MGS Peace Walker: Die Frische des Product-Placements

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MGS Peace Walker: Die Frische des Product-Placements

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern hatte Konami bekannt gegeben, dass Snake in <B>Metal Gear Solid: Peace Walker<B> MGS Peace Walker: Die Frische des Product-Placements
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

MGS und Product placement

Beitrag von ThePlake0815 »

Bei den ganzen (realen) Nudeln und den Magazinen in MGS 2-4 hat sich doch auch keiner beschwert?!?!? Und Product Placement ist doch (z.B. bei Sportspielen) gang und gebe... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kojima hier zuviel des guten anwenden würde...
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Merchandising in Spielen

Beitrag von Brotwurst85 »

So findet man beispielsweise bestimmte Snacks oder kann sich mit dem Spray eines gewissen Herstellers parfümieren.
Ich habe nichts gegen Werbung in Spielen. Wenn sie nicht stört und das Budget ein wenig entlastet/aufbessert. Aber diese "Begründung"....
Was die Zusammenarbeit angeht, so mache ich das aus einem Grund. Weil ich die Spieler überraschen will. Wenn die Überraschung und die Frische verloren gehen, dann würde ich diese Zusammenarbeit beenden. Das ist nicht wie beim Hollywood-mäßigen Merchandising.
...ist ja mal ganz schwach :roll:
Preasi
Persönliche Nachricht:

MGS Peace Walker

Beitrag von Preasi »

Oh ist ja so überraschend für mich wenn der drink statt pepsi / cola heisst.

gehen sie schön fleißig weiter Geld scheffeln Mr. Kojima
IMINGI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IMINGI »

Boah Leute regt euch mal ab. Als es euch interessieren würde wie so ein Potion heisst oder aussieht. Im Endeffekt zählt es nur wieviel HP dieses Ding dann regeneriert.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Die Begründung ist zwar komplett hanebüchen... aber ich finde die Idee, die entsprechenden Artikel selbst einzubinden (Snacks, Heilspray, bla) nicht schlecht und eigentlich ganz lustig. Tausendmal besser als wenn ich in einer Militärfestung unvermittelt meinen Weg an einer riesigen Coca Cola Plakatwand zu Metal Gear (X) entlangschleichen müsste.

Ich bin dafür, solange es nicht Überhand nimmt und keinen Staffel-Effekt mit sich bringt was nachfolgende Spiele (evtl. auch anderer Publisher) betrifft. Zudem bleibt man so vielleicht von irgendwelcher teuren DLC-Scheiße für das Spiel verschont... man darf ja hoffen.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ist aber schon ein wenig komisch, Doritos und Axe-Deo als Recovery-Items zu nutzen :S
Sieht reichlich ulkig aus auf den Screenshots
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

empfinde solches produkt placement als störend =/
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Kojima hat die Angewohnheit zuviel Unsinn in ein Spiel einzubauen. Die Japaner sind ja schon daran gewöhnt (vgl. jap. TV), aber als Europäer ist man da etwas empfindlicher und checkt auch oft den Witz nicht ganz.