Südkorea: Spielzeitlimit für Kinder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Südkorea: Spielzeitlimit für Kinder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Sinnvoll

Beitrag von Kaipiranha »

Aufjendenfall sinnvoll, wenn man sieht wie manche dadurch alles um sich herum vernachlässigen. Dazu gibt es ja schon genug Erfahrungsberichte im Netz. Leider gilt das dann wohl nicht für Erwachsene gleichermaßen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meh, hier sind imo Eltern gefordert und sonst aber auch garniemand.
...
Welche Elter lassen ihre Kinder(*) zw. 0 und 8 Uhr zocken?!

(*) alles U18? Wär heftig ;)
Predint
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Predint »

ich fände es sinnvoller die Spielzeit unter der Woche von 8-13 Uhr zu sperren
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ich sehe den sinn dahinter nicht.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

ähm

Beitrag von deak1ns »

was is das denn? das gilt doch hoffentlich nur für U18 Zocker oder ?
artmanphil
Persönliche Nachricht:

sk id

Beitrag von artmanphil »

Nun, wenn es ein echtes Problem darstellt, habe ich nichts dagegen.
Scheinbar sind die Eltern in SK nicht in der Lage, auf Ihre Kids aufzupassen.

Interessant natürlich auch reguläre Schulzeiträume. Aber bevor soetwas gesetzlich geregelt wird, würde ich es als Service anbieten. Quasi wie eine Kindersicherung bei der Internet-Firma.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: sk id

Beitrag von psyemi »

artmanphil hat geschrieben:Nun, wenn es ein echtes Problem darstellt, habe ich nichts dagegen.
Scheinbar sind die Eltern in SK nicht in der Lage, auf Ihre Kids aufzupassen.

Interessant natürlich auch reguläre Schulzeiträume. Aber bevor soetwas gesetzlich geregelt wird, würde ich es als Service anbieten. Quasi wie eine Kindersicherung bei der Internet-Firma.
schieb das nicht auf eltern in süd korea ist doch überall so.....
wer hat denn nichts als schüler schon nachts heimlich gezockt und war am nächsten tag total müde in der schule? ;)

naja der vorteil war das damals die offline spiele nicht so extrem süchtig gemacht haben wie die heutigen mmos und man als schüler nicht ständig nachschub hatte wofür es sich gelohnt hat wach zu bleiben ;)
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Manche Eltern denken sich leider "hey, wenn er zockt geht er mir nicht aufn Sack und ich habe meine Ruhe" Von daher finde ich die Idee an sich gar net mal so schlecht. Anscheinend muss es dort recht heftig sein wenn gleich soviele mitziehen wollen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Jointorino »

Predint hat geschrieben:ich fände es sinnvoller die Spielzeit unter der Woche von 8-13 Uhr zu sperren
hehe, da has du auch wieder recht.
Obwohl ich ein von grundauf liberaler Mensch bin sind Zeitlimits bei MMOs fast schon sinnvoll in meinen Augen, aber es gilt für mich nach wie vor: Eine Regierung kann sich doch nicht ernsthaft das Recht nehmen uns vorschreiben zu wollen wer/was/wann/womit/warumauchimmer tut
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wenn ich hier wieder sone Scheiße höre von wegen: "Mimimi welche Eltern lassen denn bitte die Kinder von 0-8 Uhr spielen?"...

Wenn du Kinder hättest würdest du dir natürlich mehrmals pro Nacht den Wecker stellen, um zu überprüfen ob deine Kinder auch im Bett liegen, obwohl du morgens wieder früh zur Arbeit musst. Glaube ich dir sofort. :roll:

Auch wenn viele "Elite-Kiddies" hier das nicht hören wollen:
Solch ein System würde auch in Deutschland sehr viel Sinn ergeben.
Ein noch viel riesigerer Dorn im Auge sind mir persönlich sogar diese ganzen Dreckseiten wie studivz, schülercc usw.
Wenn ich das sehe was diese Seiten für einen gesellschaftlichen Verfall verschuldet haben wird mir schlecht. Das schlimmste an diesen Seiten: "Mimimi Microsoft usw sind alles Hurensöhne. Die wollen Datenspionieren. Mimimi. So, bis später. Ich muss mal schnell wieder in studivz neue Familienfotos usw eintragen." :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ugchen hat geschrieben:"Mimimi welche Eltern lassen denn bitte die Kinder von 0-8 Uhr spielen?"
Ok, wenn man natürlich schon damit überfördert ist, dem PC ein Passwort zu verpassen, dann kann ich mir vorstellen, dass man bei der Erziehung seiner Kinder auch solche Probleme hätte...

Wobei es eigentlich noch erschreckender ist dass die Kinder überhaupt erst das Bedürfnis dazu haben. Um die Uhrzeit wär ich damals jedenfalls grundsätzlich viel zu KO gewesen, um noch zu zocken ^^

Anyway, Freiheit >>> all.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Dennütz hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:ich fände es sinnvoller die Spielzeit unter der Woche von 8-13 Uhr zu sperren
hehe, da has du auch wieder recht.
Obwohl ich ein von grundauf liberaler Mensch bin sind Zeitlimits bei MMOs fast schon sinnvoll in meinen Augen, aber es gilt für mich nach wie vor: Eine Regierung kann sich doch nicht ernsthaft das Recht nehmen uns vorschreiben zu wollen wer/was/wann/womit/warumauchimmer tut
Also unsere Regierung schreibt uns vor, dass...
...unsere Kinder zur Schule gehen müssen...
...sie nicht rauchen/saufen/kiggzn...
...du nicht bei rot über die Ampel fahren darfst...
...du dich allgemein an bestimmte Gesetze halten musst...
[Kann endlos fortgesetzt werden]

Naja, was ich damit sagen will: Der Staat schreibt uns in vielen Dingen schon etwas vor - und wir haben das größtenteils akzeptiert, weil die Mehrheit es als sinnvoll erachtet, dass Kleintimmi nicht um 3 Uhr nachts mit ner Kippe im Mund und ner Flasche Bier in der Hand sein Leben kaputtmachen sollte...

Die Frage ist jetzt: Wollen wir (und in dem Fall die Südkoreaner), dass unsere/ihre Kinder ihr Leben kaputtmachen, indem sie 24/7 WoW zocken? (abzüglich Futtern, Schlafen, Kacken etc., aber Cartman hat uns ja gezeigt, dass man dafür nicht unbedingt aufstehen muss... :P)

Grüße :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bigappleQ hat geschrieben:aber Cartman hat uns ja gezeigt, dass man dafür nicht unbedingt aufstehen muss... :P)
ach, ich liebe diese folge einfach, herrlich :lol:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:"Mimimi welche Eltern lassen denn bitte die Kinder von 0-8 Uhr spielen?"
Ok, wenn man natürlich schon damit überfördert ist, dem PC ein Passwort zu verpassen, dann kann ich mir vorstellen, dass man bei der Erziehung seiner Kinder auch solche Probleme hätte...

Wobei es eigentlich noch erschreckender ist dass die Kinder überhaupt erst das Bedürfnis dazu haben. Um die Uhrzeit wär ich damals jedenfalls grundsätzlich viel zu KO gewesen, um noch zu zocken ^^

Anyway, Freiheit >>> all.
Sry, aber das soll doch jetzt nicht wirklich ein Argument darstellen, oder?

Seh es Mal so: Die meisten Eltern haben keine Ahnung von Computern und die denken sich dann bei Profi-Tipps wie deinem "OK, ich habe meinem Sohn jetzt ein Passwort auf den PC getan. Damit kann er nicht mehr dran."
Und was denkst du jetzt welchem heutigen halbwegs PC-Fähigen Jugendlichen du damit den Umgang mit dem PC verwehrst?

Meine Eltern haben das damals auch versucht, aber Sinn davon = 0.

Passwort im Windows:
Lies sich problemlos umgehen indem man den PC im abgesicherten Modus gestartet hat und das Passwort dann wieder runternahm.

Passwort im BIOS:
Einfach Batterie für paar Sekunden raus und ganz normal starten.

Wie du siehst:
Der technische Generationenfortschritt verhindert hier die Kontrolle der Eltern.