PS3 Theme - Brauche eure Meinung.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

PS3 Theme - Brauche eure Meinung.

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe eben ein PS3 Theme erstellt, mein erstes, und würde gerne eure Meinung dazu hören / wissen wie es euch gefällt. Ich habe 2 Versionen gemacht, wobei ich sagen muss dass mir die 2te eindeutig besser gefällt.

Das Design verfügt über 4 verschiedene Hintergründe, einige neue Icon´s und ist auf 1080p ausgelegt. Das Design an sich ist mehr oder weniger schlicht, und verfügt leider über recht wenig Icons, was leider daran liegt das es kaum gute 128x128 Pics gibt. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem, und ich warte auf Kritik ;)

PS : Für jeden der nicht weiß wie man die Themes installiert :

USB Stick oder anderen Massenspeicher nehmen der mit der Ps3 kompatibel ist, und den Ordner "PS3" erstellen. In diesem Ordner dann den Ordner "THEME" erstellen. Beide Ordner groß geschrieben, und ohne die " links und rechts. Anschließend in den "THEME" Ordner die Designs ziehen, und den USB Stick an die Ps3 dran. Dann nur noch Designs->Designs installieren.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

kannst du davon irgendwie in 4players screenshots reinstellen? damit man das auch am pc anschauen kann.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Genau, Screenshots wären schon nützlich. Weil installieren möchte ich da bei mir nichts.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Okay ;) Hier die gewünschten Screenshots plus mein finales Design.

Theme Nummer 2 :

Bild

Edit : Habe ein paar Fehler im finalen gemacht, und deshalb noch nicht hochgeladen.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 29.03.2010 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ui, sorry, aber ich persönlich finde es irgendwie grässlich. Ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Aber ist auch egal, dir muss es ja gefallen ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Is ja ok ;) Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden damit. Hätte gerne andere Hintergründe und Icons gehabt, aber leider findet man kaum 1080p Wallpaper oder 128x128 Motive für die Icons....
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Hier ist eine nette Seite mit genug 1080p Wallpaper, vllt findest du welche die dir gefallen, hab da schon etliche runtergeladen :wink:

http://www.deviantart.com/#order=9&q=1920x1080
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Cool, danke. Werde mich dann später mal an ein neues setzen. Wollte anfangs eigentlich ein "Hellsing" Design...Mal schaun ob ich etwas finde.

Einen Rat wo ich 128x128 Symbole herkriege hast du nicht auch zufällig?
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 29.03.2010 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Obscura_Nox hat geschrieben:Cool, danke. Werde mich dann später mal an ein neues setzen. Wollte anfangs eigentlich ein "Hellsing" Design...Mal schaun ob ich etwas finde.

Einen Rat wo ich 128x128 Symbole herkriege hast du nicht bauch zufällig?
Kennst Du IrfanView? Ist Freeware und damit kannst Du eine beliebige Grafik recht einfach auf 128x128 verkleinern - ist halt ein bisschen Arbeit...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gibt's irgendein nettes Tool, mit dem man solche Themes erstellen kann?
Ich hab da nämlich eins von God of War auf der Ps3, das in regelmäßigen Abständen wechselt, sowas würde ich gerne mit eigenen Wallpapers machen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das ganze nennt sich Ps3 Theme Builder, und ist ziemlich einfach zu bedienen. Du brauchst eben nur genügend Vorlagen, und an denen mangelts meistens ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn du selbst Themes machen willst dann solltest du dir schon etwas mehr aneignen als Bilder von anderen Leuten zu "klauen". Ich finde man sollte schon auf ein paar Richtlinien achten. Zumindest achte ich drauf wenn ich mir für meine PS3 selbst Hintergründe mache. Leider gibt es keinen Themegenerator für den MAC, sonst würde ich mir auch selbst die Icons machen.

Aber trotzdem schön das jemand in der Lage ist Themes selbst zu machen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, um ordentliche Pics selbst zu erstellen/Motive zu erstellen, braucht man jedoch "etwas" mehr als Standart Photoshop Kentnisse...;) Ich weiß das die Wallpapers "geklaut" sind, aber wo ist denn der Sinn wenn ich mit meinen begrenzten Photoshop "Künsten" ein Bild zeichne, das total grottig ist und das dann auch noch als Wallpaper habe? Und Killzone 2 Wallpapers o.Ä selber machen dürfte sowieo recht...schwer fallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, solang's nur für den "Eigenbedarf" ist.
...
...
Mich nervt immernoch, dass man die Schriftfarbe nicht seperat ändern kann :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, solang's nur für den "Eigenbedarf" ist.
...
...
Mich nervt immernoch, dass man die Schriftfarbe nicht seperat ändern kann :(
dito

@Obscura ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ist nur meine Meinung aber geahnt der Umstände hast du sicherlich recht. Dann lass mich dir lediglich den Tipp geben dass du das Hauptmotiv wenn möglich rechts an den Rand bekommst.