und bin gespannt, was auf mich zukommt. Ich kenne keine WarioWare Games, daher wird das ne ganz neue Erfahrung. :D

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten