Demon's Souls: Guide aus der Community

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Guide aus der Community

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte Namco Bandai Partners bestätigt, dass man Demon's Souls Ende Juni auch in hiesigen Gefilden veröffentlichen wird. Das Spiel wird anfangs in Form einer limitierten Black Phantom Edition verfügbar sein, welche mit Soundtrack-CD, Artbook und neuer Strategy Guide daherkommt.

Letztere stammt aus den Händen der Community, wie die beiden Betreiber des DS-Wikis jetz...</br>

Hier geht es zur News Demon's Souls: Guide aus der Community
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von Joe-Z »

find ich saugeil!
da respektiert man die community noch.
und wenn man nen guide schreibt und dafür dann in den credits des spiels erwähnt wird, is wohl das coolste was einem fan passieren kann :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Demons Souls Guide namco geizig

Beitrag von sinsur »

Na da spart sich Namco aber nen haufen Kohlen.
Mal sehen ob sie so frech sind und diese Version für deutlich mehr Geld verkaufen wollen als die ohne den Krams.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls Guide namco geizig

Beitrag von Mindflare »

sinsur hat geschrieben:Na da spart sich Namco aber nen haufen Kohlen.
Mal sehen ob sie so frech sind und diese Version für deutlich mehr Geld verkaufen wollen als die ohne den Krams.
Naja, wer WoW Mounts kauft, sollte auch mit Freude Geld für sowas ausgeben *g*

Derzeit scheint es sowieso ausschließlich die Limited Edition zu geben. Es wird also wohl die ganze Erstauflagemit den Beilagen ausgestattet. Der Preis ist, zumindest in England, nicht anders als bei anderen Neuerscheinungen.

Hätte Namco das Heft nicht kostenfrei bekommen, hätten sie wohl wieder das alte, eigene, nachgedruckt. So gewinnen jetzt aber alle. Namco erneuert etwas ohne Kosten, der Spieler profitiert davon und die Wiki-Menschen werden berühmt.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Naja, ich nenne das kostenlose Arbeitskraft. Ausbeutung gegen "Lohn" in Form von Namen-Erwähnung bei Credits, die sowieso nie irgend jemand liest.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find's super, der Wiki-Guide ist gut ausgearbeitet und ich selbst habe ihn schon oft benutzt. Umso besser, wenn er dem Spiel beiliegen wird, das spart Zeit ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

$tranger hat geschrieben:Ich find's super, der Wiki-Guide ist gut ausgearbeitet und ich selbst habe ihn schon oft benutzt. Umso besser, wenn er dem Spiel beiliegen wird, das spart Zeit ;)
Zumal das ja auch zeigt, wie hervorragend die Community-Arbeit funktioniert, wenn der Spieleentwickler von den Spielern ein Handout fordert. Demon's Souls ist das Musterbeispiel für Rollenspiele mit guter Community. :idea:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich bleib bei der us version da mein char schon ziemlich weit ist und da eh mehr spielen denke ich mal
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ich bleib bei der us version da mein char schon ziemlich weit ist und da eh mehr spielen denke ich mal
gibts da keine laggs online ? zwischen uns und den amis sind so nen paar km!!
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Hardtarget hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:ich bleib bei der us version da mein char schon ziemlich weit ist und da eh mehr spielen denke ich mal
Ich hatte die Ostasien Version und hatte keine spuerbaren Lags.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Hardtarget hat geschrieben:
sehr selten aber vllt ma in 1 von 50 partien oder so
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mindflare hat geschrieben:

Derzeit scheint es sowieso ausschließlich die Limited Edition zu geben. Es wird also wohl die ganze Erstauflagemit den Beilagen ausgestattet. Der Preis ist, zumindest in England, nicht anders als bei anderen Neuerscheinungen.

Hätte Namco das Heft nicht kostenfrei bekommen, hätten sie wohl wieder das alte, eigene, nachgedruckt. So gewinnen jetzt aber alle. Namco erneuert etwas ohne Kosten, der Spieler profitiert davon und die Wiki-Menschen werden berühmt.
Kaufen würde*. Ich spiele kein WoW.

Nein wie auch im Beitrag steht: "Die wichtigsten Autoren des Wikis werden außerdem im Credits-Abschnitt erwähnt werden. "
D.H. es werden nicht alle genannt :D
Ich glaube, dass die Macher des Wikki davon nicht viel haben. Jobs werden die dadurch nicht bekommen. Als was auch? Webdesigner? Maybe....
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

sinsur hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:

Kaufen würde*. Ich spiele kein WoW.

Nein wie auch im Beitrag steht: "Die wichtigsten Autoren des Wikis werden außerdem im Credits-Abschnitt erwähnt werden. "
D.H. es werden nicht alle genannt :D
Ich glaube, dass die Macher des Wikki davon nicht viel haben. Jobs werden die dadurch nicht bekommen. Als was auch? Webdesigner? Maybe....
Der Wiki-Gedanke ist nunmal, dass man Wissen frei zugänglich hält. Das wäre ja Doppelmoral par exellence, wenn da plötzlich jemand Geld für verlangen würde. Jeden zu dennen, de rmal eine Zeile geschrieben hat würde wohl auch den Rahmen sprengen. Vielleicht werden sie ja auf der HP zum Spiel genannt.
Trotzdem natürlich ein netter Zug, dass der kommerziellen Nutzung zugestimmt wurde. Ich möchte aber auch den Publisher loben, dass so eine feine LE zum normalen Spielepreis angeboten wird.

Wegen WoW: Ich hatte nur deinen Namen im Kopf, weil du einer der Wenigen mit einem realistischen Blick auf die Sache warst.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Demons Souls Guide Community hilfsbereit

Beitrag von Masakado »

Das Wiki zu DS ist genial, hab's ziemlich häufig beim spielen verwendet. :D
Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken, mir neben meiner Korea-Version doch noch die deutsche DS-Edition zu holen...

hm...
LASTBULLWORK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LASTBULLWORK »

Einen überragenden Video Walkthrough gibt es hier, aber

:!: ACHTUNG!!! MEGA SPOILER !!!ACHTUNG :!:

http://www.youtube.com/user/RE4freak4

Re4freak4 hat die Videos des Walkthroughs nach Spielkapiteln aufgeteilt. Das hilft ungemein, wenn man mal an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt.