Last Rebellion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Last Rebellion

Beitrag von 4P|BOT2 »

War die PS2 noch das Sinnbild schlechthin in punkto Japan-Rollenspiel, mussten die PS3-Besitzer eine Engelsgeduld mitbringen und neidvoll auf die 360-Abenteurer schielen. Abgesehen von sporadischen Veröffentlichungen wie Enchanted Arms war Schicht im Schacht. Bis Anfang dieses Jahres, in dem es Schlag auf Schlag ging: White Knight Chronicles, Final Fantasy XIII, Star Ocean, Resonance of Fate. Und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Last Rebellion
Benutzeravatar
Sephiroth1982
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1460
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Last Rebellion

Beitrag von Sephiroth1982 »

18 stunden? für ein rpg? das ist ja nix. ich könnte mir vorstellen das irgendwann zum budgetpreis zu kaufen. aber mehr als 20 euro würd ich nicht dafür bezahlen. die einzigen gründe wären die story und die "zufallskämpfe", wobei die ja auch nicht als solche bezeichnet werden können. was hat sich nur nippon-ichi dabei gedacht so ein schmarn auf den markt zu bringen? besonders bei soviel konkurenz.
Minando
Beiträge: 1360
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Harharhar..IN YOUR FACE, Japanoschrott !
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die Charaktere sind besser als was SO4 und WKC zusammen bieten und warum hier FF13 in der Liste auftaucht, ist mir auch nach wie vor schleierhaft. Dachte es geht um RPGs.
Find's jedenfalls ganz nett für zwischendurch, geht locker von der Hand und ist eben mal was anderes. ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7490
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da FF nunma ne RPG Reihe ist, auch wenn FF13 linear ist, die ersten 20 Std, öffnet sich ja danach die Welt und selbst ohne dies, wäre es ein RPG. Schmalspur-RPG, schon, aber dennoch RPG. Oder was is das sonst? Hast Skills, hast massig Items, hast versch. Charaktere, reist durch die Welt, kannste später frei begehen, das sind scohn Rollenspielelemente...

Aber schön das FF13 bei dir offenbar auch nich gut ankommt....ich erinnere mich noch an sinnfreie Diskussionen vor FF13 wo ich das noch kritisiert habe...zwar was anderes...aber dennoch FF...und du hast alles schön verteidigt :D
Fällt mir grad so ein...jetzt nich wieder rumbashn^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Interaktiver Film mit paar rudimentären Alibi-RPG Elementen behaupt ich mal ;) Skills, Ausrüstung, Items, das haben auch games wie Bayonetta. Und open-world gibt's auch in games wie Farcry 2 oder GTA.
Sind imo keine hinreichenden Kriterien ;)

Hast dazu 'nen link? ^^ Bin mir grad nicht sicher, ob ich das richtige meine (kannst ja per PN, damit das hier nicht zu offtopic wird, wobei das Ding hier wohl zugegebenermaßen eh kein Schwein interessiert :^^: )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Oje, hört sich ja mal gar nicht gut an. :cry:
Aber das Kampfsystem hört sich wirklich sehr interessant an.
Aber naja, es kommen in den nächsten Wochen und Monate genug Titel,für die man lieber sein Geld ausgeben sollte.^^
Penus Maximus
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2010 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Last Rebellion

Beitrag von Penus Maximus »

Sephiroth1982 hat geschrieben:18 stunden? für ein rpg? das ist ja nix.
Für Mass Effect 1 hab ich auch nicht viel länger gebraucht.
Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35294
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Minando hat geschrieben:Harharhar..IN YOUR FACE, Japanoschrott !
Wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast, spar dir die Tinte...oder Zeit. Danke!
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Pyoro-2 hat geschrieben:Interaktiver Film mit paar rudimentären Alibi-RPG Elementen behaupt ich mal ;) Skills, Ausrüstung, Items, das haben auch games wie Bayonetta. Und open-world gibt's auch in games wie Farcry 2 oder GTA.
Sind imo keine hinreichenden Kriterien ;)
der übergang ist ja inzwischen auch mehr als fließend...
j-d-s
Beiträge: 133
Registriert: 04.11.2008 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Ich hab nur auf die News gekriegt, um mal wieder ne 4P-typische Extremwertung zu sehen :D.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

war klar das das nix großes wird.
wenns selbst in japan kaum gekauft wurde.
aber von nippon ichi hätte ich mehr typischen umfang erwartet.

da warte ich doch lieber auf ar tonellico 3 und atelier rorona/totori, die zeigen das man sich von billiproduktionen zu höherwertigen games arbeiten kann. (sowohl grafisch als auch spielerisch)
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:war klar das das nix großes wird.
wenns selbst in japan kaum gekauft wurde.
aber von nippon ichi hätte ich mehr typischen umfang erwartet.

da warte ich doch lieber auf ar tonellico 3 und atelier rorona/totori, die zeigen das man sich von billiproduktionen zu höherwertigen games arbeiten kann. (sowohl grafisch als auch spielerisch)
Es soll ein Ar Tonelico 3 rauskommen, wann und wo? ^^
Aber da ich den ersten Teil immer noch nicht gespielt habe....naja.

Ähm, ja man erwartet von Nippon Ichi dann doch mehr, immerhin hatten sie tolle Nischenspiele wie Soul Nomad&The World Eaters die auch genug Umfang geboten haben, wenn auch ein eher simples Kampfsystem.
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ar Tonelico 3 ist in Japan schon draußen, von westlichen Releaseankündingungen wüsst ich aber nichts.
Atelier Rorona soll ja in Q2 erscheinen, also rechtzeitig wenn bei den Japanern der Nachfolger releast wird :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Ach, das ist man doch inzwischen gewohnt, wir sind eben nicht der richtige Absatzmarkt dafür und mein japanisch ist einfach zu schlecht um damit ein Spiel zu spielen *g*

Naja, kann man nur hoffen das irgendwann einmal ein Release angekündigt wird, hat sich der zweite Teil den wenigstens gut verkauft? War ja eigentlich ganz nett, besonders die Geschichte hat mir gefallen.
Antworten