XCOM: Erste Spieldetails
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
XCOM: Erste Spieldetails
Nachdem 2K Games <B>XCOM<B> XCOM: Erste Spieldetails
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
xcom
Also so ähnlich wie das Remake von Kampf der Titanen - bessere Technik als der Vorgänger, aber alle interessanten und markanten Elemente abgeschliffen, bis der Trottelrezipient den Kopf endlich wieder ausschalten darf.
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
Okaaay also so wie ich das verstehe, kaum bis keine Forschung und wirklich mehr Shooter als alles andere. Missionen auf "Karte" uhuh...könnte interessant sein aber wo zum Henker kommt das mit dem FBI nu her?
XCOM hatte imho mit dem FBI mal grad gar nix zu tun, was also soll das nu? Ich meine klar ich kann mir vorstellen, hier so ne Art Prequel zu spielen wo das FBI rumturnt, Aliens meuchelt und dann sagt "Uh hey, das doch kagge, lasst mal krass XCOM gründen..."
aber irgendwas in mir sagt, dass das nicht passieren wird...ich sehe die Serie schon sterben...also...wieder sterben...tot war sie ja eh und nu wird sowas wie Leichenschändung betrieben...glaub ich zumindest.
XCOM hatte imho mit dem FBI mal grad gar nix zu tun, was also soll das nu? Ich meine klar ich kann mir vorstellen, hier so ne Art Prequel zu spielen wo das FBI rumturnt, Aliens meuchelt und dann sagt "Uh hey, das doch kagge, lasst mal krass XCOM gründen..."
aber irgendwas in mir sagt, dass das nicht passieren wird...ich sehe die Serie schon sterben...also...wieder sterben...tot war sie ja eh und nu wird sowas wie Leichenschändung betrieben...glaub ich zumindest.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Ach Du grüne Neune ... das scheint ja sogar noch schlimmer zu werden, als ich vermutet habe ...
Was soll daran interessant sein ? Ist doch genau das Prinzip, wie in den alten Teilen ... es wird gemeldet, dass da eine Mission wartet und man kann hin fliegen, oder es bleiben lassen.Barranoid hat geschrieben:Missionen auf "Karte" uhuh...könnte interessant sein
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
Hey ich versuche nur das Beste draus zu machen.keldana hat geschrieben: Was soll daran interessant sein ? Ist doch genau das Prinzip, wie in den alten Teilen ... es wird gemeldet, dass da eine Mission wartet und man kann hin fliegen, oder es bleiben lassen.
Nein, ich meinte damit eher, dass dardurch zumindest ANSCHEINEND ein KLEINER TEIL der alten Titel enthalten sein könnte.
In meinem Kopf könnte es funktionieren wenn es
a) ein Prequel wäre
b) ein Taktik-Shooter (wie erwähnt a la Ghost Recon)
c) ein paar Random Elemente wie bei den Strategieteilen, drin wären, ergo auch Zufallsmissionen auf der Map
d) Forschung und Entwicklung eine WICHTIGE Rolle spielen würden
Allem Anschein nach (man weiß ja noch nicht viel) trifft jedoch keiner der Punkte BISHER zu...also abwarten und hoffen. Ich für meinen Teil lasse die Finger von dem Ding wenn es sich als normalo-Shooter herausstellt.
Es gibt mit der AfterXXXX Reihe, Extraterrestials und anderen Ablegern, weit mehr als genug Alternativen...wobei die AfterXXXX Reihe nichtmal besonders schlecht war und mich als X-COM/UFO Spieler der ersten Stunde, durchaus überzeugen konnte. Aber vielleicht bin ich deshalb auch gewillt dem "neuen" Shooteransatz zumindest ne kleine Chance zu geben.
- chrnit
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt man überhaupt darauf, aus einem der besten Strategietitel von damals einen Shooter zu machen? Als ich das damals gespielt habe, habe ich mich die Hälfte der Zeit diebisch darauf gefreut, das meine Forschungen endlich fertig werden und ich meine Flieger besser ausrüsten kann. Und 2010 soll ich egoshootermäßig Aliens beschießen und Fotos von den Leichen machen? Das kann nur ein Rohrkrepierer werden.
Tatsächlich vermute ich, das man einen Alienshooter entwickeln wollte und die Lizenz einfach nachträglich gekauft hat, damit sichs besser verkauft. Nur so wird das Konzept logisch.
Tatsächlich vermute ich, das man einen Alienshooter entwickeln wollte und die Lizenz einfach nachträglich gekauft hat, damit sichs besser verkauft. Nur so wird das Konzept logisch.
-
kibyde
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Lies lieber nochmal genau nach, die Bilder erzählen nur die Hälfte.kibyde hat geschrieben:In der aktuellen PC Games ist ein Artikel zum neuen XCOM drin. Hatte nur kurz Zeit die Screenshots anzuschauen, aber so wie das aussieht, wird der neue XCOM in den 50er oder 60er Jahren spielen. Wahrscheinlich so ne Art Bioshock mit "J. Edgar Hoover Mod"
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Da ist was dran. Wieso überhaupt der Name X-Com (= Extraterrestrial Combat Force) im Titel, wenn sich offenbar das FBI um die Alienbedrohung kümmert?Barranoid hat geschrieben:Okaaay also so wie ich das verstehe, kaum bis keine Forschung und wirklich mehr Shooter als alles andere. Missionen auf "Karte" uhuh...könnte interessant sein aber wo zum Henker kommt das mit dem FBI nu her?
XCOM hatte imho mit dem FBI mal grad gar nix zu tun, was also soll das nu?
Man spielt in einem Spiel mit CSI im Titel ja auch keinen NSA-Agenten.
Aber gut, die Infos sind noch recht dürftig- man wird sehen wie viel X-Com wirklich drin steckt.