bitte löschen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dolphin
Persönliche Nachricht:

bitte löschen!

Beitrag von Dolphin »

Moin,

habe noch leider einen Röhrenfernseher... habe die PS3 zur zeit über das Chinchkabel nageschlossen (gelber, roter und weißer Stecker). Nun meine Frage, Anschluß über Scartkabel ist besser oder? Also für Röhre das beste Bild oder?
Was kostet so ein Scartkabel für die PS3?? und gibt es da auch Qualitätszunterschiede? Will natürlich auch für die Röhre das beste Bils rausholen... Oder gibt es kaum ein Unterschied zwischen Scart und dem Chinchkabel??
Zuletzt geändert von Dolphin am 12.03.2010 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

die Unterschiede sind auf Röhrenfernsehern so gering, dass es kaum einen Unterschied macht.

allerdings verstehe ich nicht, was deine Frage hier soll weil du einen SCART-Adapter mit der PS3 mitgeliefert bekommst.
Ich glaube du verwechselst hier was.

Wenn du nämlich deinen gelben,roten und weißen Stecker an diesen Adapter anschließt hast du bereits ein SCART-Empfang...

besseres Bild geht mit einem Röhrenfernseher nicht

Nur das Component Video Kabel ist wie das HDMI Kabel fähig, HD 1080p darzustellen
Dazu ist allerdings wieder ein HDTC nötig
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

hmm ich denke das chinch mit scartadapter ist schlechter als ein reines , echtes Scartkabel für die PS3, da die Bildinformationen Rot,Grün;Blau (RGB) zusammengelegt sind und bei einem RGB Kabel/Skartkabel getrennte Signale sind...oder irre ich da???
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ich glaub du meinst einen RGB-Kabel. zu ps1 und ps2 zeiten hab ich so einen kabel immer benutzt. und ja die bildquali ist schon besser. das kabel kostet ungefähr 5-10 euro.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

ja, mir skart6kabel meine ich ein rgb kabel da dies ja immer skart ist...
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Nene, du wirfst da einiges durcheinander. Scartkabel sind nicht unbedingt RGB-Kabel, Scart bezeichnet ja nur den Stecker. Das verwirrt hier etwas.
Mir selbst wurde gesagt, dass ein RGB-Kabel die Bildqualität schon (etwas) verbessert. Alles in allem hilft das bei nem Röhrenfernseher aber wahrscheinlich auch nicht mehr all zu viel, da einige Programmierteams wohl einfach nicht mehr auf Röhren-Besitzer achten wollen - da hilft dann auch das beste Kabel nix mehr.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

ok, werde mir dann trotzdem erstmal ein RGB Kabel zulegen... ist jedenfalls besser als dieses standard Chinchkabel von Sony...
Antworten