YouRockGuitar: Klampfe trifft auf Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

YouRockGuitar: Klampfe trifft auf Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Musikspiele wie Guitar Hero und Rock Band erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Während man als Videospiel-Drummer seinen Erfahrungsschatz z.T. auch an einem echten Schlagzeug umsetzen könnte, sieht es bei den Plastik-Klampfen anders aus: Das Herumdrücken farbiger Tasten hat mit dem echten Gitarrenspielen nur wenig gemeinsam.

Eine Brücke zwischen beiden Welten will der Hersteller ...</BR>

Hier geht es zur News YouRockGuitar: Klampfe trifft auf Controller
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

stuff

Beitrag von DrEDDDlokk »

Ich hoffe einfach schwer, dass sich diese Hersteller ein wenig absprechen, was der neue Gitarrenstandard angeht - ich habe absolut keinen Bock auf einen erneuten 'Formatkrieg' Und noch viel weniger Lust habe ich auf zuviel Instrumente vor der Glotze. Sollte das Ganze aus dem Ruder laufen, bleibe ich bei Rockband 2. Punkt.

Aber an sich klingt das gute Teil nicht schlecht. Vor allem bei der Reason-Kompatibilität hab' ich Augen gemacht - ist meiner Meinung nach ja eines der besten Musikprogramme da draussen!

- D
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

YouRockGuitar angekündigt

Beitrag von JackJohnson »

Wie sieht es denn mit Infos zu "PowerGig" von Seven45 aus?

Siehe hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=92646

Scheint ja wieder mal ein Kampf zwischen vielen zu werden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ein Musikspiel -> Wie unerwartet...
L3n0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L3n0r »

hm das wird bestimmt nicht billig... aber mal schauen wie es aussieht und was sie kann ;-)
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Nah. Ich spiele GH seit der ersten Stunde...und grade WEIL es fernab von echter Gitarre ist, spiel ichs gern.
Wenn ich echte Gitarre oder "etwas in der Art" wollte, würde ich einfach meine Gitarre nehmen, zum Proberaum meiner Wahl fahren und dort musizieren.

GH (und Rockband) hat mir entsprechend Spaß gemacht weil es ermöglichte mit den Nicht-Musikern "sowas ähnliches" wie in einer Band zu veranstallten mit gleichen Chancen für alle.

Klar ist es technisch spannend, wenn die jetzt nach und nach sich annähern an "echte" Instrumente und womöglich wird es dann auch für uns reele Saiten-Verstümmeler nochmal ne Ecke interessanter, nur macht es irgendwie den Brückenschlag zwsichen Musiker und Nicht-Musiker kaputt, wenn es plötzlich wichtig wird, für Nicht-Musiker, sich doch intensiver mit der Materie auseinander setzen zu müssen.

(rein subjektive Meinung, meinerseits)
Altair8891
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair8891 »

hauptsache die alten gitarren sind noch kompatibel in rockband 3 und guitar hero (wo sind wa da? naja geschätzt 25), da ich bezweifle das jeder (außer die suchtis ^^) 240 euro einfach ma so hinhaut. Gerade wenn man nicht so musikalisch veranlagt is.