Hallo, allerseits! Mein Name ist Shinjiro Taiga. Ganz genau: Taiga wie der englische Tiger. Denn immerhin bin ich kein Niemand – ich kam ins New York der 20er Jahre, um als Führer einer Spezialeinheit die Stadt vor dämonischen Eindringlingen zu beschützen. Unsere Waffen: haushohe Mechs, die ich Runde um Runde gegen den unbekannten Feind setze. Oder vielmehr: setzen würde... Weil meine Kameraden nä...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sakura Wars: So Long, my Love
Sakura Wars: So Long, my Love
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sakura Wars: So Long, my Love
sieht doch schon mal ganz gut aus :wink:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Endlich erblickt mal ein Teil der Sakura Wars Reihe das Licht der westlichen Welt, auch wenn für mich definitiv die PS2 Variante Vorzug hat ... es lebe die japanische Tonspur. Als Besitzer der Complete Edition verstehe ich dann wenigstens mal den 5. Teil ... auch wenn mein Namensgeber nur noch am Rande vorkommt. Das Sakura Wars im Westen allerdings unbekannt ist stimmt nicht ganz, denn auf PAL erschien die Sakura Wars OVA und ebenfalls die ersten Teile des Mangas. In den Staaten kommen da noch die Movies hinzu. Ansonsten ist die Serie brav in Japan geblieben. Weder Sakura Wars Monogatari, das Remake des ersten Teils mit der Graphik-Engine des dritten Teils für PS2, noch der GBA Ableger, und ebenso wenig die Sakura Wars 1&2 Compilation für PSP haben es über den Teich bzw. zur Lokalisation gebracht. Allerdings lässt mich Agarest nun auf eine weitere übersetzte Perle hoffen. Und wenn ich mir manche andere Entscheidung ansehe welche Spiele aus dem Land der aufgehenden Sonne den Weg in den Rest der Welt finden, bin ich heilfroh dass es endlich mal Sakura Wars ist, und nicht so etwas wie Tower of Druaga (by the way ... Namco of America hates us .... @ Tales Titel ich warte immer noch auf Destiny 2)
Ein kaum verändertes 5 Jahre altes Spiel zu bemängeln ist sicherlich schon richtig, geht an mir als Retrospieler allerdings vorbei. Erstens ist es für Wii, zweitens größtenteils in Standbildern präsentiert. Ausserdem kennt man schlimmeres. Die große Stärke des Spiels ist ja gerade die Interaktion mit den Charakteren, Flirteinschlag hin oder her. Zugegeben, man muss schon das arg animelastige Gameplay mögen, inklusive sämtlicher Klischees die eben dazugehören. Wie eben einen Charakter zu spielen der scheinbar gerade erst dem Kindergarten entsprungen ist. Dafür gibt es allerdings auch Comedy zuhauf. Die Hauptcharakterin ist dafür meist an Dusseligkeit nicht zu überbieten, und bietet etliche Szenen bei denen man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Ob die Story einem gefällt ... ist wirklich subjektive Wahrnehmung. Alle Welt beschreibt Star Ocean 4 als müden Griff in die Klischeekiste, ich hatte meinen Spaß damit, ich brauche kein Shakespeare als Storyteller. Schlüssig muss sie sein, mehr muss mir die Story nicht bieten. Der Rest ist Gameplay.
Die Annäherung der Kamera ans Spielgeschehen ist zwar nicht ganz mein Fall, dafür bin ich gespannt ob Red Entertainment ein wenig mehr Inhalt bietet im Gegensatz zum arg kurzen vierten Teil. (Dafür gab es halt 13 verschiedene Enden, bzw. Charaktere, 14 wenn man Ogamis Ende mitzählt). Das ist auch in meinen Augen der einzige Schwachpunkt des Spiels, der Wiederspielwert beschränkt sich auf das abklappern der weiblichen Charaktere. Allerdings hat mir das ganze eine Menge Spaß gemacht. Mal sehen ob die neuen Charaktere und die endlich verständliche Sprache das Flair des Originals erhalten können. Die Rundenkämpfe waren in allen Teilen recht gut, und eine angenehme Abwechslung zur LIPS. Ebenfalls gefallen mir die Signature Moves der Charaktere.
Ich bin gespannt, und freue mich darauf den fünften Teil auch endlich in meiner Sammlung aufnehmen zu können. (als neben dem Mainstream Spieler war ich als Dreamcast Besitzer nicht bereit mir ne PS2 zu holen ... das hab ich nachgeholt, für die zig jRPGs die ich verpasst hab) Ist für mich definitiv gekauft. ^^
Ein kaum verändertes 5 Jahre altes Spiel zu bemängeln ist sicherlich schon richtig, geht an mir als Retrospieler allerdings vorbei. Erstens ist es für Wii, zweitens größtenteils in Standbildern präsentiert. Ausserdem kennt man schlimmeres. Die große Stärke des Spiels ist ja gerade die Interaktion mit den Charakteren, Flirteinschlag hin oder her. Zugegeben, man muss schon das arg animelastige Gameplay mögen, inklusive sämtlicher Klischees die eben dazugehören. Wie eben einen Charakter zu spielen der scheinbar gerade erst dem Kindergarten entsprungen ist. Dafür gibt es allerdings auch Comedy zuhauf. Die Hauptcharakterin ist dafür meist an Dusseligkeit nicht zu überbieten, und bietet etliche Szenen bei denen man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Ob die Story einem gefällt ... ist wirklich subjektive Wahrnehmung. Alle Welt beschreibt Star Ocean 4 als müden Griff in die Klischeekiste, ich hatte meinen Spaß damit, ich brauche kein Shakespeare als Storyteller. Schlüssig muss sie sein, mehr muss mir die Story nicht bieten. Der Rest ist Gameplay.
Die Annäherung der Kamera ans Spielgeschehen ist zwar nicht ganz mein Fall, dafür bin ich gespannt ob Red Entertainment ein wenig mehr Inhalt bietet im Gegensatz zum arg kurzen vierten Teil. (Dafür gab es halt 13 verschiedene Enden, bzw. Charaktere, 14 wenn man Ogamis Ende mitzählt). Das ist auch in meinen Augen der einzige Schwachpunkt des Spiels, der Wiederspielwert beschränkt sich auf das abklappern der weiblichen Charaktere. Allerdings hat mir das ganze eine Menge Spaß gemacht. Mal sehen ob die neuen Charaktere und die endlich verständliche Sprache das Flair des Originals erhalten können. Die Rundenkämpfe waren in allen Teilen recht gut, und eine angenehme Abwechslung zur LIPS. Ebenfalls gefallen mir die Signature Moves der Charaktere.
Ich bin gespannt, und freue mich darauf den fünften Teil auch endlich in meiner Sammlung aufnehmen zu können. (als neben dem Mainstream Spieler war ich als Dreamcast Besitzer nicht bereit mir ne PS2 zu holen ... das hab ich nachgeholt, für die zig jRPGs die ich verpasst hab) Ist für mich definitiv gekauft. ^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch nen Namen für dich.Redneck hat geschrieben:lol, das spiel wird sich sowieiso schlecht verkaufen, weil es nich famileinfreundlich ist, und es ist auch kein Partyspiel ist. Außerdem fehlen im Namen die enscheidenten Wörtchen "Fit" und "Mario".
Ein Zombie Film von Peter Jackson also zu der Zeit als er noch nicht auf Kino Produktionen aus war.
Du hättest dort sicher gut mitspielen können aber ich denke der Film Titel würde dir als Name am besten stehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht: