MGS Peace Walker: Konami lädt Kotaku aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
MGS Peace Walker: Konami lädt Kotaku aus
Dass die Famitsu in der jüngeren Vergangenheit häufiger Höchstwertungen vergibt, war bereits dem einen oder anderen kritischen Beobachter aufgefallen. Die Kollegen von Kotaku hatten MGS Peace Walker: Konami lädt Kotaku aus
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Konami so: "mimimimimi"
Ne derartige Trotzreaktion wirft aber auch kein wirklich gutes Licht auf Famitsu und Konami.
Hierzulande würden solche Vorgänge noch viel lautere Empörung hervorrufen. Ich meine, das Magazin selbst macht Werbung für sich im Spiel welches die Höchstpunktzahl vom selben bekommen hat? Lächerlich. Man stelle sich nur mal vor die 4PC-Gamestar-global macht Werbung für sich in Crysis 3 und beglückt das Spiel gleichzeitig mit ordentlichen 96%. Da gäbe es aber wieder einige kritische Jahreszeiten...
Selbst wenn die Wertung gerechtfertigt ist: Sauber sieht das nicht aus und dann muss man sich solche Vorwürfe nunmal gefallen lassen.
Hierzulande würden solche Vorgänge noch viel lautere Empörung hervorrufen. Ich meine, das Magazin selbst macht Werbung für sich im Spiel welches die Höchstpunktzahl vom selben bekommen hat? Lächerlich. Man stelle sich nur mal vor die 4PC-Gamestar-global macht Werbung für sich in Crysis 3 und beglückt das Spiel gleichzeitig mit ordentlichen 96%. Da gäbe es aber wieder einige kritische Jahreszeiten...
Selbst wenn die Wertung gerechtfertigt ist: Sauber sieht das nicht aus und dann muss man sich solche Vorwürfe nunmal gefallen lassen.
-
tr16un
- Persönliche Nachricht:
ausgeschlossen
tja so schnell kann es gehen
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
-
RazorX
- Persönliche Nachricht:
Die Japaner vergöttern doch Final Fantasy und Metal Gear Solid wär da keine höchst Wertung bei raus gekommen hätten sich andere beschwert das sie total scheisse testen und man ihre Magazine oder was auch immer nicht kaufen soll.
Als Kritiker hat man es nicht leicht man hat immer einen haufen Leute gegen sich egal was man tut.
Als Kritiker hat man es nicht leicht man hat immer einen haufen Leute gegen sich egal was man tut.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, ist wie bei uns mit Call of Duty und den ganzen anderen Rotz-FPS: Kommen immer als Grafikupdate ohne grosse Neuerung - räumen aber immer massig gute Wertungen ab. Und sind trotzdem alles nur Shooter :wink:RazorX hat geschrieben:Die Japaner vergöttern doch Final Fantasy und Metal Gear Solid wär da keine höchst Wertung bei raus gekommen hätten sich andere beschwert das sie total scheisse testen und man ihre Magazine oder was auch immer nicht kaufen soll.
Ansonsten finde ich die Thematik eher uninteressant, das was ich bisher von Peace Walker gesehen habe war zwar gut, aber eben nicht perfekt und von daher halte ich die Wertung ebenso für überzogen. Bin gespannt was 4Players gibt!
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Les mal lieber den Artikel von Kotaku. Es geht hierbei nicht um die 40/40 Wertung (da schreibt Kotaku selbst zu das diese Wertung evtl. gerechtfertigt sein könnte) sondern um die "Geschäftspraktiken" der Famitsu.RazorX hat geschrieben:Die Japaner vergöttern doch Final Fantasy und Metal Gear Solid wär da keine höchst Wertung bei raus gekommen hätten sich andere beschwert das sie total scheisse testen und man ihre Magazine oder was auch immer nicht kaufen soll.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier immer noch nicht um die Wertung sondern um die Werbung des ehemaligen Chefredakteurs... Das ham wa doch schon durchgekaut...DancingDan hat geschrieben:Da hätten sie wohl einen Anti-Verdachts-Punkt abziehen müssen und nur 39 Punkte geben sollen...
Meiner Meinung nach is dieses öffentliche Geplänkel nur ne riesige PR-Seifenblase um die Leute aufmerksam zu machen... Dabei hat Konami sowas doch eigtl nicht nötig, ebensowenig wie MGS... aber naja
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami so: "mimimimimi"
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Bedlam hat geschrieben:Ne derartige Trotzreaktion wirft aber auch kein wirklich gutes Licht auf Famitsu und Konami.
Trotzdem müsste es Konamie besser wissen. Leute einfach auszuladen, ist nicht die beste Reaktion, auf solche Vorwürfe.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott, jetzt gehören Konami und Kojima Productions auch zum Zirkel des Bösen mit EA, Microsoft, Activision/Blizzard und Ubisoft.Roha hat geschrieben:Ich werd von denen jedenfalls nichts mehr kaufen, Kojima weiß ganz genau das diesabsolut nicht nötig haben, aber naja was soll man machen.
Schwer entäuscht von denen.
Wobei naja, wenn das eine Parodie auf Konamis Reaktion sein sollte, dann ist sie gelungen.
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami so: "mimimimimi"
kann ich so unterschreiben.KingDingeLing87 hat geschrieben:Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Bedlam hat geschrieben:Ne derartige Trotzreaktion wirft aber auch kein wirklich gutes Licht auf Famitsu und Konami.
Trotzdem müsste es Konamie besser wissen. Leute einfach auszuladen, ist nicht die beste Reaktion, auf solche Vorwürfe.
- Shonak
- Persönliche Nachricht:
Ich finde der Artikel von Kotaku war höflich geschrieben und hat eigentlich nur eine mögliche Verbindung dargestellt (wenn ich mich richtig erinnere), aber eben auch gesagt, dass die Wertung nicht gekauft sein kann bzw. das Spiel die Wertung verdient. Eine solche Reaktion von Konami ist zwar einerseits verständlich, aber auch sehr blind und auch dumm (Kotaku ist ja nicht irgendein Online-Magazin...). Das die Verbindung zw. MGS und Famitsu unglücklich gewählt ist, ist klar. Die Japaner dürfts aber kaum interessieren und die Famitsu (so 'hart' sie auch sein mag) interessiert Europäer und Amis im Endeffekt doch eh kaum (zumindest wie ich das einschätzen kann).
Thumbs up für Kotaku aber an dieser Stelle nochmal!
Thumbs up für Kotaku aber an dieser Stelle nochmal!
-
Games ftw
- Persönliche Nachricht:
das hatte call of duty auch nicht nötig, aber die mission "kein russisch" im neuesten teil der serie war wohlkaum als nette abwechslung dem grauen soldaten leben gegenübergedacht! is doch eh alles nur ne riesen pr-masche gewesenRoKKei hat geschrieben:Es geht hier immer noch nicht um die Wertung sondern um die Werbung des ehemaligen Chefredakteurs... Das ham wa doch schon durchgekaut...DancingDan hat geschrieben:Da hätten sie wohl einen Anti-Verdachts-Punkt abziehen müssen und nur 39 Punkte geben sollen...
Meiner Meinung nach is dieses öffentliche Geplänkel nur ne riesige PR-Seifenblase um die Leute aufmerksam zu machen... Dabei hat Konami sowas doch eigtl nicht nötig, ebensowenig wie MGS... aber naja
und zu metal gear solid peace walker:
seht euch doch mal die videos auf der ofiziellen website an!
sollte das spiel tatsächlig o aussehen und solche inovationen bieten, bin ich der ansicht, dass 40/40 gerechtfertigt ist, zumal die japaner schon so oder so auf mgs stehn