Aion - Updates, Ingame-Events und RMT
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Aion - Updates, Ingame-Events und RMT
Chris "Kinslon" Hager (Producer) wandte sich in einem Aion - Updates, Ingame-Events und RMT
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
!
Und warum waren die Ingame-Events nicht so beliebt? Da stellt sich mir als uninformierter Aion-Interessierter die Frage, warum da einfach neue Events geplant sind. Inwieweit sind die besser, als die vergangenen?
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich, die hätten doch jetzt melden können dass jeder Aion-Spieler zukünftig pro Monat einen (Real-Life-)Goldbarren vom NC-Soft Management persönlich in die Hand gedrückt bekommt und dass pro Quadratkilometer in Deutschland zehn Service-Mitarbeiter 24 Stunden erreichbar sind und bei Problemen auch nach Hause kommen. Leute wie du hätten über irgendetwas gemotzt... und sei es, dass man seinen Charakteren immer noch keine Namen mit norwegischen Umlauten geben kann.Arkune hat geschrieben:Das Statement zum RMT ist drollig… gehackte Accounts sind ein kleines Problem und fast immer auf schusselige User zurückzuführen aber was ist mit den Millionen von Bots? – Das ist das Problem!
Thema verfehlt, setzen, sechs!
Ach ja, zum Thema: Klingt doch gut. Ich freu mich aufs Update.
P.S.: Mein damaliger WoW-Account wurde (in der Vor-Authenticator-Zeit) zweimal gehackt... und das trotz aller Vorsicht die man nur walten lassen kann. Wenn sich der Publisher einen Dreck um die Sicherheit seiner User-Accounts schert, ist das nunmal kein kleines Problem und hat auch nichts mit Schusseligkeit des Users zu tun.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 28.02.2010 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber RMT finanziert sich nicht dadurch die Accounts von ein paar unvorsichtigen Usern zu hacken. Die verdienen ihr Geld mit Bot-Trains und wenn du anders denkst dann tut es mir einfach leid.Jaghen hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, die hätten doch jetzt melden können dass jeder Aion-Spieler zukünftig pro Monat einen (Real-Life-)Goldbarren vom NC-Soft Management persönlich in die Hand gedrückt bekommt und dass pro Quadratkilometer in Deutschland zehn Service-Mitarbeiter 24 Stunden erreichbar sind und bei Problemen auch nach Hause kommen. Leute wie du hätten über irgendetwas gemotzt... und sei es, dass man seinen Charakteren immer noch keine Namen mit norwegischen Umlauten geben kann.
P.S.: Mein damaliger WoW-Account wurde (in der Vor-Authenticator-Zeit) zweimal gehackt... und das trotz aller Vorsicht die man nur walten lassen kann. Wenn sich der Publisher einen Dreck um die Sicherheit seiner User-Accounts schert, ist das nunmal kein kleines Problem und hat auch nichts mit Schusseligkeit des Users zu tun.
Und natürlich ist es ein kleines Problem im Vergleich zu dem anderen. Die Großzahl der gehackten Accounts sind entweder so oder so gekauft, geshared, die Leute fallen auf Phishing rein oder sonstigen Schwachsinn wie z.B. eine gewisse Person die Lineage 2 doch Tatsächlich Account Name = Charakter Name und Passwort = Titel verwendet hat.
Kenne persönlich niemanden der es im Grunde nicht verdient oder provoziert hat gehackt zu werden und darum glaube ich es dir auch einfach nicht.
Trottel > Ignore.Analogkäse hat geschrieben:Leute wie du hätten über irgendetwas gemotzt... und sei es, dass man seinen Charakteren immer noch keine Namen mit norwegischen Umlauten geben kann.![]()
Technischer KO in der ersten Runde.
-
Enaijo
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du ernsthaft irgend jemand ist in die Systeme von Blizzard eingedrungen um sich deine Accountdaten zu beschaffen? Nicht im ernst oder? Es liegt eher an den Spielern, respektive deren Systeme selbst und für die Sicherheit der Systeme von den Kunden ist der Entwickler wohl kaum verantwortlich.Jaghen hat geschrieben:P.S.: Mein damaliger WoW-Account wurde (in der Vor-Authenticator-Zeit) zweimal gehackt... und das trotz aller Vorsicht die man nur walten lassen kann. Wenn sich der Publisher einen Dreck um die Sicherheit seiner User-Accounts schert, ist das nunmal kein kleines Problem und hat auch nichts mit Schusseligkeit des Users zu tun.
In jedem MMO kommt es hoch, das Märchen von den "gehackten" Accounts. Unsichere Passwörter, mangelhafte Systempflege oder einfach Schusseligkeit haben nichts mit "hacken" zu tun.
-
Kennung
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich dem an.
Es liegt normal immer an mangeldem Systemschutz, während man auf unsicheren Seiten unterwegs ist (Goldkauf, Pr0ns, etc.), auch wenn Leute anderes behaupten. Das sagt die langjährige Erfahrung.
Und das mit den Bots wird sich solange nicht ändern, bis die Leute endlich umdenken, und aufhören welches zu kaufen.
Es liegt normal immer an mangeldem Systemschutz, während man auf unsicheren Seiten unterwegs ist (Goldkauf, Pr0ns, etc.), auch wenn Leute anderes behaupten. Das sagt die langjährige Erfahrung.
Und das mit den Bots wird sich solange nicht ändern, bis die Leute endlich umdenken, und aufhören welches zu kaufen.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ah, dann hat sich wohl jemand aus Jux und Dollerei mit meinem Account auf diversen Servern Charaketere erstellt, mit meinen noch verbliebenen Chars blaue Items gehortet und das Auktionshaus mit eben solchen überflutet... weil es sich nicht lohnt.Arkune hat geschrieben:Sorry aber RMT finanziert sich nicht dadurch die Accounts von ein paar unvorsichtigen Usern zu hacken. Die verdienen ihr Geld mit Bot-Trains und wenn du anders denkst dann tut es mir einfach leid.Jaghen hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, die hätten doch jetzt melden können dass jeder Aion-Spieler zukünftig pro Monat einen (Real-Life-)Goldbarren vom NC-Soft Management persönlich in die Hand gedrückt bekommt und dass pro Quadratkilometer in Deutschland zehn Service-Mitarbeiter 24 Stunden erreichbar sind und bei Problemen auch nach Hause kommen. Leute wie du hätten über irgendetwas gemotzt... und sei es, dass man seinen Charakteren immer noch keine Namen mit norwegischen Umlauten geben kann.
Zu deiner Meinung: Nunja, es kann eben nicht jeder so ein absoluter Fuchs sein wie du. Einige User benutzen ihren PC eben noch für andere Tätigkeiten als nur WoW und sind noch dazu ganz normale Menschen, die sich nicht dazu verschrieben haben, die Sicherheit ihres PCs bis zur Perfektion zu optimieren. Die surfen dann auch schonmal gern ein Wenig herum, ist ja schließlich meistens ihr eigener, ganz privater PC. Ich glaube schon, dass auch diese ganz normalen 08/15-Menschen ein Anrecht darauf haben, sichere Accounts zu besitzen und finde es gut und richtig, wenn der Publisher da eine Lösung bietet. Der Blizzard-Authenticator ist da z.B. schon eine ziemlich gute Sache. Aber vermutlich regt der dich auch irgendwie auf
P.S.: Auf deine Ignore-Aktion da im selben Eintrag... Jemanden wegen so etwas direkt zu blocken ist fast ein Bisschen peinlich. Ist ja eigentlich deine Sache was du so machst, aber man muss es ja nicht unbedingt auch noch mit ansagen.
P.P.S.: Danke für dein Mitleid. Ich weiß das sehr zu schätzen.