PS3-Firmware V3.21b mit OtherOS/Linux für Firmenkunden

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ColdFever
Persönliche Nachricht:

PS3-Firmware V3.21b mit OtherOS/Linux für Firmenkunden

Beitrag von ColdFever »

Nachdem Sony mit PS3-Firmware V3.21 allen Privatkunden die einstmals zugesicherte OtherOS/Linux-Fähigkeit sperrt, besagen Gerüchte, dass Firmenkunden mit Linux-Clustern von Sony eine besondere PS3-Firmware V3.21b erhalten, welche die OtherOS/Linux-Fähigkeit weiterhin bietet. Diese Ungleichbehandlung von Privatkunden und Firmenkunden sieht Sony wahrscheinlich dadurch rechtlich gedeckt, dass Sony mit Privatkunden keine direkten Verträge hat. Diese können Ansprüche nur bei den jeweiligen Zwischenhändlern reklamieren. Zwischenhändler blocken Schadensmeldungen zur entfernten PS3-Funktionalität jedoch inzwischen meist ab und verweisen an Sony. Sony verweist Privatkunden dann auf einen PS3-Miniaturaufdruck der Verpackung (Schriftgröße 1 mm): "Design und technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."

make.belief in OtherOS/Linux
Kai - http://www.playedstation.de
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS3-Firmware V3.21b mit OtherOS/Linux für Firmenkunden

Beitrag von johndoe571688 »

ColdFever hat geschrieben: Sony verweist Privatkunden dann auf einen PS3-Miniaturaufdruck der Verpackung (Schriftgröße 1 mm): "Design und technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."
O_________________O ja es steht tatsächlich drauf, grad nachgesehn.

übrigens viel spaß den leuten die sich wegen der PS3 nen 3D TV kaufen, in nem Jahr, wenn sony eure kohle hat, kommt firmware 4.21 und dann is 3D nur noch für firmenkunden verfügbar.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

myn3 hat geschrieben:übrigens viel spaß den leuten die sich wegen der PS3 nen 3D TV kaufen, in nem Jahr, wenn sony eure kohle hat, kommt firmware 4.21 und dann is 3D nur noch für firmenkunden verfügbar.
...... :roll:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

:ugly: sorry des musste jetz sein ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sony ist also ein Saftladen. MS natürlich auch. EA erst Recht. Ubisoft sowieso. Und Nintendo hat keine Ahnung.

Warum zocken wir eigentlich alle üb erhaupt noch Sachen von diesen geistlosen Firmen? Achja genau, weils beim zocken absolut keine Sau interessiert was der jeweilige Hersteller für eine seelenlose Firma ist.
Im Ernst, was will man machen?
Mich störts nicht. Türlich find ichs bedenklich, aber genau so wie der ganze DLC Mist, werden wir nix gegen machen können.
Andere Leute entscheiden was wir gerne zocken wollen, andere Leute entscheiden was für eine Hardware uns zur Verfügung gestellt wird und genau diese Leute scheissen dann auch darauf, wenn wir uns darüber aufregen, das sie eine, rechtlich abgesicherte, Funktion wieder streichen. Wir haben da nix zu melden.

Wir sind der kleine Mann, sie die Firma und dabei wirds auch immer bleiben.
Man kann sich nur selbst treu bleiben, auch wenn selbst das nichts bringt...da die Masse ja blind kauft und folgt, werden wir immer machtlos sein.

Nehmts einfach hin....und wartet bis die PS3 richtig gehackt wird. Dann könnt ihr Sony dafür abstrafen :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Unseriös hoch zehn und keine Quellenangaben (der eine Forenpost, rly?)...Unterhaltungswert seh ich auch keinen. Schlechte Werbung für einen Blog, wo sich der kleine Kai profilieren möchte?

Ansonsten ist so eine extra Firmware gar nicht so unrealistisch. Theoretisch müssten Firmenkunden gar nicht updaten, aber dann würde Sony die "Updatekontrolle" verlieren. Auf der anderen Seite werden diese PS3s aber nicht für den privaten Gebrauch (Spiele, Musik, Filme) genutzt. Sich so undifferenziert darüber zu empören ist recht schwachsinnig und nur ein Rattenschwanz der ursprünglichen Diskussion, bei der sich Leute zurecht über den Wegfall der "Other OS"-Funktion beschwert haben.

@myn3: Nicht zu vergessen, dass du 600€ bezahlt hast.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

myn3 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Sony verweist Privatkunden dann auf einen PS3-Miniaturaufdruck der Verpackung (Schriftgröße 1 mm): "Design und technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."

übrigens viel spaß den leuten die sich wegen der PS3 nen 3D TV kaufen, in nem Jahr, wenn sony eure kohle hat, kommt firmware 4.21 und dann is 3D nur noch für firmenkunden verfügbar.
ich hatte mir schon geplant einen 3D TV zu kaufen nach deiner aussage bin ich mir doch nicht mehr so sicher man weis nie was sony als nächstes plant
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

TurkishGamer71 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:

ich hatte mir schon geplant einen 3D TV zu kaufen nach deiner aussage bin ich mir doch nicht mehr so sicher man weis nie was sony als nächstes plant
Weil ein Mensch, der offensichtlich extrem verärgert über Sony ist, willst du dir, aufgrund seiner im Zorn und vor allem spaßeshalber getätigten Aussage, keinen 3D TV holen?

Das ihr auch immer alle so übertreiben müsst....klar, sie kündigen 3D an. Bringen es. Und dann nehmen se es wieder raus.
Also das würde selbst der dümmste Sony Manager nicht absegnen.

Kauf dir deinen 3D TV und lass dich nicht von subjektiven Forenmeinungen eines verärgerten Sony Kunden beeinflussen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Das war auch so ein kurzer Gedankenzug den ich hatte natürlich kaufe ich mir einen 3D TV
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Unseriös hoch zehn und keine Quellenangaben (der eine Forenpost, rly?)...Unterhaltungswert seh ich auch keinen. Schlechte Werbung für einen Blog, wo sich der kleine Kai profilieren möchte?
Das Gerücht kursiert schon länger. Aber das Thema ist offenbar so "heiß" und vertraulich, dass es kein direkt Beteiligter öffentlich machen darf, ohne Konsequenzen zu riskieren. Nachdem ich jetzt erstmals einen öffentlichen Forenpost in dieser Richtung gesehen habe und der Post glaubhaft beantwortet wurde, habe ich mich entschlossen das Thema aufzugreifen. Der Blog des kleinen Kai zu diesem Thema wird übrigens laut dem eingehenden Mail-Feedback inzwischen weltweit von Australien bis in die USA von betroffenen Linux-Usern gelesen, die sich nicht mit der OtherOS/Linux-Verstümmelung der PS3 durch Sony abfinden wollen.

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Inhaltlich schreibt du nur das, was diese eine Person in dem Forum geschrieben hat und das ist nicht viel. Weitere Quellen nennst du nicht. Selbst 3 anonyme und internationale Quellen wären schon ein guter Anfang.

Auch scheint niemand zu wissen, was diese Firmware macht. Bei google finde ich dazu nichts brauchbares und der User, im von dir verlinkten Forum, scheint auch nichts über die Funktionalität zu wissen (er ist ja nur Praktiktant).

Wie sah es den bisher mit speziellen Firmwares (für Firmen) und deren Versionsnummern aus? Wurden die schon immer zugeordnet?
Was macht die Firmware und welche Funktionen erlaubt sie?

Das ist einfach nur "heißer" Brei, ohne zusätzliche Recherchearbeit.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das ist einfach nur "heißer" Brei, ohne zusätzliche Recherchearbeit.
Sorry, aber ich musste in diesem Fall Verschwiegenheit zusichern. Deshalb darf ich nur über das schreiben, was ein Informant in dem Forum öffentlich preisgegeben hat, ergänzt um eine rechtliche Beurteilung, warum Sony Firmenkunden wohl anders behandelt als Privatkunden. Wenn Dir diese Arbeitsergebnisse nicht gut genug sind, kann ich es deshalb leider derzeit nicht ändern.

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

TurkishGamer71 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:

du kannst sagen was du willst aber sony hat mich bisher in jder beziehung gefickt wo es nur geht... also daher kann alles pasiern
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Auch wenn Sony 3D Funktion wegpatchen würde in SPIELEN können die das nicht mit Filmen machen.
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich versteh den Wirbel darum nicht wirklich. Die PS3 ist ne Spielekonsole und solange sie Spiele (ab und an auch mal nen Film ;)) wiedergibt tut sie das wozu sie gebaut wurde. Wenn jemand Linux brauchen will soll er an den Rechner hocken, just my two cents.
Bild
Antworten