Independent Games Festival

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Independent Games Festival

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.03.2010 12:26

Wie die Indie-Szene selbst wächst auch das Independent Games Festival von Jahr zu Jahr. Satte 306 Spiele waren für den Hauptwettbewerb der diesjährigen Veranstaltung eingereicht worden - reichlich Arbeit für die Jury, der auch ich angehörte. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Independent Games Festival

Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Neues Thema schreiben

Beitrag von Chabbo » 15.03.2010 12:26

na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

ps.
schade, das nix von Insanely Twisted Shadow Planet zu sehen war

http://www.youtube.com/watch?v=975Zw8BJ3Vg

Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Thema schreiben

Beitrag von Meleemaru » 15.03.2010 13:44

ReideenEagle hat geschrieben:na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

ps.
schade, das nix von Insanely Twisted Shadow Planet zu sehen war

http://www.youtube.com/watch?v=975Zw8BJ3Vg
DO WANT! O_O

(Geistreich, ich weiss :D)

Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 670
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Thema schreiben

Beitrag von Henriette » 15.03.2010 14:09

ReideenEagle hat geschrieben:na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

Doch! Alles sieht nur noch gleich aus - guck dir mal die ganzen Rollenspiele an: Alles Manga-Anime-Mist mit riesen Augen usw.! Da sind doch diese Screenshots ganz wunderbar anzuschauen. 8O

Enaijo
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.2010 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo » 16.03.2010 08:34

Gothic? Two World? Manga Mist? Oder meinst du MMORPGs? LOTRO? AOC? SW:TOR? Manga Mist? Ich weiß ja nicht ...

BTW: es werden noch Spiele für MacOS entwickelt? Wow ... gibt es überhaupt noch einen Rechner der damit läuft?

Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Thema schreiben

Beitrag von Deracus » 16.03.2010 14:21

ReideenEagle hat geschrieben:na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

ps.
schade, das nix von Insanely Twisted Shadow Planet zu sehen war

http://www.youtube.com/watch?v=975Zw8BJ3Vg
Sehe ich genau so.

Insanely Twisted Shadow Planet sieht wenigstens mal vielversprechend aus.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Spiele gleich um längen geiler gefunden werden, nur weil da Independent davor steht....trotzdem finde ich, sollten sie qualität haben.

Bei ITSP ist das der Fall. Die zwei Excellence in Audio und Visual Geschichten...gut...sehen soweit auch nett aus...

Aber Monaco? Ich mein...die "Grafik" ?! Ich erwarte weder ein SplinterCell noch sonst irgendwas...aber dieser Klötzchenkram soll sich komplett dem Design Unterordnen? Achja? Ich sehe vor lauter flimmernden Klötzchen dort kaum, wo man hin soll. Hätte man das nicht etwas augenfreundlicher und vor allem zuträglicher für das Spielverständnis lösen können?
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior » 16.03.2010 15:07

Bei ITSP ist das der Fall.
Ach so, du konntest es schon spielen? :)

\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu » 16.03.2010 16:52

Wem Limbo gefällt, sollte auch sich auch mal FEIST anschauen. Klick

WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 » 18.03.2010 23:59

Kadu hat geschrieben:Wem Limbo gefällt, sollte auch sich auch mal FEIST anschauen. Klick
Die Musik ist klasse.
Sofern der OST dabei ist, würde ich mir das Spiel zulegen, sofern der Preis ok ist.

Antworten