Zockt ihr mit euren Partnern?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Umfrage endete am 10.04.2010 00:23

Klar, ab und an, wenn das Spiel "mädchengerecht" ist.
10
17%
Sehr selten... Eher weil sie mir einen Gefallen tun will.
7
12%
Nie, sie hat völlig andere Interessen.
4
7%
Meine Freundin ist meine kompetenteste Coop-Partnerin!
9
15%
Hab zur Zeit keine Freundin und kann daher zocken wann und mit wem ich will :)
29
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich hab ne gute Freundin, die zwar sonst ein "richtiges" Mädel ist, aber bei mir gelegentlich am Abend sehr gerne auf ne Runde Little Big Planet oder gar Fifa10 einsteigt. Auch Heavy Rain hab ich zusammen mit ihr gespielt.
Meine feste Freundin allerdings lässt das völlig kalt, sprich wenn sie bei mir ist, bleibt die Ps3 grundsätzlich aus.
Wie ist das bei euch so? Wird zusammen gedaddelt, anstatt immer DVD-Kuschel-Abende zu veranstalten? Oder gibts gar Schimpf, wenn sie im Bett wartet, aber der letzte Boss noch dauert ;) ?

Ps.: Die Umfrage bezieht sich jetzt mal nur auf Zocker-Jungs und deren Freundinen. Mädels können auch posten, aber deren Freunde werden eh nicht allzu abgeneigt sein ;)
Auf lesbische Paare gehe ich mal nicht ein, denke es gibt hier nicht sooo viele ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, gibt games, die ich nur mit einer Hand zocke, aber gerade für die Konsolencontroller ist eigentlich Beihändigkeit unerläs...achso. Äh. Option 5 dann.

Ruhe, irgendeiner musste ja :p
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die Antwortmöglichkeiten passen nicht ganz :X
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Spiele wie Dark Alliance und Konsorten spiele ich meist mit meiner Freundin.

'ne Zeitlang haben wir auch beide Guild Wars gespielt.
Diese Generation kam aber noch nichts raus, was sie gereizt hätte und gleichzeitig koop geht.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Meine Freundin ist normal nicht so die Zockerin, aber zu ner Runde Worms konnte ich sie schon überreden. Nach dem ich einige Stunden lang nur gewonnen habe hat sie mich geschlagen und ich war beleidigt.
Auch für DA:O konnte ich sie begeistern, auch wenn das dann weniger ein zusammenspielen war... Hat auf normal gespielt und das "schwere" Event in Redcliff firsttry gemacht, da war ich schon ziemlich stolz. Das Spiel hat sie dann aber nicht weitergespielt weil sie meint es ist irgendwie ätzend wenn sie das nicht selbst Zuhause zocken kann :(

Generel bleibt PS3/360/PC/etc aber eher aus wenn sie da ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meine liebe würde am liebsten andauernd irgendwas gegen mich spielen ... meistens bin ich aber zu gut :( ... dementsprechend sinkt die Motivation zu schnell ...
Bei SP-Games kann ich häufig nur schwer die Schnauze halten, und sie nervt es, wenn ich a. die Lösung für nen Rätsel sehr viel schneller finde, als sie, oder b. eine Passage an der sie sich die Zähne ausbeißt auf Anhieb schaffe.

was bleibt sind koop games... die werden dann aber dafür umso mehr gespielt :D .. wenn sie uns beiden gefallen
NSMBW, Tales of ...,
ironischerweise: sie würde gerne öffters mal L4D oder CS mit mir spielen ... aber da ich den meisten shootern nicht mehr viel abfinden kann, hat sich das leider erledigt XD ....

am ende läufts meistens darauf hinaus: ich spiele was, sie guckt zu, je nach Storygehalt, des Spiels. Oder aber sie spielt einfach ihre eigenen Sachen. (diverse DS games, WoW, Ragnarok .... )
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab keine Freundin, spiele aber gelegentlich mit anderen Freunden was.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kann zocken was, wann und mit wen ich will, hier sind
auch Frauen dabei.
Und die zocken richtig mit MW2, Halo3 usw.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Suppression hat geschrieben:Spiele wie Dark Alliance und Konsorten spiele ich meist mit meiner Freundin.

'ne Zeitlang haben wir auch beide Guild Wars gespielt.
Diese Generation kam aber noch nichts raus, was sie gereizt hätte und gleichzeitig koop geht.
schon mal new super mario brothers wii probiert?
meine freundin mag computer spielen eigentlich überhaupt gar nicht, war früher eigentlich immer strikt dagegen. aber hin und wieder spielt sie schon was mit mir, meistens nur weil sie mir nen gefallen tun will. ich hab aber entdeckt, dass ich auch von alleine spass daran hat mario kart oder eben new super mario brothers zu spielen. bei nsmbw haben wir gemeinsam alles durchgespielt, auch alle sternenmünzen geholt. so lange stunden hintereinander hat sie noch nie vorher durchgehalten. schade dass es so wenige spiele dieser art gibt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

meine Freundin hat für Games nichts übrig. Allerdings hat sie bei Condemned, Silent Hill und zuletzt Heavy Rain ganz gern zugeschaut, weil sie gern Thriller und subtilen Horror mag :wink:
bei Dead Space oder Resident Evil war ihr dagegen schon wieder zuviel "Geballer" :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Meine Freundin zockt selber ausgiebig, Wii und DS.
Daher zocken wir nicht sooo oft zusammen, weil jeder vor seiner "Kiste" hockt.
Wir spielen aber auch öfter mal zusammen, Fifa 09 auf der PS3 oder Zack und Wiki, Mario Kart oder Quiz Games auf der Wii.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Meine Frau und ich zocken beide sehr gern und auch gleichzeitig - nur nicht miteinander. Das liegt daran, dass sie eigentlich ausschließlich auf ihrem Notebook und ihren Mobilkonsolen (GBC, GBA, DSi, PSP) spielt und die "richtigen" Konsolen größtenteils uninteressant findet. Der Fernseher ist ihr einfach zu weit weg, sie will das Display in ihrer Nähe haben. Coolerweise ist ihr der Sound total egal, so dass ich immer auf dem großen Fernseher mit Surroundsound spielen kann, während sie stummgeschaltet auf ihren Geräten spielt. :)

Zwei Ausnahmen von der Regel gibt es, und das sind Railshooter und Musikspiele. Wenn ich meiner Frau eine Plastikpistole in die Hand drücke, darf ich nicht von ihrer Seite weichen, so lange auch nur ein Zom..., äh, Mutant lebt - und die Plastikgitarre wird nicht weggelegt, solange die Finger noch bewegt werden können. Die mädchenkompatibelsten Games in unserer Sammlung sind somit wohl Rock Band: Beatles und House of the Dead: Overkill.

[X] Klar, ab und an, wenn das Spiel "mädchengerecht" ist. (Obige Definition von "mädchengerecht" bitte beachten.)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Habe jahrelang mit meiner Freundin WoW gezokkt und das ist intensiv . . . und das war auch gut so, wenn sie nicht mitgezokkt/interesse dran gehabt hätte, wären wir wahrscheinlich gar nicht mehr zusammen, weil ich keine kaum seit dann mit ihr verbracht hätte.

naja, mittlerweile zokken wir nichts mehr zusammen, ausser vllt wenn ich irgendwleche krimi adventure spiele und sie dann fleißig miträtselt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

JesusOfCool hat geschrieben: schon mal new super mario brothers wii probiert?
meine freundin mag computer spielen eigentlich überhaupt gar nicht, war früher eigentlich immer strikt dagegen. aber hin und wieder spielt sie schon was mit mir, meistens nur weil sie mir nen gefallen tun will. ich hab aber entdeckt, dass ich auch von alleine spass daran hat mario kart oder eben new super mario brothers zu spielen. bei nsmbw haben wir gemeinsam alles durchgespielt, auch alle sternenmünzen geholt. so lange stunden hintereinander hat sie noch nie vorher durchgehalten. schade dass es so wenige spiele dieser art gibt.
Leider nicht, ich hab (immer noch :x ) keine Wii, aber du hast Recht, das würde Ihr wahrscheinlich gefallen.
LBP auf der PS3 könnte ich mal mit ihr spielen, kommt mir da gerade.

Und weil AXO das gerade erwähnt:

Adventures spiele ich meistens auch mit Freundin, da wird halt zusammen gegrübelt.
Heinous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinous »

Ich würd mal sagen Jackpot:
Freundin ist selber ne ganz gute Zockerin, mit der man auch mal "härteres" Zeug spielen kann.