Alice im Wunderland

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149333
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alice im Wunderland

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.03.2010 13:54

Geschichte wiederholt sich. Dieser Grundregel folgend, werden nicht nur zu jedem halbwegs tauglichen Zelluloid-Machwerk die obligatorischen Spiele auf den Markt geworfen. Die kreativen Macher im Hintergrund besinnen sich auch zunehmend auf alte Werte. Bei Alice im Wunderland kommt alles zusammen: Eine bekannte, bereits verarbeitete Geschichte, bekannte Spielmechaniken und die Last der Filmlizenz a...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alice im Wunderland

Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Alice im Wunderland

Beitrag von WarWolf_1 » 11.03.2010 13:54

Wow, ich bin eher überrascht das eine Versoftung so gute Wertung hat

Benutzeravatar
Stephan15a
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2008 06:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stephan15a » 11.03.2010 14:09

Wie kann man so einem Spiel 78%, und FFXIII dann nur 76% geben?!?
Ich finde zwar dass FFXIII nicht top ist, aber selbst Genreübergreifend
ist die Wertung nicht gerechtfertigt.

Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano » 11.03.2010 14:15

Stephan15a hat geschrieben:Wie kann man so einem Spiel 78%, und FFXIII dann nur 76% geben?!?
Ich finde zwar dass FFXIII nicht top ist, aber selbst Genreübergreifend
ist die Wertung nicht gerechtfertigt.
Das Problem der verschiedenen Genres hast du ja schon selbst angesprochen.
Außerdem finde ich es gut, dass hier nicht nach großen Namen oder Hypes gewertet wird. Nur weil das Spiel Final Fantasy heißt, muss das nicht zwangsläufig eine 85+ Wertung bedeuten.
Jedes Spiel sollte so behandelt werden, als ob es das erste der Reihe ist. Aspekte wie "Im Vergleich zum Vorgänger hat sich das und das verbessert/verschlechtert" kann man zwar erwähnen, einen wirklichen Einfluss auf die Endwertung sollte es nicht haben.

buybritish
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2007 00:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buybritish » 11.03.2010 14:20

na bitte immerhin bessere wertung als Final Fantasy 13 ;)

Benutzeravatar
Shinobi74
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobi74 » 11.03.2010 14:32

Ich hätte mir eine Umsetzung für die 360 gewünscht, verstehe echt nicht warum für PS3 und 360 nix angekündigt ist.
Bild

Benutzeravatar
nyktinastie
Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nyktinastie » 11.03.2010 15:01

Seriouskano hat geschrieben:
Jedes Spiel sollte so behandelt werden, als ob es das erste der Reihe ist. Aspekte wie "Im Vergleich zum Vorgänger hat sich das und das verbessert/verschlechtert" kann man zwar erwähnen, einen wirklichen Einfluss auf die Endwertung sollte es nicht haben.
ja aber sogar am ende von dem test bei ff13 steht da, das man dem spiel als rpg nur noch ein gute geben kann oder so, das heist der tester setzt dem spiel vorraus das es ein rpg ist, nur weil es ein FF ist, und bewertet das spiel nicht als wärs das erste der reihe

sry ich weiß des gehört nicht hierher

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2057
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 » 11.03.2010 15:38

nyktinastie
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 15:01 Titel:
Seriouskano hat Folgendes geschrieben:

Jedes Spiel sollte so behandelt werden, als ob es das erste der Reihe ist. Aspekte wie "Im Vergleich zum Vorgänger hat sich das und das verbessert/verschlechtert" kann man zwar erwähnen, einen wirklichen Einfluss auf die Endwertung sollte es nicht haben.


ja aber sogar am ende von dem test bei ff13 steht da, das man dem spiel als rpg nur noch ein gute geben kann oder so, das heist der tester setzt dem spiel vorraus das es ein rpg ist, nur weil es ein FF ist, und bewertet das spiel nicht als wärs das erste der reihe

sry ich weiß des gehört nicht hierher

ähhm vergleichen die leute nicht auch mw2 mit mw 1?
wenn man sich eines großen namen annimmt der wie kein anderer für ein gesamtes genre steht hat man eine verantwortung und kann nicht einfach so mit den erwartungen einert im fall von ff riesigen fanbase spielen
ff 13 ist casual, der schwierigkeitsgrad ist so niedrig, das ich in den ersten 15 std. (so lange hab ich gespielt) kein einziges mal einen heiltrank benutzen musste!!
also wie so sollte man es sehen was es sein will, es war als das rpg des jahres angekündigt und abgesehen von der inszenierung und grafik ist es schrott, SE strategie mehr den weltmarkt zu berücksichtigen ist ein schuss in den ofen, da die herren in japan offenbar denken wir wollen keinen frust oder game over bildschirm im spiel sehen, und wer sich hierüber die argumentation aufregt sollte mal bedenken das es das ist das spiele mehr und mehr in schienen laufen lässt uns stupide werden lässt
ff 13 ist da sogar weniger spiel als Heavy Rain
ich habe fertig!!
Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen!(Gangsters Teil 1)
[IMG]http://images.woh.ath.cx/?di=3TED[/IMG]
Runaways.....RUN AWAY!!

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5600
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 11.03.2010 16:07

W8 for American Mc'Gees Alice 2. Den ersten Teil spiel ich gute 10 Jahre (oder sinds mehr) nach dem Release immernoch. Unereichtes Jump n Run!
Bild

Benutzeravatar
Faxenmacher
Beiträge: 66
Registriert: 19.02.2010 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher » 11.03.2010 16:37

Hi 4P-Team!

Testet ihr auch noch die PC Version oder nur die für die Wii? Weil es ja auch auf dem PC erschienen ist (glaube 04.03.2010)!

Wär cool wenn ihr den Test nachreicht!

MfG

Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie » 11.03.2010 16:47

Jazzdude hat geschrieben:W8 for American Mc'Gees Alice 2. Den ersten Teil spiel ich gute 10 Jahre (oder sinds mehr) nach dem Release immernoch. Unereichtes Jump n Run!

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 11.03.2010 18:15

Faxenmacher hat geschrieben:Hi 4P-Team!

Testet ihr auch noch die PC Version oder nur die für die Wii? Weil es ja auch auf dem PC erschienen ist (glaube 04.03.2010)!

Wär cool wenn ihr den Test nachreicht!

MfG
Offtopic aber: Moderat!!! :cheer: :verliebt:

Alle Jahre wieder kommt der gute Lizenztitel.
Der letzte muss Spiderman2 gewesen sein...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

naughtybear
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naughtybear » 11.03.2010 20:12

ich finde zwar das man final fantasy XIII nicht zusehr hochhypen würde, allerdings finde ich das es durch die guten vorgänger niedrig bewertet wurde. Außedem muss eine versoftung nicht unbedingt besser bewertet werden, weil andere versoftungen schlechter sind.
Für mich verliert 4players zurzeit stark an glaubwürdigkeit!
Bild
Bild
Bild

amigastar
Beiträge: 97
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar » 11.03.2010 20:28

Jazzdude hat geschrieben:W8 for American Mc'Gees Alice 2. Den ersten Teil spiel ich gute 10 Jahre (oder sinds mehr) nach dem Release immernoch. Unereichtes Jump n Run!
hmm wenn es wirklich so gut ist sollte ich es vielleicht mal anspielen.
@topic
als ich auf youtube ein video gesehen hab dachte ich zuerst es wäre die 360 version, ich weiß nicht gibt es überhaupt eine 360 version? also so gut ist die grafik dann sicherlich nicht. liegt wohl daran dass ich davon ausgegangen bin dass Lizenzversoftung sowieso eine schlechtere grafik hat. aber für wii ist es dann auch nicht SO schlecht.

Ibanezz
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz » 11.03.2010 20:41

Wieso vergleicht man hier jetzt alles mit Final Fantasy 13?? Ich gebe den Redakteuren als alter Rollenspielhase absolut recht mit der Bewertung von FF13... ganz ehrlich.. ich hätte dem Spiel sogar nur ne knappe 70 gegeben. Aber Alice überrascht mich auch... werd ich mal antesten.

Antworten