Limited Edition

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie findet ihr das?

Gut, gab es aber schon immer
7
15%
Schlecht,gab es aber schon immer
1
2%
Gut,ich bin froh über diesen Trend
4
9%
Schlecht,ich finde diesen Trend scheiße
22
48%
Lang lebe der Trollkönig!
12
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Limited Edition

Beitrag von God Of Flame »

In letzter Zeit ist mir aufgefallen haben die (meisten) Limited Editions keinen "Sammler"wert mehr : Alien vs Predator,Heavy Rain,Bf Bc2 etc etc es gibt kaum noch Artwoorks oder dergleichen dazu wie früher,nein jetzt gibt es Maps,Waffen,Dlcs und Bonusinhalte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich find den trend nicht so toll, denn eigentlich nehmen sie damit den leute, die sich nicht die limited edition kaufen etwas vom spiel weg. das sind zwar meistens nicht die aufregensten oder wichtigsten dinge, aber trotzdem hat es direkten einfluss auf das spielen.
bei karte, actionfiguren, münzen der spielwährung o.ä. ist das nicht so, das ändert am spiel selbst nichts. solche editionen sind für die nerds, und das sind auch die einzigen, die sich das je gekauft haben. das was jetzt kommt ist reine geldmacherei.
die genialste limited edition zB hab ich zuhause. das ist legend of zelda the wind waker. da ist bei der limited edition eine gc portierung von ocarina of time und master quest dabei, aber am eigentlichen wind waker spiel wurde nichts verändert. so gehört das gemacht.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja,bei Opf Dr gabs ja zum Beispiel ein Helm dazu oder Dogtags etc-->sowas finde ich besser. Habe mal nach der Bf Bc 2 Ce gekuckt-->2 Waffen aus dem WW2 für die ich erst an nem Veteranenprogramm teilnehmen muss,und 4 Extras kriege ich in den Arsch geschoben anstatt sie freispielen zu müssen :?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Was DLC, zusätzliche Waffen und sonstige Ingameveränderungen in CEs betrifft: Die Standardversion des Spiels ist mal die Basis, Leute, die bereit sind mehr zu zahlen, bekommen halt auch mehr, so ist das nun mal. Und @Jesus: Mir wird als Käufer der Standardversion nichts "weggenommen", nur weil sich ein paar Leute die CE kaufen. Kann mir doch egal sein. Ist ja einfach nur zusätzlicher Content. Ich finde den DLC Trend an sich aber auch nicht gerade toll. Da hab ich lieber ein Artbook, Soundtrack, Poster oder sonstige Sammelgegenstände.

Also [x] Schlecht,ich finde diesen Trend scheiße
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn ichs richtig in Kopf habewurde ja bei Ac2 ein Level aus der normalen Version rausgeschnitten und in die Ce gepackt oder?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Dass zwei Sequenzen rausgenommen wurden stimmt, allerdings werden die doch bei allen Versionen per DLC nachgereicht, oder? Weiß es jetzt auch nicht genau. Sollten diese Sequenzen allerdings in der CE enthalten sein, ist das eher ein Ausnahmefall und eine ziemliche Frechheit... :?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja die fehlenden sequenzen bei ac2 werden als dlc nachgereicht. der erste ist ja auch schon für konsolen erschienen.

zur umfrage selbst:

ich finde es auch besser wenn man ein artbook oder sonstige sachen dabei hat anstatt neue waffen oder sonstiges

finde es aber auch nicht schlecht wenn man beides kombiniert so wie bei der kommenden metro 2033 collectors edition
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Das sehe ich gar nicht so.
Denn die meisten limitierten Editionen bieten so einiges mehr als nur DLCs.
In den letzten Monaten sind die limitierten Editionen sogar immer umfangreicher geworden: Batman, COD, Assassins Creed, Bioshock. Es gibt mittlerweile verschiedene Ausführungen und viele Extras wie Figuren, Sammlergegenstände, Artbooks und Soundtracks.
Die Pakete werden immer hochwertiger und auch kreativer. Wenn ich da die aktuelle Fallout 3-Box mit meiner alten limitierten RTCW-Edition vergleiche...
Denke, da kann man sich echt nicht beklagen.
Und mit diesen Download-Codes werfen sie nur so um sich, damit man das Spiel auch ja neu kauft. Und wenn man's gebraucht kauft, ist der Code bereits benutzt und man hat die Zusatzinhalte nicht. Damit gehen sie gegen der Gebrauchtspielemarkt vor. Das ist der Grund.
Ich sch...aber auf DLCs. Kaufe weiterhin nur gebraucht.
Zuletzt geändert von Revolvermann am 04.03.2010 14:41, insgesamt 4-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

P4inkill3r hat geschrieben:Was DLC, zusätzliche Waffen und sonstige Ingameveränderungen in CEs betrifft: Die Standardversion des Spiels ist mal die Basis, Leute, die bereit sind mehr zu zahlen, bekommen halt auch mehr, so ist das nun mal. Und @Jesus: Mir wird als Käufer der Standardversion nichts "weggenommen", nur weil sich ein paar Leute die CE kaufen. Kann mir doch egal sein. Ist ja einfach nur zusätzlicher Content. Ich finde den DLC Trend an sich aber auch nicht gerade toll. Da hab ich lieber ein Artbook, Soundtrack, Poster oder sonstige Sammelgegenstände.

Also [x] Schlecht,ich finde diesen Trend scheiße
ich sehs eben so: die entwickler haben das spiel gemacht, und zwar alles daran. egal ob es in eine CE eine LE oder in der normalen edition ist. das sind meistens nur kleine dinge, die das mehr an geld nicht wert sind. ich würd für ne rüstung in nem spiel nicht mehr geld zahlen, vor allem nicht so viel. das steht in keiner relation. letztenendes ist es nur abzocke. eine methode um leute zu ködern mehr geld auszugeben. bei den CEs früher hat man eben was zusätzliches materielles bekommen, dass spiel vielleicht persönlicher werden lässt. vor allem sieht man die bemühungen der entwickler darin. immerhin muss man das zeug auch herstellen. ne rüstung im spiel wird einmal in nem editor zusammengebastelt und das wars. interessiert das presswerk recht wenig ob da jetzt der eine oder andere megabyte mehr oder weniger drauf ist.
wenn ich für so eine rüstung 50cent mehr zahlen würde hätte ich kein problem mit der sache, aber meistens sind ja gleich 10€.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Hail to the Troll King, Baby!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kommt immer auf das Spiel an, die LCE von Forza 3 oder die Prestige Edition von MW2 oder die Black/White Edition von AC II ist das nichts?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: die genialste limited edition zB hab ich zuhause. das ist legend of zelda the wind waker. da ist bei der limited edition eine gc portierung von ocarina of time und master quest dabei, aber am eigentlichen wind waker spiel wurde nichts verändert. so gehört das gemacht.
Das ist aber die reguläre Verkaufsversion gewesen, klar wurde die als Limited Editon verkauft, aber ich glaube zumindest Deutschland gab es keine andere. Am Releasetag konnte man zumindest nur diese kaufen, was das optionale da ein bisschen rausnimmt.

Für mich ist bei Bonuseditionen wichtig, das es in erster Linie Bonusinhalt gibt. Alles andere Artbooks, Poster, Karten usw. können noch so schön gemacht sein sind aber Schnickschnack.
Ich kaufe mir aber bei Spielen gar nicht so viele Special Editions...wenn ihr Recht habt und sozusagen der inhaltliche Unterschied gar nicht mehr so groß ist, wäre mir das zu teuer.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Also ich habe mir die Limited Edition von BfBc2 gegönnt aber ich glaub die war auch nicht wirklich Teurer.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die AvP Limited Edition hat keinen Sammlerwert? Was ist mit dem Facehugger der dabei ist?

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: die genialste limited edition zB hab ich zuhause. das ist legend of zelda the wind waker. da ist bei der limited edition eine gc portierung von ocarina of time und master quest dabei, aber am eigentlichen wind waker spiel wurde nichts verändert. so gehört das gemacht.
Das ist aber die reguläre Verkaufsversion gewesen, klar wurde die als Limited Editon verkauft, aber ich glaube zumindest Deutschland gab es keine andere. Am Releasetag konnte man zumindest nur diese kaufen, was das optionale da ein bisschen rausnimmt.

Für mich ist bei Bonuseditionen wichtig, das es in erster Linie Bonusinhalt gibt. Alles andere Artbooks, Poster, Karten usw. können noch so schön gemacht sein sind aber Schnickschnack.
Ich kaufe mir aber bei Spielen gar nicht so viele Special Editions...wenn ihr Recht habt und sozusagen der inhaltliche Unterschied gar nicht mehr so groß ist, wäre mir das zu teuer.
richtig, am release tag. später hat mans nicht mehr bekommen. deshalb wars ja auch die limited edition und keine collectors edition.