Operation Barbarossa - The Struggle for Russia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149317
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Operation Barbarossa - The Struggle for Russia

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.04.2010 17:01

Ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem man im Zweiten Weltkrieg in größerem Stil berühmte Schlachten nachspielen kann. Da werden Erinnerungen an Panzer General wach. Dem unsterblichen Klassiker eifert nun ein Klon namens Operation Barbarossa von The Games Company nach. Was kann er? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Operation Barbarossa - The Struggle for Russia

Pikminzokker95
Beiträge: 66
Registriert: 24.01.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

SDA

Beitrag von Pikminzokker95 » 30.04.2010 17:01

sCHAde. :( hätte mit mehr gerechnet

Benutzeravatar
Veganer
Beiträge: 322
Registriert: 13.04.2010 20:19
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von Veganer » 30.04.2010 18:34

Sieht ja nicht sehr innovativ aus und hört sich auch nicht gerade atemberaubend an.

Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel » 30.04.2010 19:14

Panzer General und Panzer General3D sind für mich immer noch die besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten.Ich zocks ca 100h im Jahr und das seit ca.15 Jahren-unbedingt mal testen :!:

San Andreas
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas » 01.05.2010 10:55

Ok. Ich gebs zu, langsam wird es auch mir zuviel. Ich erinnere mich, dass viele sich damals in der Schule beschwerten, dass wir zwei volle Jahre den 2. WK durchgenommen haben, aber ich war immer ein historisch interessierter Mensch, muss jetzt aber zugeben, dass es auch mir zuviel wird.

Die große Zeit der WWII-Shooter scheint sich dem Ende zu neigen, aber das Thema scheint noch lange nicht tot für die Spieleindustrie. In der Strategie war die Thematik ja schon immer beliebt, in Shootern wurde sie massiv ausgeschlachtet und trotz meinem generellen Desinteresse mittlerweile bin ich dennoch auf die Absurditäten gespannt, die da aus Ermangelung an frischen Ideen erwachsen werden könnten.

Ich bin gespannt wann die erste Aufbausimulation a la Sim City unter dem Namen Lagermanager'42 rauskommt.
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase » 01.05.2010 11:42

Ist Panzer General II (3D) mittlerweile kostenlos? Ich würde es gern mal wieder spielen.
Bild
Bild

QU4TTRO
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2007 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QU4TTRO » 01.05.2010 19:49

Betzeteufel hat geschrieben:Panzer General und Panzer General3D sind für mich immer noch die besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten.Ich zocks ca 100h im Jahr und das seit ca.15 Jahren-unbedingt mal testen :!:
Das kann ich so Unterschreiben!

Habe mir eigens für PG DosBox installiert.
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish » 02.05.2010 12:15

was ein Flop
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish

Hausser_
Beiträge: 95
Registriert: 17.09.2008 22:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ » 03.05.2010 20:56

Aber hey, ist auf jeden Fall leichter zugänglich ...

Was mir nur grade einfällt, Panzer General eignet sich eigentlich Prima, um über VNC von der A... wo anders aus zu zocken ;)

Antworten