God of War III: Sex-Szene mit Bedeutung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War III: Sex-Szene mit Bedeutung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Kratos einem flotten Dreier nicht abgeneigt ist, hat er in den letzten Jahren schon mehrmals unter Beweis gestellt. Für <B>God of War III<B> God of War III: Sex-Szene mit Bedeutung?
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Sex-Szene mit Bedeutung?

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

Jetzt sucht man einen weg, die sexszene in die story einzubinden und macht diese durch lächerliche quick-time-events gleich wieder zur unterhaltung für geistig zurückgebliebene :roll: .
die können das so gut mit der story verknüpfen wie se wollen, wenn ich wie ein bescheuerter auf der x taste rumhämmern muss um es mit zwei virtuellen frauen zu treiben komm ich mir einfach lächerlich vor.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Kratos läßt in Zukunft nur noch die Hosen runter, wenn er zu den Hüften der Damen auch noch die Welt bewegen kann? :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

God of War fand ich schon immer nur sehr halbgar, daher bin ich nicht wirklich überrascht das man das Konzept "Sex & Gore" auch im dritten Teil wieder verwendet um der üblichen Käuferschicht treu zu bleiben.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

*hust*

Beitrag von nekojaghen »

Ich sehe Kratos schon vor meinem inneren Auge irgendwelche Levelbosse kaputtbumsen...

8O
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Sex sells...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: *hust*

Beitrag von Ponte »

Jaghen hat geschrieben:Ich sehe Kratos schon vor meinem inneren Auge irgendwelche Levelbosse kaputtbumsen...

8O
Mit QuickTimeEvent versteht sich!
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Ich finde es seltsam...

Also, ich hoffe, dass ich mir damit keinen Anranzer hole, aber mal ganz ehrlich, Kratos hat halt Sex. Wenn ich jedes Mal nen Grund bräuchte, der über die reinen Triebe hinaus gehen müsste, könnte ich mir die Tage rot im Kalender vermerken. Und würde innerhalb der letzten Jahre wohl kaum auf eine Woche kommen.

Natürlich sehe ich es als genausowenig notwendig an, dass Kratos überhaupt koital aktiv wird, aber genereel geht es um Klischees, die bedient werden müssen. Wie in dem Bericht schon stand, er ist ein Mann. Ein waschechter! Und waschechte Männer verbrauchen Frauen wie Kaugummi.

Natürlich ist diese Ansicht antiquiert, muss man sich als Kerl heute schon vor männerfressenden schwarzen Witwen retten, um nicht in der Mittagspause kurz vernascht zu werden. Aber dennoch wird ganz unterbewusst mit hoher Potenz und starkem Zeugungswillen der Mann in Verbindung gebracht. Und solang solche Klischees bedient werden, muss Kratos einfach weiter Sex haben, sonst würde man den sexuell unentschlossenen 16jährigen, die das Game3 spielen, ja auch gar nicht helfen können, in welche Richtung sie tendieren sollen.

Nebenbei, auch wenn ich es wirklich nicht sehen möchte, muss ich mich ohnehin fragen, ob in einem antik griechischen Setting überhaupt Frauen die richtigen Bettgefährten für Kratos sind. Das würde doch einschlagen wie eine Bombe! Kratos verschwindet mit nem Kerl unter den Laken. Da wäre die Fluhafenszene aus CoD2II aber sowas von schnell aus den Gesprächen und Medien raus... ^^

EDIT: Noch ne kleine Sache, die mir nebenher aufgefallen ist. Es war auch ein zwei Mal in die Story implementiert, aber wieso vernascht James eigentlich in jedem Bond-Film das Bond-Girl? Treibt das die Story voran oder soll einfach etwas über den Hauptcharakter ausgesagt werden?
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

San Andreas hat geschrieben:Ich finde es seltsam...

Also, ich hoffe, dass ich mir damit keinen Anranzer hole, aber mal ganz ehrlich, Kratos hat halt Sex. Wenn ich jedes Mal nen Grund bräuchte, der über die reinen Triebe hinaus gehen müsste, könnte ich mir die Tage rot im Kalender vermerken. Und würde innerhalb der letzten Jahre wohl kaum auf eine Woche kommen.

Natürlich sehe ich es als genausowenig notwendig an, dass Kratos überhaupt koital aktiv wird, aber genereel geht es um Klischees, die bedient werden müssen. Wie in dem Bericht schon stand, er ist ein Mann. Ein waschechter! Und waschechte Männer verbrauchen Frauen wie Kaugummi.
1. Wenn es hier um Triebe geht die befriedigt werden müssen oder tagtägliche Bedürfnisse, die Kratos nunmal erledigt haben muss, dann sollte man folgerichtig auch berücksichtigen, dass er sicherlich ein- bis zweimal am Tag öhm... sagen wir mal einen Bob in die Bahn setzen muss. Wie das dann als Quick-Time-Event aussieht, kann und will ich mir jetzt noch nicht ausmalen.

2. Wenn es um proletenhafte Zurschaustellung von Männlichkeit geht, gehört auch dazu dass (und ich entschuldige mich im Voraus für die Weiterführung der Fäkalschiene) Kratos im Stehen seinen Namen an Katakombenwände pinkelt. Vorher ggf. verbunden mit einem lustigen Bier-Trinkspiel. Wobei das mit Sicherheit sogar bei dem einen oder anderen Zielgruppler Anklang finden würde... als Quicktime-Event, versteht sich.

3. Super Mario ist jawohl auch ein richtiger, echter, erzmännlicher Kerl! Und mit dem möchte ich nicht nur die in 1. und 2. beschriebenen Quicktime-Events NICHT durchspielen, ich will auch nicht dass ich die X-Taste beharken muss, während er mit zwei... naja, ich denke ich habe meinen Standpunkt erklärt.

:wink:
gamerkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerkatze »

Ponte hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:Ich sehe Kratos schon vor meinem inneren Auge irgendwelche Levelbosse kaputtbumsen...

8O
:D:D:D:D
Ich bitte doch darum xD
Da muss ja irgendwo der sinn sein bzw. man darf sich ja nicht ablenken lassen ^^
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

gamerkatze hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:

8O
Ich bitte doch darum xD
Da muss ja irgendwo der sinn sein bzw. man darf sich ja nicht ablenken lassen ^^

und mit jedem stoß, welcher durch einen schlag auf die x-taste verursacht wird, füllt sich eine spezialleiste. damit lassen sich dann noch brutalere vergewaltigungsmoves freischalten. :lol:
ein neues konzept ist geboren.
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Gebt den jungen, fast erwachsenen GoW-Fans was sie wollen. Vielleicht tuts ihrem Gemüt gut... :roll:
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Mein Gott, also so eine große Sache ist das jetzt auch nicht. Wenn mans ins Spiel einbindet, is es okay, und wenn nicht ebenfalls.
Das ist für mich mehr so eine lustige Nebenbeigeschichte, nichts worüber man groß reden muss.

Wenn sie den Teil mit dem Sex mal als DLC dazuverkaufen würden, DA drüber könnte man dann diskutieren :D Das wäre mal wirklich kontrovers.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Stimmt da war ein guter vergleich mit James Bond und den Sex mit den Girls.... muss das sein das in jedem James Bond schöne girls drinnen sind?

*Ironie*

Ich finde es schon eine Frechheit das in liebesfilmen sex szenen angedeutet werden.

*Ironie aus*

Achja das Game ist ab 18. und darf net mal ein Teenager haben bzw. unter 18 net erhältlich sein.

@PHYTHASakaMAJOR

wenn du das mit den virtuellen treiben so hinstellst, müsste man eben auch das virtuelle Abschlachten in Gewaltspielen auch in frage stellen. da bleiben eigentlich nur noch titel wie tetris zum spielen übrig ^^.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Gryfid1 hat geschrieben:Stimmt da war ein guter vergleich mit James Bond und den Sex mit den Girls.... muss das sein das in jedem James Bond schöne girls drinnen sind?

*Ironie*

Ich finde es schon eine Frechheit das in liebesfilmen sex szenen angedeutet werden.

*Ironie aus*

Achja das Game ist ab 18. und darf net mal ein Teenager haben bzw. unter 18 net erhältlich sein.

@PHYTHASakaMAJOR

wenn du das mit den virtuellen treiben so hinstellst, müsste man eben auch das virtuelle Abschlachten in Gewaltspielen auch in frage stellen. da bleiben eigentlich nur noch titel wie tetris zum spielen übrig ^^.
is ja net so, dass ich allgemein dagegen bin, sex in spielen darzustellen. manche machen das sogar ziemlich ordentlich (um spoiler zu vermeiden bring ich jetzt ma nicht das aktuellste beispiel). aber es durch x klopperei darzustellen isn bissl billig und dumm. und frag jetzt bloß nich wie man es sonst anstellen soll :wink: