Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

Beitrag von 4P|BOT2 »

GTA 4 hat so ziemlich alle Preise abgesahnt, die ein Videospiel absahnen kann. Die beiden zunächst exklusiv für Xbox 360 veröffentlichten Add-Ons, die das Spiel um interessante neue Geschichten sowie herrlich abgefahrene Figuren erweiterten, waren ähnlich erfolgreich. Nach einiger Wartezeit erscheinen beide endlich auch auf PC und PS3 - brillant wie eh und je oder einfach zu spät?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

asdas

Beitrag von PallaZ »

nervend ausufernde Installation (PC)
eindeutig: fail!

heißt eure philosophie nicht: das spiel beginnt erst ab dem "press start" und der rest sei euch egal? wie DRM, online-aktivierung, isntallation usw?
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Hier wird der PC Version negativ angekreidet das zusätzliche
Programme installiert werden während das bei der UBI Soft DRM inkl. diesem Launcher nicht so ist da es ja laut 4Players kein teil des Spieles ist (wird höchstens als "sonstiges" angesehen). Einigt euch bitte.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 »

Ja huch, zuletzt gab es noch 'ne Kolumne, dass sowas wie onlinezwang beim DRM nicht in die Wertung mit einfliessen, weil sie ja nichts mit dem Spiel zu tun haben, und jetzt gibt's hier Punktabzug wegen 'ner umstaendlichen Installation, die auf das Spielgefuehl an sich nicht mehr, oder weniger Einfluss hat? o_0
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: asdas

Beitrag von Armoran »

PallaZ hat geschrieben:
nervend ausufernde Installation (PC)
eindeutig: fail!

heißt eure philosophie nicht: das spiel beginnt erst ab dem "press start" und der rest sei euch egal? wie DRM, online-aktivierung, isntallation usw?
DAS habe ich mir auch gedacht.

Bewerte ich das Spiel ? Dann haben DRM und sonstige Maßnahmen in der Wertung überhaupt nichts verloren, schließlich haben diese mit dem Spiel im Prinzip überhaupt nichts zu tun.
Bewerte ich das Produkt ? Dann MUSS ich diese Maßnahmen nennen... Frage ist dann nur wie wichtig ich es sehe:
- Es sind Gängelungen, also machen diese das Produkt schlechter --> Negativpunkt der die Wertung beeinflussen wird.
- Es sind Extras die man akzeptieren kann, weil sie keine weiteren Probleme hervorrufen --> Negativpunkt unter Sonstiges.

Es ist meiner Meinung nach richtig solche "Gängelungen" bzw einfach nur "Probleme" zu nennen, allerdings sollte man sich entscheiden ob man diese für die Wertung mit reinpackt oder nicht.
Mal unter Sonstiges ? Mal entscheidend für die Wertung ? Entscheidet euch und wertet das nicht wie gerade die Sonne steht, denn sonst ist jede Wertung mit diesen Problemen in Zukunft überhaupt nichts mehr Wert.
WILL man sich nicht entscheiden, dann sollte man in Zukunft bei diesen Fällen villeicht einfach auf eine Wertung verzichten und nurnoch Test + Fazit angeben um keiner "verfälschung" wegen unklarer Linie zu betreiben :wink:
Mizzy
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2010 11:11
Persönliche Nachricht:

Test ist völlig daneben

Beitrag von Mizzy »

Ganz klasse Herr Kautz, man sieht, dass Sie keine Ahnung von PC-Spielen haben. Ich hatte einen objektiven Test erwartet, statt dessen müllen Sie den mit ihrer eigenen Meinung und Nichtwissen zu. Wenn Sie schon ein Konsolenfanboy sind, dann testen Sie bitte auch nur Konsolenspiele und hauen den PC DORT in die Pfanne.

Völlig unverständlich diese Abstrafung und im höchsten Maße widersprüchlich.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

gut

Beitrag von MØnd©LØud »

sind jetzt wenigstens die körnigen schatte weg, so sahs zumindest aus aufm bild und ja endlich abzug für diese nervige installation das hat mich schon an gta 4 aufgeregt
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: gut

Beitrag von Skey »

MØnd©?Øud hat geschrieben:sind jetzt wenigstens die körnigen schatte weg, so sahs zumindest aus aufm bild und ja endlich abzug für diese nervige installation das hat mich schon an gta 4 aufgeregt
Liegt am neuen Patch, der vor ein paar Tagen herauskam.

@topic:
Die Installation vom Hauptspiel war kein Problem, die Steuerung auch nicht. Außerdem habe ich die Möglichkeit ein Gamepad zu verwenden.
Ich habe gestern das Hauptspiel endlich mal beendet. Also kommen jetzt die Add-ons dran.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich konnte keine Einstellung für DTS 6.1 finden, nur Dolby Digital Surround Seiten und Hinten. Das meine Anlage dass unterstützt weiß ich (Silent Hill Blu Ray)...komisch oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Jefferson
Beiträge: 45
Registriert: 05.03.2010 20:26
Persönliche Nachricht:

RE: GTA LCS Test

Beitrag von Jefferson »

Jep hab meins (PS3) gard für 29 Euro im örtlichem Medi Max gekauft sogar billiger als die PSN DL Version beider Games ! Na dann ich bin zocken :wink:

EDIT: @Solidussnake mal in den optionen den hacken bei DD5.1 raus nehmen und nur bei DTS drin lassen dann geht es.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Danke, probier es mal gleich aus, ich hab 29,99 bezahlt, habs zwar schon auf XBox durch, aber die Spiele sind einfach grandios vor allem die nette Ballade...XD
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Nö kein DTS, hab ich ne andere PS3 Fassung, wenn ich Dolby Digital ausschalte gibts nur Stereo/Kopfhörer zu auswahl..... Naja dann muss ich wohl halt mit 5.1 Spielen, *rolleyes*
Benutzeravatar
WuschelWolf
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

Installation hat 20 Minuten gedauert und es wurden keine von euch genannten Programme installiert. Man sollte halt nicht davon ausgehen dass die neuesten Spiele auf einem XP Rechner ohne Service Pack sofort laufen, ohne die neuesten Redistributables installiert zu haben. Aber gut, wir ihr ja geschrieben habt, bleibt man lieber bei euren Konsolen. Knöpfchen drücken und so. :)
r0xz
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2009 11:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r0xz »

wieso um alles in der welt sollte ich ein gamepad nutzen wollen wenn ich mit der maus viel präzieser zielen und mich umsehen kann?

ich lese hier eindeutige bevorzugung der Konsolen über dem PC beim redakteur...
Benutzeravatar
Chosenone84
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Hat man euch ein Förmchen geklaut? :)
Antworten