Kojima: Zukunft ohne Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kojima: Zukunft ohne Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während momentan neben PCs auch Geräte wie die Xbox 360, Wii oder PS3 im Spiele-/Wohnzimmer vor sich her surren, sieht Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima schwarz für die Zukunft der Konsolen und Kojima: Zukunft ohne Konsolen
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Kojima und Konsolen

Beitrag von Bedlam »

Da wünsch ich ihm viel Spaß auf seinem Weg.

Ich kann jedenfalls Spiele wie MGS auf den kleinen Handhelds nicht genießen.

Was das Netzwerk angeht: OnLive wird zeigen ob die Zeit reif für derlei Sachen ist. Für mich wird das nichts ... immer von der Internetverbindung abhängig sein usw.
Zuletzt geändert von Bedlam am 07.04.2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zero02
Persönliche Nachricht:

Yes right

Beitrag von Zero02 »

Dem kann ich nur zustimmen. Konsolen werden auf kurz oder lang aussterben.
Das Netzwerk wird stetig ausgebaut. In Großstädten ist schon VDSL verfügbar. Irgendwann in ganz Deutschland. Computer fallen immer mehr im Preis.
Früher hatten wir MP3-player und Handys. Heute übernehmen Handys das Musikabstpielen.
Genauso wirds mit den Konsolen passieren.

Peace
sanjiv
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von sanjiv »

hm...wie siehts eigentlich mit MGS:Rising aus?kommen da mal paar neuere Infos?
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

*

Beitrag von Prisoner750068 »

Jep, und wir sind dann alle nur noch Programme in der Matrix... 8O
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima und Konsolen

Beitrag von ThePlake0815 »

Bedlam hat geschrieben:Da wünsch ich ihm viel Spaß auf seinem Weg.

Ich kann jedenfalls Spiele wie MGS auf den kleinen Handhelds nicht genießen.

Was das Netzwerk angeht: OnLive wird zeigen ob die Zeit reif für derlei Sachen ist. Für mich wird das nichts ... immer von der Internetverbindung abhängig sein usw.
Dir ist klar, dass es DANN keine PSP, DS und Co. geben wird, sondern AUCH DIE dann weiterentwickelt sind...? Und dass man (leider) abhängig vom Internet sein wird, ist mit sicherheit auch nicht (mehr) so utopisch...

@ Topic:
Recht hat der Mann! Lieber habe ich die Qual der Wahl, welches Game ich mir als nächstes zulege, als es bereits zu wissen, aber unschlüssig zu sein, ob ich es nun lieber mit Tastatur, oder Gamepad spielen will (ich zocke am PC GRUNDSÄTZLICH nur mit Maus&Tastatur!)/mit Kantenglättung oder satteren Farben/etc.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

naja, find ich jetzt nicht so, als ob ich ein MGS4 oder so auf dem Weg in die Schule / Uni / Arbeit oder sonst wo genießen könnte
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Also Plattformunabhängig zocken wäre schon fein, dann könnte jeder alles spielen, es gäbe keine Plattform-Fanboys und für die Entwickler wäre es weniger Arbeit, sprich mehr Gewinn. Wobei natürlich MS, Nintendo und Sony davon nicht begeistert sein dürften... ^_^
n!cker
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von n!cker »

ist ja schon dass das "netzwerk" ausgebaut wird, aber wieso soll das der tod der konsolen sein? Die benützen doch heute ebenfalls schon das Internet. Und mit was stellt sich Kojima vor, soll man zukünftig Spiele über eine zentrale Anlaufstelle spielen??

der kerl ist einfach ein genau so großer idiot wie molynex der auch immer irgend ne scheisse zu irgendwas abgibt und glaubt er ist gott nur weil er mal ein gutes spiel gemacht hat.

Konsolen in ihrer jetzigen form sind vielleicht irgendwann tot, aber es wird immer konsolen geben, damit hat ein ausbau des netzwerkes überhaupt nichts zu tun. die konsolen werden nur anders! die psp ist ja schließlich auch ne art konsole.
so ein trottel!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Nur weiol seine Meinung viel mehr Leute interessiert, als deine, hällt er sich noch lange nicht für gott... xD
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Also ich denke, dass Konsolen sich noch sehr lange halten werden. Es gibt einfach zu viele Spieler die sich keine Gedanken um PC Konfiguration und so ein Zeug zu machen (wozu ich auch gehöre). Lade auf, Spiel rein, Lade zu, Spiel läuft. So muss spielen sein und genau das bieten Konsolen. Da der Mensch bequem ist, werden Konsolen sich halten.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima und Konsolen

Beitrag von Bedlam »

ThePlake0815 hat geschrieben:Dir ist klar, dass es DANN keine PSP, DS und Co. geben wird, sondern AUCH DIE dann weiterentwickelt sind...? Und dass man (leider) abhängig vom Internet sein wird, ist mit sicherheit auch nicht (mehr) so utopisch...
Achja? Bieten die Handhelds dann dasselbe Spielerlebnis wie die Konsole am TV Set im Wohnzimmer?

Es geht mir darum, dass ich sowas wie MGS nicht unterwegs bzw überhaupt auf nem Handheld genießen kann/will.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

In meinen Augen ist das Blödsinn.
Man muss sich doch nur mal den Start der Wii ansehen. Millionen kaufen sich eine Konsole, sogar Leute die früher nie was mit Videospielen anfangen konnten. Und warum war das so, wegen der neuen Steuerung. Auf dem PC wird man nie wegkommen von der Maus und Tastatur Eingabe. Zwar gibt es meistens die Möglichkeit auch über ein Gamepad zu spielen, aber das ist doch oft auch eher schlecht integriert.
Eine Konsole hat immer ihr eigenes Eingabegerät und definiert sich dadurch, jede s Spiel wird darauf zugeschnitten.
Ein weiterer Aspekt ist.
Eine Konsole wird an einem großen Fernseher angeschlossen, der PC an einem kleineren Monitor. Zwar sind neumodische Fernseher darauf ausgelegt auch PC's zu unterstützen. Aber so schön es ist am Fernseher Filme zu gucken und zu spielen, Arbeiten will man so sicherlich nicht.
In meinen Agen wird es immer die klare Trennung zwischen PC und Konsole geben. Doch gerade die PS3 zeigt, dass der Unterschied kleiner werden wird. Aber trotz all ihrer Funktion wird eine Konsole maximal ein abgespeckter PC sein. Und der PC immer eher ein Arbeits- und Kommunikationsinstrument statt eines Unterhaltungsmedium. Auch wenn er durchaus auch letzteres bieten kann.
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

naja konsolen wird es als solche bestimmt nicht mehr geben. Eher spezielle PC's mit nem "Gamer" Label drauf mit spezieller Hardware.

Und das Internet ist zwar schon sehr ausgereift aber gleichzeitig noch in den Kinderschuhen. Da ich Netzwerke faszinierend finde bin ich schon auf die kommende entwicklung gespannt. Aber macht mir gleichzeitig auch sorgen. Damit kommen wieder neue Gefahren. Dann gibts vlt ein Ring of Death wenn ein bezirk nichmehr zocken kann wiel die überlastung zu groß sein wird xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also Plattformunabhängig zocken wäre schon fein, dann könnte jeder alles spielen, es gäbe keine Plattform-Fanboys und für die Entwickler wäre es weniger Arbeit, sprich mehr Gewinn. Wobei natürlich MS, Nintendo und Sony davon nicht begeistert sein dürften... ^_^
Die Liste der Nachteile - besonders für uns - ist erheblich länger:

- Preise werden vom Publisher diktiert
d.h. kein Gebrauchtmarkt mehr, einheitliche Preise
- Internet zwang
d.h. wenn Internet down, kann nicht gespielt werden
- wir in DE spielen dann vermutlich nur noch in cut
etc.

MS, Sony und Nintendo werden vermutlich die sein, die dieses Konzept irgendwann erfolgreich durchsetzen. One Live und Konsorten werfen nur den ersten Stein. Die Großen springen erst auf den Zug auf, wenn er rollt.

Und ich hoffe das sich One Live und Konsorten nicht durchsetzen.
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.