Star Wars: The Old Republic - Erweitertes Klassensystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic - Erweitertes Klassensystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Acht Klassen (jeweils vier pro Fraktion) wird es im anstehenden Online-Rollenspiel <STRONG>Star Wars: The Old Republic </STRONG>geben. Das klingt auf dem Papier nach nicht sonderlich viel Abwechslung bei der Charakter-Entwicklung bzw. den Spielweisen. Star Wars: The Old Republic - Erweitertes Klassensystem
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Erweitertes Klassensystem

Beitrag von Swatfish »

hört sich echt interessant an...hätte es keine Gebühren würde ich es sicher spielen
Agbo
Persönliche Nachricht:

tor

Beitrag von Agbo »

Das erste Galaxies hats nach den einsteigerfreundlichen weiterentwicklung nicht mehr weit gebracht, also warum nicht gleich ein neues Online Spiel entwickeln???

Ich will endlich ein Battlefront 3 und ein Empire at war 2!
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Re: tor

Beitrag von Raskolnikow »

Agbo hat geschrieben:Das erste Galaxies hats nach den einsteigerfreundlichen weiterentwicklung nicht mehr weit gebracht, also warum nicht gleich ein neues Online Spiel entwickeln???

Ich will endlich ein Battlefront 3 und ein Empire at war 2!
Wo ist der Zusammenhang?

Star Wars: The old Republic hat bis auf das Star Wars Setting nichts mit Galaxies zu tun. Es wird ein komplett neues Spiel, entwickelt von Bioware, die im Übrigen auch mit Battlefront und Empire at War nichts zu tun haben.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Klingt für mich stark nach dem Dragon Age Prinzip, welches meiner Meinung nach voll in die Casual-Hose ging. Damit wird sich Bioware viel Denkarbeit und Balancing ersparen wollen.

Naja, die Kreativität ist bei denen ohnehin auf der Strecke geblieben.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Womit erpsaren die sich da Balancing?

Jede Klasse hat 2 Unterklassen. Da ist viel zu balancen o_O
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vaedian hat geschrieben:Klingt für mich stark nach dem Dragon Age Prinzip, welches meiner Meinung nach voll in die Casual-Hose ging. Damit wird sich Bioware viel Denkarbeit und Balancing ersparen wollen.

Das ist mir neu. Als ich letztes mal nachgesehen habe, hatte Bioware noch einige der am besten bewerteten und storylastigsten RPGs, die ich kenne, das zeugt mmn. nicht gerade von Kreativitätsverlust.
Und bis zu Mass Effect hat alles auf dem AD&D-System basiert, was man keinesfalls als "Casual" bezeichnen kann.
Auch bei DA kann man nicht einfach durchrennen und alles niedermetzeln (außer man spielt Arcane Warior ;)), ohne sich irgendwelche Gedanken über seinen Charakter und die Ausrüstung zu machen.

/rant on
Aber Balancing wäre doch eh egal, wenn's kein PvP geben würde.
PvP in ein PvE Genre reinzuquetschen ist nie eine gute Idee, siehe WoW. Seit es da PvP gibt, hat das Geschrei um Balancing niemals aufgehört.
Lasst PvP-""RPGler"" Diablo spielen und verhunzt die (MMO)RPGs nicht mit sowas wie Smallscale-PvP.

Solche Sachen wie Heiler gegen Krieger 1 gegen 1 können nur in die Hose gehen - macht man dann den Heiler stärker, schreit der Krieger, lässt man ihn, schreit der Heiler.
Schließlich hat sich der Heiler am Anfang des Spiels entschieden, einen Heiler zu spielen - wozu bräuchte man noch Klassen, wenn jeder alles könnte? Sowas geht gegen einen der Grundgedanken von RPGs.
/rant off
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

pvp wirds bestimmt geben, sah man ja auch schon.
Ich hoffe mal nur keine Arenen ^^

Bioware macht das schon :)
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Vaedian hat geschrieben:Klingt für mich stark nach dem Dragon Age Prinzip, welches meiner Meinung nach voll in die Casual-Hose ging. Damit wird sich Bioware viel Denkarbeit und Balancing ersparen wollen.

Unqualifiziertes Bashing!

Bioware ist wahrscheinlich eine der letzten Schmieleschmiden, welche noch dank Kreativität, Liebe zum Detail und guter bzw. gut inszenierter Story überdurchschnittlich gute Spiele abliefert. Ob sie dazu auch im MMO-Bereich fähig sind, wird sich ja anfangs 2011 zeigen. Ich für meinen Teil freue mich enorm auf das Spiel - sicher auch mit einer gewissen Erwartungshaltung!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Pavona hat geschrieben:

Unqualifiziertes Bashing!

Bioware ist wahrscheinlich eine der letzten Schmieleschmiden, welche noch dank Kreativität, Liebe zum Detail und guter bzw. gut inszenierter Story überdurchschnittlich gute Spiele abliefert. Ob sie dazu auch im MMO-Bereich fähig sind, wird sich ja anfangs 2011 zeigen. Ich für meinen Teil freue mich enorm auf das Spiel - sicher auch mit einer gewissen Erwartungshaltung!
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :D
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

*signed*

freu mich auf das game! es wird sicherlich nicht das schlechteste mmorpg auf dem markt werden... :)